ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tom Tom Go Navi (Erfahrungsberichte)

Tom Tom Go Navi (Erfahrungsberichte)

Themenstarteram 2. November 2005 um 16:31

Hallo Jungs,

komm grad ausm "ich bin doch nicht blöd" - Geschäft und hab mir das "TOM TOM GO ONE" geholt.Ich muss sagen,so ne einfache Bedienung hatte ich schon lang nicht mehr :) Diese Teilchen ist zu dem auch noch Hochgenau,bis vor die Haustür zeigt es mir an:D

Ich weiß nicht ob sich hierfür nen Thread lohnt,aber ich hab noch nix von Tom Tom hier gehört.Vielleicht kann sich hier jeder seine Erfahrungen reinschreiben.

Also ich vertrau nur noch der Frau vom Navi :D

 

Liebe Grüße

Domi

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo

ich habe seit einem 3 / 4 Jahr einen Go Classic und bin damit sehr zufrieden.Die Routenführung ist top und die Sprachausgabe ist auch perfekt.Ich habe zwar schon von Leuten gehört die mit ihrem Go nicht zufrieden sind aber ich würde meinen Go auf keinen Fall wieder hergeben.Früher bin ich immer mit der guten alten Straßenkarte gefahren und das waren dann immer mittlere Katastrophen besonders wenn man alleine fährt.Jetzt mit dem Go weiß ich schon vorher genau wann ich an meinem Ziel ankomme und wieviel Kilometer das sind.Außerdem brauche ich nicht mehr früher losfahren weil ich mich eventuell verfahre.Kurzum ich kann dieses System nur jedem wärmstens empfehlen.

Hätte mir das Go auch fast geholt, ist einfach top, nur leider hat das kein TMC und das ist für mich mit das wichtigste...

@domisgolf,

also meine arbeitskollegen schwören auf tom tom go!

musste da aus der reihe tanzen und hab das aldi ding (pda schlagmichtot) geholt und war am anfang zufrieden.

aber dann:

ich hab es nicht gebacken bekommen da die europa karte draufzuspielen, danach ist mir der kragen geplatzt und sehe nicht ein, dass ein aldi ding eine so bescheidene anleitung oder fehlerhafte software mir für ~380€? das war es mir echt nicht wert und tage später---> back to aldi.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Hätte mir das Go auch fast geholt, ist einfach top, nur leider hat das kein TMC und das ist für mich mit das wichtigste...

Was meinst du mit "TMC" bzw. was ist das??

TMC = Traffic Message Channel (oder so)

Also dass das Navi die Staudaten via Radio empfängt und dich dann am Stau verbei lotst.

Themenstarteram 2. November 2005 um 17:10

@ Dede

du meinst bestimmt das MD 95900... soll echt nicht gut sein...

@ Apollo 777

wüsst ich auch gerne...

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Was meinst du mit "TMC" bzw. was ist das??

das sind Stauwarnungen Streckensperrungen, werden über manche Radiosender ausgestrahlt.

Da muss man eventuell dann noch irgendwo ne antenne an die Scheibe backen, damit der Sender empfangen wird.

Ist bei unserem PDA so, an die GPS maus kommt noch ne TMC-Antenne

Themenstarteram 2. November 2005 um 17:12

also ich glaub fast das meins das TMC hat...

man kann über Bluetoth aufs Handy gehen und dann über "Verkehrsinfos" die Staus umfahren...

habe die software auf meinem nokia, bin mit jetzt nicht ganz sicher ob diese gleich ist mit eurem.

aber bin zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

also ich glaub fast das meins das TMC hat...

man kann über Bluetoth aufs Handy gehen und dann über "Verkehrsinfos" die Staus umfahren...

Nein, das ist kein TMC, das was du meinst kostet geld, TMC ist umsonst und ausserdem musst du dann das handy via bluetooth connecten und dann ist das auch blockiert. Wenn man dann, wie ich, eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat, nützt wieder alles nix...

Themenstarteram 2. November 2005 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Nein, das ist kein TMC, das was du meinst kostet geld, TMC ist umsonst und ausserdem musst du dann das handy via bluetooth connecten und dann ist das auch blockiert. Wenn man dann, wie ich, eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat, nützt wieder alles nix...

ja hast Recht ;) Meins kostet jeden Monat was.. :(

@ Domis_Golf

Mich würde mal interessieren, wo und wie Du das TomTom Go im IVer angebracht hast. Bilder dazu wären nicht schlecht :D

gruss

Themenstarteram 2. November 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

@ Domis_Golf

Mich würde mal interessieren, wo und wie Du das TomTom Go im IVer angebracht hast. Bilder dazu wären nicht schlecht :D

gruss

jo lässt sich machen, halt nur in Handyqualität :D

Das ist egal, Hauptsache man kanns erkennen.

Ich selbst habe einen PDA mit TomTom2. Insgesamt bin ich auch zufrieden. Vielleicht werde ich aber mal auf Version 3 oder höher updaten.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tom Tom Go Navi (Erfahrungsberichte)