ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tolles Auto aber Nerviger Warnton

Tolles Auto aber Nerviger Warnton

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 12:54

Hallo, ich fahre zur Zeit für mehrere Wochen einen Mietwagen Insignia Limousine Edition CDTI mit 160 PS und DVD Navi. Es ist nach mehreren Jahren VW/Audi/BMW mein erster Opel (außer ein paar Wochen Vectra Caravan) und ich bin doch sehr angetan von dem Fahrzeug!

- klasse Fahrwerk

- tolles Cockpit

- sehr gute Materialanmutung

- top Verarbeitung

- spritzig und sparsam

- gute USB Anbindung => ein paar Lieder auf den Stick gezogen und gut

Eine Kleinigkeit stört mich jedoch (SUFU habe ich benutzt!). Es ist dieser Warnton bei gestecktem Zündschlüssel und geöffneter Fahrertür. Ich bin im Außendienst und halte ab und zu mal auf einem Parkplatz an, um mir z.B. Notizen zu machen oder zu telefonieren. Gerne bleibe ich dabei im Auto sitzen, öffne aber die Tür um etwas Frischluft abzubekommen.

Dabei kommt eben immer dieser nervige Warnton. Schlüssel abziehen ist natürlich eine Lösung, finde ich aber eher doof wenn ich im Auto bleibe.

Hat jemand einen Tipp für mich? Kann man den Ton mittels Fahrzeugmenü abstellen? Habe nichts in der Anleitung gefunden.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Es nervt ! Wollen Insignia CDTI kaufen ?

Du wollen Insignia CDTI garantiert nicht verkaufen.

Spätestens, wenn du siehst Preis, was du bekommst, du Tränen in den Augen und wirst lieben piepsen. Wette jede!

:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

das geht wenn, dann nur mit Hilfe des FOH. Der Ton ist halt extra dafür da, dass Du nach dem "auf dem Parkplatz stehen und sitzen bleiben" NICHT aussteigst und vergisst, den Schlüssel abzuziehen. Da hilft erstmal nur Fenster auf statt Tür auf oder eben Schlüssel einmal halb raus und wieder rein, dann ist ebenfalls Ruhe. Abziehen geht natürlich auch.

Gruß, Raphi

Ist beim Vectra B auch so. Einfach die Zündung einschalten statt den Schlüssel abziehn. Dann läuft auch das Gebläse ;)

Schlüssel abziehen ist IMHO immer noch die einfachste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Schlüssel abziehen ist IMHO immer noch die einfachste Lösung.

Ich find das trotzdem nervig :mad:

Wers mag, okay - aber für den Fall der Fälle sollte man das deaktivieren können. Wer vergißt denn heutzutage den Schlüssel im Auto ? Und dann drückt man auch nicht mehr wie zu Omas Zeiten die Türpins runter, um das Auto zu verriegeln - also !!

Nur weil das überm großen Teich so Mode ist, müssen wir nicht alles mitmachen.

So long

Grüße

Checkup

am 5. Juli 2009 um 13:52

...ich kann den TE sehr gut verstehen, dieses Auto geht mir nach 9 Wochen bereits dermaßen auf den Nerv...

Diese gottverdammten digitalen Piepsen ! Wenn ich mal eben aus der Garage fahre, um´s Haus herum um irgendwas einzuladen...geht mir der Gurtwarner auf den Sender !

Dann bei der Durchfahrt Garage/Hof das PDC...erst vorn, dann hinten....okay... ist eng...aber das kenne ich schon seit 11 Jahren nicht anders.

Dann das AFL...in der Garage zündet er die Brenner, auch bei Tageslicht, wenn ich den Motor starte.

5 m aus der Garage...Brenner wieder aus.

Durchfahrt Hof-> Ausfahrt des Grundstücks : Brenner wieder an....weil überwuchtert mit Blätterdach.

5 m weiter....Tageslicht....Brenner wieder aus.

Abschalten kann man das lt. User-Manual auch nicht...

Es nervt ! Wollen Insignia CDTI kaufen ?

Naja, ihr müßt dabei aber auch bedenken, daß von den Käufern und den Automobilclubs immer höhere Sicherheitsstandards gefordert werden. Daß sich dies aber nur durch vermehrte Rückmeldungen an den Fahrzeuglenker wirkungsvoll realisieren läßt, sollte jedem bewußt sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...ich kann den TE sehr gut verstehen, dieses Auto geht mir nach 9 Wochen bereits dermaßen auf den Nerv...

Diese gottverdammten digitalen Piepsen ! Wenn ich mal eben aus der Garage fahre, um´s Haus herum um irgendwas einzuladen...geht mir der Gurtwarner auf den Sender !

Dann bei der Durchfahrt Garage/Hof das PDC...erst vorn, dann hinten....okay... ist eng...aber das kenne ich schon seit 11 Jahren nicht anders.

Dann das AFL...in der Garage zündet er die Brenner, auch bei Tageslicht, wenn ich den Motor starte.

5 m aus der Garage...Brenner wieder aus.

Durchfahrt Hof-> Ausfahrt des Grundstücks : Brenner wieder an....weil überwuchtert mit Blätterdach.

5 m weiter....Tageslicht....Brenner wieder aus.

Abschalten kann man das lt. User-Manual auch nicht...

Es nervt ! Wollen Insignia CDTI kaufen ?

Das klingt irgendwie nicht wirklich nach stolzem Insignia-Fahrer ...

... aber es ist wenigstens Jammern auf hohem Niveau!

