ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tomason TN5 19" Felgen

Tomason TN5 19" Felgen

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:10

Servus TTler...

Erstmals nachträglich ein frohes neues Jahr und weiterhin gute Fahrt. ;)

Dann komme ich gleich mal zur Sache. Da diese Felge noch sehr neu ist und ich in der Suche nichts finde muss ich euch doch mal um Rat fragen.

Und zwar habe ich vor Mir in den nächsten Wochen die Tomason TN 5 19" Felgen zu zulegen.

Jetzt habe ich das Modell als Komplettrad mit Dunlop Sport Max Reifen für 1700 - 1850 € bei felgenoutlet.de gefunden.

Meine eigentliche Frage dazu wäre, in welcher Variation sollte ich mir die Felgen kaufen.

- 4x 235/35

 

oder

- 2x VA 225/35 2x HA 255/30

Diese beiden Möglichkeiten bieten die für den TT 2.0 an ... nur weiss ich nicht ob von der Größe her das 2te Angebot überhaupt unproblematisch passt?

Gruß Christian B.

Im Anhang ist mal ein Bildchen von der Felge...

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Ich selber fahre auch den Kumho Reifen und kann nix schlechtes darüber sagen.

Hallo zusammen,

von der Qualität gibt es beim Kumho vielleicht Nichts schlechtes zu sagen...man sollte jedoch bedenken, dass die Reifen alle im Ausland hergestellt werden.

Der Dunlop hingegen wird in Deutschland gefertigt...vielleicht sollte man lieber deutsche Produkte kaufen um damit einen kleinen Beitrag zur Arbeitsplatzsicherung in Deutschland beitragen.

Gruß,

Latrel

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. Januar 2009 um 15:16

mhhh...

ein kleiner hauch vom neuen rs6-design...

also ich würd keine mischbereifung nehmen...wenn dann 235 aber das ist jedem seine entscheidung...

wie siehts bei tomason überhaupt mit vibrationen aus? glaub jemand aus nürnberg oder so hat auch tomason drauf? täusch ich mich?

alex

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:52

Meines Wissens nach sollen die überhaupt keine Probleme haben im Gegensatz zu manch anderen Fabrikaten.

am 13. Januar 2009 um 15:53

da bist dir sicher? haben die metallringe?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 16:00

Du, ich kenn die nur vom sehen hier Online ... aber ich habe schon irgendwo mal gelesen das die keine Probleme machen sollen.

Mehr Infos zu den Felgen habe ich selbst nicht. Wie kommst du jetzt auf darauf das die Probleme machen könnten? Hast du hier mal was gelesen gehabt ?

Gruß Christian

am 13. Januar 2009 um 16:07

Genau diese Felgen will ich mir auch kaufen. Also immer her mit den Infos...

Ich hab da auch noch was beizutragen: 8,5x 19 ET40 wiegt 13,8Kg. Ich stelle das hier mal zur Disskusion ob das zuviel ist.

Update: Die TN6 in 8,5 x 19 haben einige 8N Fahrer drauf und wohl keine Probleme. Diese wiegt mehr als 14Kg (nur wen es interessiert)

vg

Ähnliches Design aber noch viel exclusiver und seltener Posche Turbo Felgen:www.fahrcar.com/porsche-new-911-turbo-side.jpg

Müsstest halt 4 vordere fahren weil die 11x19 werden hinten am TT net ganz passen;)

am 13. Januar 2009 um 16:45

das ist ja hier doch schon oft behandelt worden dass diverse zubehörfelgen probleme machen...deswegen bin ich etwas skeptisch aber das thema passt mir sehr gut da ich voll auf die tn6 steh und da wirds dann wohl kaum große unterschiede geben...

Hey,

ich fahre die TN1 mit 8,5x19" ET40 mit 235/35R19" und das vibriert nix. Mischbereifung würde ich persönlich nicht nehmen.

Zitat:

Dunlop Sport Max Reifen für 1700 - 1850

Also mein Bruder hat einen Scirocco und hat sich die TN5 Felgen bestellt, der zahlt grad mal 1.320€ für die TN5 19" Felgen allerdings mit Kumho KU31 235/35R19" Felgen. Ich selber fahre auch den Kumho Reifen und kann nix schlechtes darüber sagen.

Für die Dunlop für er pro Reifen 70€ mehr bezahlen, dann wäre man auf ca. 1.600€. Somit noch deutlich weniger als die 1700-1850€

Gruß OG-YY-220

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:13

Bei keiner Mischbereifung und den Kumho Reifen würden mich die 4 Kompletträder 1530 € kosten ... das wäre ein Preis den man glaube ich nicht noch mehr drücken kann...?!

am 13. Januar 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Ich selber fahre auch den Kumho Reifen und kann nix schlechtes darüber sagen.

Hallo zusammen,

von der Qualität gibt es beim Kumho vielleicht Nichts schlechtes zu sagen...man sollte jedoch bedenken, dass die Reifen alle im Ausland hergestellt werden.

Der Dunlop hingegen wird in Deutschland gefertigt...vielleicht sollte man lieber deutsche Produkte kaufen um damit einen kleinen Beitrag zur Arbeitsplatzsicherung in Deutschland beitragen.

Gruß,

Latrel

Dann hätten wir uns einen Golf kaufen müssen ;)

Hast schon recht! ich achte beim kauf auch meist auf die Das Herstellerland.

Dunlop gehört aber zum Goodyear Konzern und der ist aus den USA wenn du es genau nimmst und leuten zur deutschen Arbeitsplatzsicherung rätst.

 

Zitat:

Original geschrieben von Latrel

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Ich selber fahre auch den Kumho Reifen und kann nix schlechtes darüber sagen.

Hallo zusammen,

von der Qualität gibt es beim Kumho vielleicht Nichts schlechtes zu sagen...man sollte jedoch bedenken, dass die Reifen alle im Ausland hergestellt werden.

Der Dunlop hingegen wird in Deutschland gefertigt...vielleicht sollte man lieber deutsche Produkte kaufen um damit einen kleinen Beitrag zur Arbeitsplatzsicherung in Deutschland beitragen.

Gruß,

Latrel

Ich denke das kann man durchaus im Hinterkopf behalten. Kumho sind meines Wissens Koreaner, na ja muß nicht sein, oder? Hab Vredestein drauf werden fast in Deutschland hergestellt (Enschede, liegt ja an der Grenze und Vredestein ist jedenfalls einen europäische Firma) ;)

Ja aus Südkorea und Vredestein aus Holland.

Ich hoffe zur Fussball EM - WM denkst du da anderst drüber ;-)

Ich hab mal für alle die Patriotisch Reifen kaufen wollen alle deutschen Reifen rausgesucht:

Continental (PKW, LKW), Semperit (PKW), Uniroyal, Barum, Euzkadi, Gislaved, General Tire, Sime, Viking, Mabor, Sportiva, TeamStar

Aber gehören sowieso alle Conti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tomason TN5 19" Felgen