ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TomTom Car Kit + Iphone + Golf VI

TomTom Car Kit + Iphone + Golf VI

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 11:11

Hallo zusammen,

ich spiele mit der Idee mir das TomTom Car Kit zu kaufen. Am liebsten würde ich dieses direkt ordentlich im Golf verbauen, soll heißen, unsichtbarer Stromstecker und wenn möglich Verbindung zum Radio (RCD 510).

Hat sich schon einer Gedanken über diese Kombi gemacht?

Hätte den Vorteil das man damit

- Navigation

- Freisprecheinrichtung

- Musikwiedergabe vom Iphone

kombiert hätte, wie gesagt, möchte das aber gerne professionell einbauen. Nicht Stromkabel zum Zigarettenanzünder, Audiokabel durchs Auto an den Aux in spannen u.s.w.

Vielleicht hat ja noch einer die Idee und wir können hier Ansätze zum verbauen sammeln. Bin auch gerne bereit ein paar Euros für eine gute Lösung zu investieren, ein Gang zu irgendeiner Werkstatt (respektive Car Hifi Laden) wird mir so oder so nicht erspart bleiben...

Danke im Voraus für jeden Tip! :-)

Viele Grüße

Daniel

Hier der Direktlink zum Car Kit von Tom Tom: http://store.apple.com/.../A?fnode=MTY1NDA0MQ&mco=MTMwODQwODc

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schau mal bei den Halterungen von Brodit. Da solltest du eigentlich fündig werden.

 

Wegen des Anschlusses für die TMC Antenne schau mal bei Ge-tectronik.

 

So könntest du alle Kabel schön verstecken. Wieweit dann Telefon und Iphone integriert werden können weiß ich leider nicht.

am 4. November 2009 um 15:38

Ich denke auch länger über das TomTom Car Kit in Kombination mit dem Navigon App nach. Möchte aber auch keinen Kabelsalat bei den Amaturen haben..

Vorteile des TomTom Car Kits sind die integrierte Freisprecheinrichtung und der Klinke Ausgang, der natürlich besser ist also der Kopfhörer Ausgang vom iPhone, sofern man das Phone mit der Anlage verbinden möchte. Außerdem hat die Halterung ja einen integrierten GPS Verstärker.

Da ich meinen Golf VI noch nicht habe würde mich interessieren, wo sich der Klinke-Eingang der RCD 310 befindet! Handschuhfach?

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von Hotsauc3

Ich denke auch länger über das TomTom Car Kit in Kombination mit dem Navigon App nach. Möchte aber auch keinen Kabelsalat bei den Amaturen haben..

Vorteile des TomTom Car Kits sind die integrierte Freisprecheinrichtung und der Klinke Ausgang, der natürlich besser ist also der Kopfhörer Ausgang vom iPhone, sofern man das Phone mit der Anlage verbinden möchte. Außerdem hat die Halterung ja einen integrierten GPS Verstärker.

Da ich meinen Golf VI noch nicht habe würde mich interessieren, wo sich der Klinke-Eingang der RCD 310 befindet! Handschuhfach?

 

LG

Jepp, Handschufach!

Ich bin auch am Überlegen :)

Das Ding von Brodit ist zwar cool, aber ich hab gesehen das der TomTom Halter "schräg" steht wegen dem Lautsprecher hintendran.... daher weiss ich nicht obs dann zu weit vom Brodit Halter wegsteht.... weil Preislich ist das TomTom Teil echt nicht schlecht...

Weitere Möglichkeit ist ja auf das Amaturenbrett diesen Halter "kleben" aber das will ich eher nicht so...

Also her mit Tips :D

am 4. November 2009 um 16:38

Hmm? Ist im Handschuhfach ein Klinke-Eingang oder gleich ein Kabel integriert? Außerdem dachte ich, dass dieser Klinke-Eingang im Fach bei der Handbremse ist.

LG

Sorry!

nicht Handschufach sonder Mittelarmlehne :D hab da was verwechselt :D:D:D *Duckundweg*

Der Stecker müsste IM Handschufach oder beim kleineren Radio am Handbremshebel...

Angeblich soll der aux out vom tomtom carkit recht anfällig auf Störungen sein.

Mich würde mehr Interessieren ob man über den usb Anschluss vom Carkit (der Eignetlich zum laden ist) auch das iPhone an den media in anschließen kann.

am 4. November 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von rgoggy

Angeblich soll der aux out vom tomtom carkit recht anfällig auf Störungen sein.

