ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. tom tom go an moped?

tom tom go an moped?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 14:52

hi ho !

weiß einer von euch ob es beim tom tom go so nen halter fürs moped gibt?

also das man das navi z.b. an den lenker fest kriegt!?

weil mein vater will sich vllt. so ein gerät irgendwann mal kaufen und das teil kann man ja auch zu fuß mitnehmen,dann hab ich mir gedacht ist doch auch fürs motorrad ganz cool.

nur muss es dafür halt nen halter geben.

also gibts n halter für motorrad ?

 

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Mai 2005 um 15:19

einfach auf die Internetseite von TomTom Go gehen.

Zupp: Bekommst Du das hier:

FÜRS MOPED

Zusatz: Verfügbar ab Sommer 2005

Zusatz 2:

Zitat:

ARM920T-Prozessor mit 400 MHz

Betriebstemperatur: -10 bis +55 Grad Celsius

Wetterfest: IPX7

64 MB RAM

SD-Karte mit Software und Straßenkarten

USB-Anschluss für Updates über eine PC-Verbindung

Interne wiederaufladbare Lithiumionen-Batterie für ca. 5-stündigen Betrieb (je nach Verwendung)

Alternative Stromversorgung über die Motorradbatterie (12 V/24 V)

Bluetooth-Headset für deutliche gesprochene Anweisungen

Integrierter GPS-Empfänger, basierend auf SiRF Star III mit 20 Kanälen mit Verfolgung aller sichtbaren Satelliten (All-In-View)

Halterungen für alle Motorräder

Wobei das der TomTom Rider ist, das speziell für Moppeds entwickelte Gerät, und nicht das bekannte TomTom Go.

Der Rider wird wohl teurer werden; erste Preisinfo aus Belgien ist gut 900 EUR.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:58

eben und genau dieses tom tom "go" für motorräder wollte ich nicht.

ich dachte an das richtige tom tom go nur halt mit nem halter für das moped.

am 8. Mai 2005 um 19:15

Wenn garnicht anders, ne derbi ist zwar ne Enduro undn normaler Tankrucksack würde net passen, aber es gibt (eigentlich für Sportler) so kleine Dreieckige Tankrucksäcke, packs doch einfach darein, dann ists auch vor Schmutz und Wasser nen bischen geschützt, weil das normale ist ja nicht Wasserdicht oder?

interessiert mich auch das Thema.

weil wen mal Navi dan eins für überall aber nicht Teuer.

neulich Nachts war auf Sat 1 immer eines zusehen von Medion glaube für ca.440 € auch als MP3 Spieler und mit Osteuropakarten und Fahradhaltern weis nur nicht wie das mit Befestigung am Motorrad ist.

hmm

 

Glaube man kommt nicht ums Bastelnfür eine Halterung herum, bei Bikernavi.de sind einige Bilder drin. Und irgendwelchen Halterungen aus Plastik trau ich nicht. Bin gerade selbst dabei mir für den PDA eine Halterung zu basteln welche am Lenker angeschraubt wird. Dazu habe ich mir erstmal den Märklin Metallbaukasten geschnappt um zu sehen wie sowas zu realisieren ist. Nur mit dem Nässeschutz haperts noch, aber einige nehmen, kein Witz, Kondome...

am 9. Mai 2005 um 8:46

Ich hatte schon öfter mal versucht, das Thema "Navi für Motorrad" hier zu installieren (oder bei Motorrad-Reisen), leider immer nur mit dem Erfolg, dass man gesagt hat "Garnim ist das Optimum" und alles andere ist Spielzeug. Aber vielleicht will ich ja spielen - also brauch ich Spielzeug.

Mich interessiert die Wetterfestigkeit der Geräte und die Stromversorgung über das Motorradnetz und natürlich die Halterung. Großes Thema ist auch die Software (z.B. Alpen komplett)

Ich bin da für jede Anregung dankbar und hoffe auf mehr als 10 Beiträge.

(Beim Wetterschutz mittels Kondom interessiert mich: gebraucht oder neu?)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

(Beim Wetterschutz mittels Kondom interessiert mich: gebraucht oder neu?)

neu ohne chemie zusätze denke ich mal ;-)

am 9. Mai 2005 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich hatte schon öfter mal versucht, das Thema "Navi für Motorrad" hier zu installieren (oder bei Motorrad-Reisen), leider immer nur mit dem Erfolg, dass man gesagt hat "Garnim ist das Optimum" und alles andere ist Spielzeug. Aber vielleicht will ich ja spielen - also brauch ich Spielzeug.

