Tomason TN4 ET30; passt das????
hallo,
ich hab mich jetzt für doch ne andere felge entschieden und zwar für die tomason tn4 im 19Zoll... meine frage nun, wo ich bislang nirgends eine antowort drauf gefunden hab, gibt es jemanden hier im forum der die felge drauf hat im et30?
im gutachten steht nämlich geschrieben, dass karosserie arbeiten nötig seien, scheint aber nicht so wirklich der fall zu sein, sagen jedenfalls die von tomason. hat jemand erfahrungen mit dieser einpresstiefe. fahre einen a6 avant 3.9 tdi quattro mit s-line fahrwerk...
gruss aus luxemburg
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29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nussi23
fahre einen a6 avant 3.9 tdi quattro mit s-line fahrwerk...
hast deinen Motor ein bissl aufgebohrt
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
viel erfolg mit den felgen, find die selbst auch sehr schick
haha, hatte mich jetzt schon auf ne vernünftige antowrt gefreut ;-) trotzdem geil, hab schmunzeln müSsen war mir naemlech nicht so aufgefallen :-) 3,9 wär aber auch geil
hallo,
wie wäre es wenn du ergänzend noch die breite der felge angiebst und die maße der gummis die du draufziehen willst ... dann gibt es auch vernünftige antworten.
et 30 ist ganz gut ... aber ein riesen unterschied ob du da ne 9,5 oder 8,5 J felge hast.
und ein 255 gummi ist auch was anderes als ein 225.
und zu dem fahrwerk ... s-line mit 20er federn oder s-ine sport plus mit 30er federn?
oft ist es nihct nötig arbeiten am kotflügel auszuführen ... ich selber habe 9J x 20`et 30 und 265er gummis. dazu noch h&r 40er federn zum s-line fahrwerk und es passt hauchdünne. und da hat sich der tüv-mann echt ins zeug gelegt um meinen dicken zu quälen und ich nach allen seiten zu verbiegen ;O)
mfg km
aha dank dir für die präzision :-)
weiss leider nicht so bescheid in den sachen.
also ich möcht halt die tomason tn4 im 19 x 8,5 mit nem 245/35 draufmachen... das fahrwerk ist das übliche s-line fahrwerk, hab da nix dran geändert.
also wie gesagt, im gutachten stehen insgesamt "5k" jedoch haben die von tomason gesagt, dass sie immer auf 100000% sicherheit gehen müssen und dass es problemlos passen wird... wollt aber noch mal hier nachfragen weil ich den mitgliedern etwas mehr traue als verkäufern... da wir öfters zu 4 oder 5 im wagen sitzen ist es halt wichtig dass nicht schleift..
hoffe jetzt sind alle angaben für gute antworten da :-)
gruss
claude
...daß Passt...fahre die TN 4 in 8,5X18 ET 30 mit 245/40 ohne Arbeiten am Auto...schöne Felge
Hallo
Gibt es verschiedene S-Line Fahrwerke?Und wie erkenn ich welches ich drinn hab?
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Nussi23
hallo,
ich hab mich jetzt für doch ne andere felge entschieden und zwar für die tomason tn4 im 19Zoll... meine frage nun, wo ich bislang nirgends eine antowort drauf gefunden hab, gibt es jemanden hier im forum der die felge drauf hat im et30?
im gutachten steht nämlich geschrieben, dass karosserie arbeiten nötig seien, scheint aber nicht so wirklich der fall zu sein, sagen jedenfalls die von tomason. hat jemand erfahrungen mit dieser einpresstiefe. fahre einen a6 avant 3.9 tdi quattro mit s-line fahrwerk...
gruss aus luxemburg
Hallo,ich hab die TN7 in 8,5x19" mit 255/35 drauf ,ET ist 45 mm...die originale Doppelspeiche 8,5x19 hat ET48,so kommt die Tn7 schon mal 3mm weiter raus.Auf der Hinterachse hat der nette Mann vom Tüv dann noch 10mm Distancescheiben zugelassen,dann war bei ihm aber auch Feierabend und ich find`s sehr gelungen.gruß
@ airway
jaaaaa ne sehr schöne felge; i like ;-)
@ dieselbomberHH
so möcht ich meine auch haben, sieht klasse aus... also vom herausstehen der felge her.
