ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Top 3 der überflüssigsten Extras

Top 3 der überflüssigsten Extras

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:53

Mahlzeit

Da es ja bereits die Top 3 der wichtigsten, unverzichtbaren Extras gibt und Umfragen nach Alter/Beruf/Einkommen und Vorlieben ja recht beliebt sind, starte ich mal eine

Umfrage: Welches sind die überflüssigsten Extras

Was war bei Eurem E46 schon dabei (wenn er gebraucht gekauft wurde) oder was würdet ihr nie wieder bestellen, weil ihr es noch nie benutzt habt?

Hier schon mal meine 3:

1. Schiebedach (hatte ich 2 mal bisher offen; heizt den Innenraum im Sommer nur noch mehr auf und nimmt Kopffreiheit weg)

2. H/K System (hat ein Bekannter von mir und für den Preis kann man deutlich bessere Lautsprecher nachrüsten lassen, wenn man viel Wert auf guten Klang legt)

3. geteilte Rücksitzbank (wenn ich einen großen Kofferraum benötigen würde, würde ich mir einen Touring oder gleich ein E-Klasse T-Modell kaufen - daher noch nie umgelegt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

 

Das haben doch nur die Modelle mit Klimaautomatik. Ich liebe das Rädchen!

Das hab ich aber anders im Hinterkopf...

Hmm...

Schaut mal im Anhang, war mein 1. E46 gekauft 2004

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten
am 11. August 2006 um 13:00

MFL (benutze ich nie)

mehr wüste ich net,brauche sonst alles was mein karrn hat

Automatische Fahrlichtsteuerung: Völlig unnütz! Macht nie das was sie soll. Das mag an der Funktionsweise liegen. Wenn es regnet und etwas dunstig ist und die Sicht dadurch schlecht ist, würde ich immer Licht anmachen. Macht die Automatik aber nie. Selbst auf der empfindlichsten Stufe. Und wenn man das Ding mal empfindlich einstellt, gehts wegen jedem Schatten von einem Baum an...

Schiebedach finde ich genauso nutzlos. Ist nur eine weitere Quelle für störende Windgeräusche.

1. AHK

2. Kassettenlaufwerk ;)

3. Airbags (nie benutzt :D)

Nö also wenn ich ehrlich bin... Schiebedach ist ein Traum, besonders im Frühling und Spätsommer, Xenon ist ein Muss, die umklappbare Rückbank brauche ich in jedem Skiurlaub und schön öfter mal zum Einkaufen von Möbeln, Gartenkrempel etc., MFL nutze ich täglich, H/K ist ok, aber nur weil der Rest darunter NOCH schlimmer klingt und ich keine Nachrüstsachen mag, Leder ist nett, Teilleder täte es auch, Sportsitze sind ein Muss weil die Standardsitze 1. popelig aussehen und 2. für lange Beine zu geringe Beinauflage bieten, Sportfahrwerk ist für mich ein sehr guter Kompromiss aus Komfort und Fahrdynamik... etc. pp. Wüsste nicht, was ich nicht benutze, sogar das el. Heckrollo nutze ich häufig, da ich keinen selbst abblendenden Innenspiegel habe. :)

Schiebedach (hab ich zwar, brauch ich aber nicht)

Leder (muss man pflegen und im Sommer kann man fast nicht drauf sitzen)

MfG Y

Moin,

mir fällt da auch nur die automatische Fahrtlichtsteuerung ein. Mit ihrem ewigen An/Aus killt die nur die Xenonlampen und das geht ins Geld.

Was Ihr gegen das Schiebedach habt, versteh ich nicht. Mein Wagen hat leider keins, aber wann immer ich in einem Auto mit Schiebedach sitze, mache ich das bei schönem Wetter auch auf.