Mich interessiert die Wetterfestigkeit der Geräte und die Stromversorgung über das Motorradnetz und natürlich die Halterung. Großes Thema ist auch die Software (z.B. Alpen komplett)

Ich bin da für jede Anregung dankbar und hoffe auf mehr als 10 Beiträge.

(Beim Wetterschutz mittels Kondom interessiert mich: gebraucht oder neu?)

Mein Garmin ist wasserdicht und läuft mit zwei ordinären 1.2V Akkus gute 15 Stunden. Für Strom aus dem Bordnetz einfach Kabel verlegen, fertig. Halterung ist auch kein Problem. Deshalb ist es Motorradlers Optimum.

Aber die Preise sind wirklich unverschämt, da kann man viel Spielzeug dafür kaufen ;-)

Lasst die Lümmeltüten mal im Briefchen ...

Es gibt bereits Foren zum großen Thema Navigation.

Um den MT-Richtlinien zu genügen, hier mal zwei Links zu einzelnen Beiträgen, die einen Bezug zu diesem Thread haben.

TomTom Rider:

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9026

Diverse Mopped-Halterungen:

http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=3095

Dass mir ja keiner von den Beiträgen ausgehend diese Foren besucht ... ;)

hmm

 

Wenn Du der Umwelt was Gutes tun willst, dann nimm ein Gebrauchtes, weil:

Wenn du aufs Navi zuerst ein Kondomi aufziehst und willst es hinterher benutzen, ist die Gefahr von Löchern zu groß und es wird deutlich teurer...

Irgenwie logisch, gell?

Habe mir überlegt den PDA samt Maus und Akkupack in ein dichtes Gehäuse, z.B. Peli-Cases zu packen. So ein 7,2V Pack mit 3000mAh reicht für ca. 6-7 Stunden. Nur die Lenkerhalterung muß ich mir noch basteln...

am 9. Mai 2005 um 18:25

Garnim kostet mit Headset, Stromversorgungskabel und Halter für das Mopped runde 1200 eu. Das mag ja das Optimum sein, wenn ich aber bei real, aldi, lidl u.s.w. Angebote für unter 400 eu mit Fahrradhalterung bekomme, frage ich mich schon, ob man als Bastler die Halterung durch Tuning nicht motorradtauglich machen kann.

Als Wetterschutz kommen für mich nur die grünen mit den rubber-noppen in Frage. Hoffentlich sind die nicht blickdicht :-))

am 10. Mai 2005 um 7:00

wie gefällt euch der garmin quest?

link: http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/Quest.php

werde ich mir wohl holen. kostet derzeit rund € 530,- und bietet eigentlich alles was man braucht:

- detaillierte europakarten

- interner speicher von 243 mb (ok, mag für manche nicht reichen, hat auch keine erweiterungsmöglichkeiten, aber immerhin langts für süddeutschland + alpen) (http://www.garmin.de/Photos/Screenshots/Quest-Sued-Abdeckung.png)

- akku soll für bis zu 20 stunden reichen (manche meckern hier gerne wieder, dass er einen integrierten akku hat...ich finds gut:-)

- farbdisplay

- sprachansage

- etc. schaut euch einfach den link an...

- ...und wie von derbi-senda-03 gefordert:-) lässt sich das teil auch gut zu fuss nutzen, da wie bei tom tom go alles integriert ist.

gruß

brechstange

am 10. Mai 2005 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Garnim kostet mit Headset, Stromversorgungskabel und Halter für das Mopped runde 1200 eu. Das mag ja das Optimum sein, wenn ich aber bei real, aldi, lidl u.s.w. Angebote für unter 400 eu mit Fahrradhalterung bekomme, frage ich mich schon, ob man als Bastler die Halterung durch Tuning nicht motorradtauglich machen kann.

also ich hatte mir datt navi-system von aldi gekauft und die halterungen sind auch für motorräder ausgelegt. die tasche is komplett wasserdicht. bis jetzt hatte ich noch keine probleme. funzt also ganz gut und is net so teuer; kann ich nur weiterempfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen