ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Tom und Jürgen

Tom und Jürgen

Themenstarteram 4. September 2007 um 21:36

was haltet ihr von der Werbung?

Ich hab zwar bis jetzt erst einen Spot gesehen, (den mit dem Navi) und fand den eher peinlich...

83 Antworten

Zur Erläuterung: Es handelt es sich um die aktuelle Toyota-Werbung zu den neuen Sondermodellen.

www.tomundjuergen.de

Ich finde die neuen Werbespots albern (muss wohl an meinem Alter liegen;)) und dem "ernsthaften" Image von Toyota als Hersteller nicht gerecht werdend. Ich kann aber derzeit herstellerunabhängig kaum einer Werbung für Autos etwas abgewinnen, die ist größtenteils weit ab vom Thema Auto und mit Informationsgehalt nahe null.

In sofern kann man den Toyota-Spots doch ein Wenig positives abgewinnen: Man sieht tatsächlich Toyotas! :)

TomTom und JürgJürg?

Sind das auch die Jungs die den Pizzaboten verarschen?

 

@Nordlicht

Schonmal die neue BMW-Werbung gesehen in der nach und nach alles aus dem Werbefilmchen entfernt wird bis nur noch das Auto vor weißem Hintergrund übrig bleibt? Find ich kreativ und gelungen.

 

Gruß

Ich habe die Werbung bisher nicht gesehen, aber alleine die Betitelung "Happy days" ist eher lächerlich.

Hoffentlich haben sie sich nicht die VW-Werbungen zum Vorbild genommen, und werden bald wieder seriös.

Zitat:

Original geschrieben von saschaf

aber alleine die Betitelung "Happy days" ist eher lächerlich.

Hoffentlich haben sie sich nicht die VW-Werbungen zum Vorbild genommen, und werden bald wieder seriös.

Vielleicht ist es aber auch eine bewusste Persiflage der VW-Werbung ("...wer will schon ein lustiges Auto...") oder aber der "Sale"- und "Promotion"-Wut in Deutschland allgemein...

In diesem Fall wäre die Toyota-Kampagne dann wieder als einigermaßen gelungen einzustufen. ;)

Gruß

Flo

Bei "Tom und J…" denke ich an "Tom und Jerry". Aber vielleicht sind die smarten BWLer bei Toyota zu jung, um sich an die Zeit zu erinnern, wo es nur drei bzw. fünf Fernsehprogramme gab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 00Fishmaster

TomTom und JürgJürg? - Sind das auch die Jungs die den Pizzaboten verarschen?

  

@Nordlicht

Schonmal die neue BMW-Werbung gesehen in der nach und nach alles aus dem Werbefilmchen entfernt wird bis nur noch das Auto vor weißem Hintergrund übrig bleibt? Find ich kreativ und gelungen.

  

Gruß

Ja, das sind die Pizzabotenverarscher. Happy Days, hm, demnächst gibt es dann - wie bei Mc D. "nimm 2 - zahl 1" ... oder so!

 

Ja, BMW-Werbung gesehen und verstanden, es gibt eben noch Ausnahmen im Werbeeinerlei

(deswegen meine obige Formulierung "kaum").

Völlig belanglos und wenn das eine Persiflage auf die durchaus gelungenen VW-Spots ("Funky - yeah!" - also mich hats da fast weggeräumt vorm TV) sein soll, dann ist sie furchtbar schlecht.

Warum packen sie es nicht, solche Sprüche wie "Nichts ist unmöööglich" wieder zu etablieren?

Nee, das sind noch einige Treppchen zu steigen für Toyota.

Wie heißt es so schön, "Hochmut kommt vor dem Fall"... Ich glaube, es wird immer deutlicher dass Toyota fällt. :-|

Ach, was war die Werbung früher noch gut gewesen (die mit den Tieren hat mir immer sehr gefallen).

am 5. September 2007 um 14:22

Irgendwie konsequent: die Werbung passt wunderbar zur momentanen Modellpolitik von Toyota in Deutshcland: sie ist einfach nur SCHLECHT!

Gruß,

Happycroco

PS: Zum Glück für Toyota machen es die meisten anderen, wie ihr ja auch schon festgestellt habt, auch nicht besser (Ausnahme BMW und wahrscheinlich (hoffentlich) noch einige andere, deren Werbung ich aber nicht kenne).

Ich verstehe überhaupt nicht, was mit den Agenturen los ist. Halten die die Leute wirklich für so hirnlos, dass sie sich nicht mehr trauen, subtil-witzige Spots zu machen - oder haben die selber das verlernt?

Hi, ich finde die Werbung auch nicht gerade toll.

Die beste Werbung war immernoch die VW Werbung in der ein Auto an die Tankstelle fährt und der Fahrer anstatt zu tanken das Putzwasser an der Tanke austrinkt. Auch die neue BMW Webung hat was ;)

Eben dieses maßlose Übertreiben (Matchbox-TDI) / ins Lächerliche ziehen (Funky-yeah :D ) in den VW-Werbungen macht den Charme und Wiedererkennungswert aus. Genial der "Mutti und die Kleinen"-Spot (wenn man genau hinschaut, ist eine der blonden Damen wirklich etwas älter und stellt die "Mutti" dar) oder besagtes Waschwassersaufen. Andernlands gehts noch ne Spur deftiger zu - Das Verschrotten diverser Konkurrenzmobile durch den großen blonden (schwedischen) Ingenier oder ganz hart an der Geschmacksgrenze der verhinderte Selbstmordattentäter im Polo (wegen politischer Brisanz nur kurz gesendet). All das zeugt von einer ungeheuren Kreativität - die die Autos durchaus manchmal selbst vertragen könnten :D

Aber die Tom&Jürgen-show ist DERARTIG unprofessionell, daß es schon beinahe schmerzt.

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

... oder ganz hart an der Geschmacksgrenze der verhinderte Selbstmordattentäter im Polo (wegen politischer Brisanz nur kurz gesendet).

Das war allerdings keine VW Werbung ;) Das einzige was VW direkt damit zu tun hatte, war das sie die Ersteller wegen Rufschädigung verklagt haben.

Zitat:

Das war allerdings keine VW Werbung ;) Das einzige was VW direkt damit zu tun hatte, war das sie die Ersteller wegen Rufschädigung verklagt haben.

Tatsächlich? Im Netz kursieren verschiedene Gerüchte.. Ich meinte sie allerdings im TV mal gesehen zu haben. Sicher bin ich mir nicht mehr ;)

Deine Antwort