Genauso beim MFL. Ich finde das echt praktisch.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

am 11. August 2006 um 13:12

1. Xenon

2. Schiebedach

3. Serien Felgen ;)

das automatisch ausfahrbare sonnenrollo

die Telefonvorbereitung

sonst passt alles, mittlerweile mag ich sogar den Regensensor...

am 11. August 2006 um 13:12

also Schiebedach finde ich nicht so überflüssig....

am besten ein SSD wie beim E36. Hab ich bei meinem E36 vermisse ich schon ein wenig. Ist auch top wenn das auto in der Sonne steht und man hat es angekippt. Dann ist wenn man wieder mit dem Auto fährt eine viel bessere Luft im Auto.

 

RDC hätte ich lieber nicht, wegen der damit verbunden kosten.

Regensensor, dachte ich erst brauch kein Mensch, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist echt nee feine Sache.

Auf Xenon würde ich nie mehr verzichten.

am 11. August 2006 um 13:13

Also ich habe keine extras, die ich nicht brauche!

Habe mich schon so an das ein oder andere Extra gewöhnt (automatische Fahrlichtsteuerung) dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte!

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Also ich habe keine extras, die ich nicht brauche!

Habe mich schon so an das ein oder andere Extra gewöhnt (automatische Fahrlichtsteuerung) dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte!

Geht mir genauso. Es ist schon erschreckend wie schnell man sich an all den Firlefanz gewöhnt.

Das einzige was mit Abstrichen zu versehen ist, ist das elektrische Heckrolle. Das benutze ich fast nie.

Gruß

Dominic

Na dann wolln wir ma:

Nr.1-Schiebedach (einmal AUF in 2 Jahren)

Nr.2-Tempomat (gehört eigtl.zum MFL) ist aber ne funktion die ich nicht ein einziges mal genutzt habe.

Nr.3-Die geteilte Rückbank (hab ich jetzt blos

abgeschrieben :D weil das eigtl.was ist was ich ebenso nie brauchte)

Re: Top 3 der überflüssigsten Extras

 

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Mahlzeit

Da es ja bereits die Top 3 der wichtigsten, unverzichtbaren Extras gibt und Umfragen nach Alter/Beruf/Einkommen und Vorlieben ja recht beliebt sind, starte ich mal eine

Umfrage: Welches sind die überflüssigsten Extras

Was war bei Eurem E46 schon dabei (wenn er gebraucht gekauft wurde) oder was würdet ihr nie wieder bestellen, weil ihr es noch nie benutzt habt?

Hier schon mal meine 3:

1. Schiebedach (hatte ich 2 mal bisher offen; heizt den Innenraum im Sommer nur noch mehr auf und nimmt Kopffreiheit weg)

2. H/K System (hat ein Bekannter von mir und für den Preis kann man deutlich bessere Lautsprecher nachrüsten lassen, wenn man viel Wert auf guten Klang legt)

3. geteilte Rücksitzbank (wenn ich einen großen Kofferraum benötigen würde, würde ich mir einen Touring oder gleich ein E-Klasse T-Modell kaufen - daher noch nie umgelegt)

bei 1 kann ich dir zustimmen.

aber zu 2 ich hatte keine lust da irgendwas rumbasteln zu lassen und hab eh keine ahnung was für sachen was taugen.

mir wars den aufpreis wert und es ist deutlich besser wie die serien lautsprecher.

zu 3. ich habs schon oft gebraucht, für Skier und wenn man halt sperriges mitnehmen will und dafür brauch ich nicht gleich ein kombi.

1. Sportsitze

2. Kasettenrekorder

3. Schadowline

die sind für mich überflüssig...

1. Memory Sitze (fahre eh nur ich)

2. Rote Blitz lampe von der DWA damit verbunden die serienmäßige dwa...bisher habe ich schon einiges am Auto geruckelt und sie hat nie ausgelöst. (lasse mich da aber gern eines besseren belehren)

3. Fahrlichtsteuerung

 

Geteilte Rückbank und Schiebedach finde ich aber sind feine Sachen. Ebenso wie Regensensor...den vermisse ich gerade in meinem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Top 3 der überflüssigsten Extras