Tonprobleme mit Zubehördisplay Carplay & Andoid Auto
Hallo Gemeinde,
ich habe schon einige der Themen in Bezug auf mein Problem gelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden.
Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Zubehördisplay inkl. Carplay und Android Auto bestellt und eingebaut: https://cutt.ly/IKILXqN (Alibaba)
Die Verbindung und Nutzung von Android Auto (AA) und Apple Carplay (AC) funktioniert ohne Probleme. Auch der Ton kommt über den AUX Anschluß wie erwartet.
Allerdings nur bei der ersten Nutzung am Tag. Fahre ich z.B. 2h, stelle den Wagen dann ab und starte später wieder, verhalten sich AA & AC wie vorher auch, nur der Ton bleibt aus. Das normale Radio spielt dabei ohne Probleme.
Ich meine bereits alles probiert zu haben, Verbindung von Wireless zu Kabel, diverse Kabel, Bluetooth an/aus, AUX Verbindung im Handschuhfach gezogen und wieder verbunden. Kein Erfolg.
Lediglich das zurücksetzen auf Werkseinstellungen, das Löschen des Autos in AA & AC und die erneute Verbindung bringen den Ton wieder. Oder aber der nächste Tag, wobei ich nicht genau gemessen haben, ob es 0:01 oder eben 24h sein müssen
Hat jmd hier eine Idee, was ich noch machen kannn?
Leider hat mir der Verkäufer Support bisher nicht helfen können ;(
Vielen Dank vorab und sonnige Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Konntest du das Problem lösen?
Zitat:
@HulkiVan schrieb am 27. November 2024 um 06:23:58 Uhr:
Nein, Gerät wurde wieder verkauft.
Heute nutze ich ein Zusatzdisplay, ohne Probleme
Könntest du das Gerät einmal verlinken?
Ich bin derzeit auf suche nach einem Display, habe NTG5.1 und die Angaben bei den Displays sind immer NTG4.0 oder NTG4.5 oder NTG5.0.
Nun weiß ich nicht ob ein NTG5.0 auch für mein NTG5.1 funktioniert von der Angabe her.
VG,
Fabian