Bei jedem Fahrzeug, das über eine PDC mit akustischer Warnung verfügt, wirst Du den oben "bemeckerten" Effekt haben ... oder die PDC ist so "hochempfindlich", dass sie erst 10 cm vor dem Einschlag warnt. Hättest ja den "Blondinen-Piepser" nicht mitbestellen brauchen ...

Die Lichtautomatik sollte sich laut Bedienungsanleitung durch Drehen des Lichtschalters auf "0" deaktivieren lassen.

Gruß

Fred

am 5. Juli 2009 um 15:35

Heute aus der Reihe "Schöner Leben mit dem Insignia":

-----------------------------------------------------------------------

Sollte Sie das ständige An/Aus Ihrer Xenonbrenner beim Garageverlassen stören, empfielht

Ihnen Ihr Berater: Schalten Sie doch von Hand auf Standlicht, bis Sie das Ende der Einfahrt erreicht haben.

Den störenden Parkassi kann man übrigens auch (nach Einlegen des "R" Ganges!) durch einen beherzten Druck auf den entsprechenden Schalter ausschalten. (Für evtl. Dellen und schwer verletzte Pflanzen, so wie tot gefahrene Ameisen übernehme ich jedoch keine Garantie).

Für die Sache mit dem Gurtwarner fällt mir leider auch nichts ein, da vor vielen Jahren schon mal mein Kumpel einen tierischen Lachkrampf bekam, weil ich ca. 30 cm von seiner Garge zuürckfahren sollte, damit er das Tor öffnen kann und ich mich sogar dabei reflexartig angegurtet habe. (Ich kann gar nicht ohne Gurt fahren, da fühl ich mich irgendwie "nackig":D)

Das einzige, was mich wirklich wirklich wirklich nervt, ist der nervtötende Türpiepser, wenn man den Schlüssel noch im Loch hat. Beim Vectra reichte es wenigstens, wenn man in bisschen rausgezogen hat, aber der Insi guckt da halt etwas gründlicher nach. Ich finde hier sollte Opel alleine schon an seine eigenen Vertragswerkstätten denken, denn hier wird es bald die ersten Tinnitusse bei den Mechanikern geben...(Oder Mehrzahl von Tinnitus = Tinnitussen?:D Übrigens die Rechtschreibkorrektur von Firefox bietet unter anderem an: "Tintenpisser":D:D:D)

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Mehrzahl von Tinnitus = Tinnitussen?

Nein. Tinniti

am 5. Juli 2009 um 16:08

Warum meckert ihr jetzt? Das habt ihr doch wohl vorher gewusst! Und das AFL bei bestimmten Lichtverhältnissen angeht ist doch wohl auch klar.

am 5. Juli 2009 um 16:20

@flor111163:

Wieso "Ihr"? Nur der "böse";) Onkel Ralf49124,

der seinen Insi am liebsten wieder verkaufen würde.

Ich z.B. liebe mein Mädel, und geb sie auch nimmer her :cool::):cool:

P.S.: Vielleicht sollten man beim FOH so was wie eine Kinderklappe einführen, wo Leute anonym ihre Insignias wieder aussetzen können. Könnte mir vorstellen, da gibt es bestimmt den einen oder anderen, der sich derer annehmen würde... ;)

Manchmal frage ich mich, ob einige Zeitgenossen vor dem Kauf keine Probefahrt inklusive Test aller Fahrzeugfunktionen machen. Da hat man doch ausreichend Gelegenheit zu prüfen, was das Wunschfahrzeug kann und was nicht und kann sich anschließend eine Meinung darüber bilden, ob der Funktionsumfang den eigenen Wunschvorstellungen entspricht oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...ich kann den TE sehr gut verstehen, dieses Auto geht mir nach 9 Wochen bereits dermaßen auf den Nerv...

Diese gottverdammten digitalen Piepsen ! Wenn ich mal eben aus der Garage fahre, um´s Haus herum um irgendwas einzuladen...geht mir der Gurtwarner auf den Sender !

Dann bei der Durchfahrt Garage/Hof das PDC...erst vorn, dann hinten....okay... ist eng...aber das kenne ich schon seit 11 Jahren nicht anders.

Dann das AFL...in der Garage zündet er die Brenner, auch bei Tageslicht, wenn ich den Motor starte.

5 m aus der Garage...Brenner wieder aus.

Durchfahrt Hof-> Ausfahrt des Grundstücks : Brenner wieder an....weil überwuchtert mit Blätterdach.

5 m weiter....Tageslicht....Brenner wieder aus.

Abschalten kann man das lt. User-Manual auch nicht...

Es nervt ! Wollen Insignia CDTI kaufen ?

Mir kommen gleich die Tränen ;)

Was willste denn haben für die digitale Piepskiste? :D

Gruß, Raphi

am 5. Juli 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Manchmal frage ich mich, ob einige Zeitgenossen vor dem Kauf keine Probefahrt inklusive Test aller Fahrzeugfunktionen machen. Da hat man doch ausreichend Gelegenheit zu prüfen, was das Wunschfahrzeug kann und was nicht und kann sich anschließend eine Meinung darüber bilden, ob der Funktionsumfang den eigenen Wunschvorstellungen entspricht oder nicht.

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe auch bei zwei Probefahrten so ziemlich alles was mir einfiel ausprobiert, um nicht nach der Lieferung irgendwas zu entdecken was mich störte.

 

Dementsprechend habe ich kein böses Erwachen bisher gehabt.

Klar gibt es immer etwas was anders sein könnte.

Aber dann muss man sich das Auto wohl selbst zusammenbauen...

 

Viele Grüße

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tolles Auto aber Nerviger Warnton