hast du deinen grossen tiefergelegt?
also fazit:
ich hab mit meinem reifenhändler ausgehandelt, dass wir die et30 jetzt mal zur probe montieren, ein paar mechaniker in den wagen und dann kucken was abgeht ;-)
das werd ich morgen machen und dann heute abend gibts die passenden bilder, entweder das rad bleibt drauf oder morgen sind wieder meine 17" drauf und die et 40 ist bestellt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Nussi23
@ airway
jaaaaa ne sehr schöne felge; i like ;-)
@ dieselbomberHH
so möcht ich meine auch haben, sieht klasse aus... also vom herausstehen der felge her.
hast du deinen grossen tiefergelegt?
also fazit:
ich hab mit meinem reifenhändler ausgehandelt, dass wir die et30 jetzt mal zur probe montieren, ein paar mechaniker in den wagen und dann kucken was abgeht ;-)
das werd ich morgen machen und dann heute abend gibts die passenden bilder, entweder das rad bleibt drauf oder morgen sind wieder meine 17" drauf und die et 40 ist bestellt ;-)
Auf der HA wird es vielleicht noch klappen mit ET30,auf der VA kann ich mir nicht vorstellen...das wird verdammt eng ,bei meinem gingen vorn auch keine Distancescheiben mehr...und ist meiner Meinung auch nicht nötig...
Die Bilder sind im AAS Dynamic Modus.Tiefer soll er erst noch werden, wenn Ich jemanden gefunden habe der das per VCDS macht.gruß
hallo nochmals,
also wir haben das ganze heute probiert.
die tomason tn4 19 zoll mit nem 245/35 gummi...
montiert... auf 2 felgen das gewicht verteilt dass er schön tief kommt...
fazit... bei der ersten unebenheit würd es schleifen...
nicht zu empfehlen... der wagen war zwar seeeeehr tief (wohl tiefer als er je voll beladen sein wüRde), trotzdem gewollt hab ich das nicht.
hab mir jetzt die et40 bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von Nussi23
auf 2 felgen das gewicht verteilt dass er schön tief kommt...
Wie macht man den das?
Zitat:
fazit... bei der ersten unebenheit würd es schleifen...
Schon ausprobiert?
Zitat:
der wagen war zwar seeeeehr tief (wohl tiefer als er je voll beladen sein wüRde), trotzdem gewollt hab ich das nicht.
Seit wann wird das Auto tiefer wenn man Reifen wechselt Ok man sollte den Querschnitt beachten dann passt das schon...
Zitat:
hab mir jetzt die et40 bestellt...
Dadurch wird das auto aber nicht höher
nee schon klar, aber reel ist das gewicht ja auch auf 4 felgen verteilt, und meine insassen wiegen keine Tonne :-)
war ja nur so tief weil er über kreuz auf den 2 felgen aufstand, hatte das bislang auch noch nicht gesehen
Zitat:
Original geschrieben von Nussi23
nee schon klar, aber reel ist das gewicht ja auch auf 4 felgen verteilt, und meine insassen wiegen keine Tonne :-)
war ja nur so tief weil er über kreuz auf den 2 felgen aufstand, hatte das bislang auch noch nicht gesehen
Achso
Na wenn bei dem Verschrenkungstest nix schleift dann schleift im Betrieb erst recht nix
So pürf tauch der TÜV
@maxl
sorry hatte deine fragen nicht gesehen...
also die haben vorne rechts und hinten links ne felge mit reifen montiert.
dann nen bock unter beide felgen gesetzt und die hebebühnen runtergefahren. so war das gesamte gewicht nur auf 2 felgen verteilt. und die Hebebühne hat auch noch ein dr gewichtes getragen,
hab leider versäumt n foto zu machen