ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Toller Tag :(

Toller Tag :(

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:01

Nabend Jungs,

echt ein geiler Tag heute!

Ging erst positiv los, kam dann aber umso dicker!

Bringe die Karre zu BMW zwecks Inspection, dann stellt der BMW Mecha fest das nur ein Ölwechsel ansteht, ich freute mich natürlich und dachte dann haste ja wieder bischen Kohle.

Aber dann kam er auf die Bühne und der Schock saß tief! Zylinderkopfdichtung hinüber = >700€

Zusätzlich ist dann noch das Thermostat hinüber, hinten links die Feder gebrochen und ein Gummidämpfer hinten die die Achse halten oder so :(

Buhuhu!

Na super, mit Fahrwerk (in das alte steck ich sicher keine Kohle mehr) komme ich dann locker über 1600€

Woher soll ich als Azubi nur die Kohle hernehmen?

MfG ein trauriger Fatman

Ähnliche Themen
24 Antworten

das ist natürlich traurig.. ABER.. an deiner stelle wurde ich mir bei ebay ne feder holen und die einbauen => kostet dan fast nix und funktioniert erstmal wieder. ausserdem würde ich die sache mit der ZKD nochmal durch ne andre werkstatt bestätigen lassen - nicht dass die da was tauschen was gar nicht kaputt ist...

Man das hört sich ja schlimmer an als so ein Diebstahl, echt.

WO wohnst du denn? Wenn es dir passen würde, ich habe hier am BOdensee einen Freund, wir machen mit ihm alles immer zusammen, und es kommt uns alles meistens nicht teuer. Also Dichtungssatz für deinen Motor muss du schon einrechnen und dann evtl. Thermostat, also 240 euro.

Feder kannst doch von jedem Schrottplatz holen, ist doch kein Thema.

Also 300 kosten dich wohl alleine die Teile, wenn du nicht weit vom Bodensee wohnst, melde dich.

Gruß,

Roman

am 17. Januar 2005 um 17:10

nicht schön, nicht schön :(

mein beileid ..

am 17. Januar 2005 um 17:13

Ich wechsel gerade meine ZKdichtung selber

hab jetzt denn Zylinderkopf unten und festgestellt

der hat nen kleinen riess und jetzt muss ich die scheisse auch noch Schweissen lassen aber ist

dann trotzdem noch billiger wie in der Werkstatt

am 17. Januar 2005 um 17:14

Beileid!

 

Tja, BMW fahren und vor allem reparieren zu lassen, is halt net billig!

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:17

Wohne in Rheinbach nähe Bonn!

Selber machen hab ich zuviel schiss das nochmehr kaputt geht, das mit der Dichtung stimmt aber, er hats mir gezeigt, kommt eindeutig Öl aus der ZKD!

MfG Fatman

Dann würde ich an deiner Stelle kleinere WErkstätte abfahren und fragen, ob die dir die ZKD wechseln.

Gruß,

Roman

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:28

Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte was freie Werkstätten dafür nehmen? Evtl auch unter der Hand?

Oder ist hier vielleicht ein Mechaniker aus der Nähe anwesend der mir das machen würde (schwarz versteht sich)?

MfG Fatman

Kann mich da nur anschliessen. Gehe mal zu 2 oder 3 Freien Werkstätten und lasse da die Kosten schätzen denn BMW verlangt horrende Summen.

Das ist ja leider bekannt :(

Kannst ja einen neuen FRED starten bezüglich eines Mechas der in Deiner Nähe wohnt und Dir helfen könnte.

Kopf hoch...wird schon wieder

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

2 oder 2

tchhihihihihi

hmhm beileid :D

ich bin auch grad ganz schön geladen

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Kann mich da nur anschliessen. Gehe mal zu 2 oder 2 Freien Werkstätten

was für Pillen hast du den heute genommen :D ?

Also ich bekomme die Woche mein Koni_Gewinde eingebaut könntest von mir 50/50 federn bekommen wenn du magst ;)

am 17. Januar 2005 um 18:08

also wenn man sich das so ansieht kann man eigentlich alles außer die kopfdichtung ohne viel aufwand selbe rmachen, themostat sollte kein problem sein, die federn gerade hinten erst recht nicht und so nen gummilager drückt dir zur not jede freei werkstatt für nen 5er in die trinkgeldkasse rein. bleibt eben nur die 700 euro für die kopfdichtung

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

was für Pillen hast du den heute genommen :D ?

Die Frage ist eher was für Pillen habe ich heute NICHT genommen.

Bin noch bischen fertig von der Nachtschicht.... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen