1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TomTom im Golf V

TomTom im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Juli 2007 um 10:53

Hey Leute,

ich hab schon die Suche bemüht, aber nicht das gefunden, was ich suche. Es gab doch mal einen oder mehrere Threads, in dem Golf-Besitzer ein TomTom fest in Ihren Golf V installiert hatten... oder? Ich will mir jetzt auf ein Navi kaufen, bin aber am Überlegen zwischen dem TomTom 910 oder Medion GoPal P4410. Was würden Ihr kaufen?

Vielen Dank,

SebSey

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juli 2007 um 11:28

Zur Info: Bei Tomtom gibt es gerade den Generationswechsel auf die neuen Geräte 520/720/920. Die sind leichter und flacher, haben die neue Firmware 7.0. Gibts in den nächsten Tagen wohl in den Läden.

Ich habe das Tomtom 510 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings ohne Festeinbau.

Gucke mal bei Brodit nach einer passenden Halterung.

Die halten gut und es gibt verschiedene zur Auswahl.

Mein TomTom One hängt auch an einer Halterung von denen - Fotos siehe Sig

Hi Sebsey,

zum Thema TomTom oder GoPal 4410. Ich werde mir auch in sehr naher Zukunft ein mobiles Navi holen.

Nach sehr ausgiebigen Vergleichen bin ich beim GoPal 4410 hängen geblieben!!! Auch die Funktionen/Schnelligkeit sind super. (Habe das Gerät mal bei Mediamarkt getestet). Zudem hat es beim aktuellen Test in der Chip den ersten Platz gemacht.

Natürlich sind die kostenlosen Features wie TMC Pro (Keine weiteren Gebühren!!) und Bluetooth sehr interessant.

Ich habe vor kurzem im Internet ein besonderes Paket gesehen, wo es das 4410 zusätzlich mit Active Craddle und KOSTENLOSEM Kartenupdate für 2008 gab. Das ganze dann für 399€. Da kann man nicht meckern.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne nochmal nach dem Link schauen. Ich denke, dass das GoPal zudem aktueller und frischer als das TomTom ist. Fahr doch einfach mal in einen Elektromarkt und schaus dir an. Bei Mediamarkt haben die das.

Grüße

Günni

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 16:17

Sollte ich dann lieber auf dsa 920 warten und lieber das kaufen? Als bis jetzt ist ja das Medion in eigentlich allen Tests vor dem 910. Was sind sonst die wirklichen Änderungen vom 910 auf 920? Streckeninterpolation? Wo steht, daß die Modelumstellung kommt?

am 25. Juli 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von SebSey

Sollte ich dann lieber auf dsa 920 warten und lieber das kaufen? Als bis jetzt ist ja das Medion in eigentlich allen Tests vor dem 910. Was sind sonst die wirklichen Änderungen vom 910 auf 920? Streckeninterpolation? Wo steht, daß die Modelumstellung kommt?

http://www.meintomtom.de/

Da steht mehr dazu.

Reizvoll finde ich im Augenblick auch das Navman F20 bei Quelle. Das kostet fast gar nix und hat die Europa-Karte. Nach 1-2 Jahren kann man das Gerät ja dann wieder verschrotten und die neueste Generation kaufen.

hi there!

ich bin und bleib ein bekennender tomtom-fetischist ;) .... in meiner sig gibts links zu bilden von meiner alten lisa, von der neuen katrin gibts leider noch keine .... hab ich scon xmal versprochen, ich weiß, bin aber leider noch nicht dazu gekommen ... danke chef ... ;)

einen guten allgemeinen eindruck über mobile navis bekommst du übrigens auf www.pocketnavigation.de oder auch in meinem 2.liebsten forum www.meintomtom.de .....

cheers, jochen

hey Jochen...

ich hab auch einen Elch auf der Rückbank! :D

http://mitglied.lycos.de/golf52006/images/Mein%20Elch%21%201.jpg

Grüße

Günni

hab mir auch das TT910 geholt, und kann nix negatives dazu sagen.

die entscheidung viel mir leicht, da ich das jetzt für 200€ bekommen hab mit nem handyvertrag (in den 200€ sind schon die kompletten grundgebühren mit eingerechnet) und der preis somit in der klasse ziemlich unschlagbar war.außerdem find ich die festplatte sau praktisch. Stimmt schon dass es ein wenig klobiger ist, aber ich habs jetzt fest auf dem lüftungsgitter verbaut, mit allen kabeln für fse, strom und line-out. feine sache, ganz ohne kabelgewirr. ich mach am wochenende mal fotos.

Hallo,

lese mal http://www.motor-talk.de/.../...m-in-ablagefach-einbauen-t1480910.html durch....

schau dir die Bilder an....dann wird dir vielleicht geholfen.

Gruß Bonko

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi there!

ich bin und bleib ein bekennender tomtom-fetischist ;) .... in meiner sig gibts links zu bilden von meiner alten lisa, von der neuen katrin gibts leider noch keine .... hab ich scon xmal versprochen, ich weiß, bin aber leider noch nicht dazu gekommen ... danke chef ... ;)

einen guten allgemeinen eindruck über mobile navis bekommst du übrigens auf www.pocketnavigation.de oder auch in meinem 2.liebsten forum www.meintomtom.de .....

cheers, jochen

Hallo Jochen,

kannst du mir evtl. verraten wie du den Strom an das Navi bekommst? Ist die Lösung die du hast, spurenlos rückbaubar? Sollte sie nämlich sein, da ich in gut einer Woche meinen neuen Golf bekomme und diesen dann in drei Jahren wieder abgeben muss, da es ein Firmenwagen ist.

Danke schonmal für die Infos...

Grüße

Marcel

am 27. Juli 2007 um 14:02

Hi,

woher bekomme ich die aktuellste Kartensoftware für mein TomTom 710? Merke zunehmends dass das Material sehr veraltet ist.

Gruss

Stefan

am 27. Juli 2007 um 14:33

Hallo,

hier bekommst du Neue Karten

http://www.tomtom.com/products/maps/index.php?Lid=3

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Gucke mal bei Brodit nach einer passenden Halterung.

Die halten gut und es gibt verschiedene zur Auswahl.

Mein TomTom One hängt auch an einer Halterung von denen - Fotos siehe Sig

...habe mal deine Bilder angeschaut. Nette Innenfarbe, gefällt mir gut. Aber die Halterung und das TT verdecken zum einen die Lüftungsdüse (bei ü.30 Grad draussen, würde ich die Lüftung bevorzugen..;-) )

Aber auch die Anbringung ist wohl etwas "unsauber", oder? Sieht so aus als ob jetzt so´n Spalt zwischen dem Radio und der oberen Blende entstanden ist. Stört dich das nicht? Oder sieht man das im Alltag nicht, so wie auf dem Bild? Grüße.

Hallo, ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Halterungen von Brodit gemacht. Anbei ein paar Fotos meiner neuen Halterung mit dem TomTom XL IQ Routes von heute. Würde mich interessieren, wie Ihr es findet.

Halterung 1
Halterung 2
P6261507
Deine Antwort