Quelle?

am 4. November 2009 um 21:22

Nur zur info: Google hat letzte woche ein navigations-app aehnlich

tomtom vorgestellt, und das wird gratis!

Wenn Apple es zulaesst.

Deswegen sind Die boersenkurse von tomtom und garmin letzte woche um 50% gefallen...

Ist natuerlich noch net sicher ob zum iPhone kommt, und halterung braucht man sowiso...

am 4. November 2009 um 21:43

Sorry, aber so eine Google Navigations kommt mir nicht aufs iPhone.

Also: Ich würde mir gerne das Car Kit bestellen, nur schrecken mich die angeblichen Störgeräusche ein wenig ab. Kann jemand mehr dazu sagen?

 

LG

http://www.maccommunity.de/beitrag/1256879214.89911.62028 Kommentar von mkummer

Zitat:

mkummer am 30.10.2009 um 08:35 Uhr Interessant - ich dachte das externe GPS-Modul wird über den Dock-Connector eingebunden? Ich bin sehr zufrieden mit der Funktionsvielfalt und der Ausführung. Nur pfeift das Audio über den AUX-Port (Rückkopplung) - hier kann aber das Griffin-Kabel zur Rauschunterdrückung per Mantelstromfilter aus dem Apple Store helfen.

MK

aber ist ja auch ne frage welches Kabel man hat und wie gut das Auto selber abgeschirmt ist.

Ich hab in meinem jetzigen Auto von Harman das Drive and Play verbaut.

Gab mit nem langen Aux-Kabel anfangs laute Geräusche wie wenn es ein Turbo wäre :p

Aber das komische ist das beim 3G beim Drive and Play es totale Interferenzen gibt und beim 3GS fast garnicht.

 

Also würd ich solche aussagen vielleicht nicht mit Gold aufwerten und bestellen. Und wenn es wirklich garnicht geht zurüchgeben/schicken.

am 5. November 2009 um 22:56

Kann mir einer sagen, wo genau sich der Aux-In in einem Golf VI mit Mittelarmlehne befindet? Möchte mir jetzt schon mal ein Oehlbach Klinke Kabel bestellen und weiß nicht, ob 1,5 oder 2,0 Meter angemessen sind.

LG

soviel ich weiß (hab ihn auch noch nicht +buhuhu+) normal in der mittelarmlehne und wenn du media in hast außerhalb der mittelarmlehne. wenn man keine mittelarmlehne hat dann kA :p

am 5. November 2009 um 23:08

Ich darf ihm am 20. abholen und darf dann erstmal 700 Kilometer fahren.. Da geht ohne Musik vom iPhone gar nichts! :)

am 7. Februar 2010 um 18:03

Hallo, wollte den Thread nochmal herausholen, da ich mich momentan mit dem selben Gedanken beschäftige, das iPhone fest einzubauen. Mir geht es dabei vor allem darum, fest installierten Strom zu haben und eventuell das AUX Kabel direkt hinten am Radio anzuschließen, um das Kabelgewirr im Innenraum zu vermeiden. Hat das inzwischen schon jemand gemacht? Ist das technisch ein großes Problem? Hab ein RCD310 mit AUX-Anschluss in der Mittelkonsole.

 

Zitat:

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit der Idee mir das TomTom Car Kit zu kaufen. Am liebsten würde ich dieses direkt ordentlich im Golf verbauen, soll heißen, unsichtbarer Stromstecker und wenn möglich Verbindung zum Radio (RCD 510).

 

Hat sich schon einer Gedanken über diese Kombi gemacht?

 

Hätte den Vorteil das man damit

 

- Navigation

- Freisprecheinrichtung

- Musikwiedergabe vom Iphone

 

kombiert hätte, wie gesagt, möchte das aber gerne professionell einbauen. Nicht Stromkabel zum Zigarettenanzünder, Audiokabel durchs Auto an den Aux in spannen u.s.w.

 

Vielleicht hat ja noch einer die Idee und wir können hier Ansätze zum verbauen sammeln. Bin auch gerne bereit ein paar Euros für eine gute Lösung zu investieren, ein Gang zu irgendeiner Werkstatt (respektive Car Hifi Laden) wird mir so oder so nicht erspart bleiben...

 

Danke im Voraus für jeden Tip! :-)

 

Viele Grüße

Daniel

 

Hier der Direktlink zum Car Kit von Tom Tom: http://store.apple.com/.../A?fnode=MTY1NDA0MQ&mco=MTMwODQwODc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TomTom Car Kit + Iphone + Golf VI