- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Top ausgestatteter Insignia (Innovation) wirklich ohne Navi?
Top ausgestatteter Insignia (Innovation) wirklich ohne Navi?
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich einen Insignia A (Facelift) CDTI Biturbo Kombi für meine Freundin besichtigt und probegefahren.
Das Auto hat eine recht gute Ausstattung und ist lt. Beschreibung ein Modell "Innovation". Bei der Probefahrt haben wir viele der vorhandenen Sachen ausprobiert ...und waren recht verwundert dass scheinbar kein Navi an Bord ist. Normal drückt man ja einfach die Home-Taste und hat dann im Hauptmenü die Funktion "NAV" ...dem war aber nicht so. Beim weiteren durchstöbern diverser Menüs etc. hat auch nichts auf ein Navi hingedeutet.
Laut Händlerbeschreibung ist es wie gesagt ein Innovation-Modell (welches das Navi ja eigentlich haben soll) und in der Anzeige war das Navi auch aufgelistet ...der Händler hat die Ausstattungsliste (wie wahrscheinlich üblich) über die Fahrgestellnummer abgerufen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass der wirklich kein Navi hat.
Gibt es irgendwelche Umstände unter denen das "NAV" Symbol evtl. nicht angezeigt wird? Zum Beispiel wenn die SD-Karte mit den Navidaten nicht steckt oder so?
Was ich noch weiß ist das er einen Haifisch-Antennenstummel hatte und beim Einschalten "IntelliLink" im Display angezeigt wurde. Letzteres kann aber, soweit ich mich bereits informiert habe auch auf das "kleinere System" hindeuten bei dem man den Handy-Bildschirm spiegeln kann und damit navigieren usw.
Für jegliche Hilfe besten Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Die Pfeile werden nur eingeblendet wenn sich Icons auf den anderen Seiten befinden. Ich wollte zuerst auch die Vermutung äußern wie @BassXs, dachte mir aber das wäre ja extrem unwahrscheinlich.
Reicht eigentlich ein normales wischen wie auf dem Handy auch.
Ähnliche Themen
12 Antworten
War es ein autorisierter Opel-Händler ? (sprich ein Opel-Autohaus)
evtl. ist das FZ ja ein Reimport aus der EU-Region. Da gibt es dann auch uU. andere Ausstattungskriterien für ein Innovations-Modell
Das klingt nach dem R700 mit Intellilink. Sieht aus wie das IL900 hat aber eben keine Navifunktion obwohl auch im Tachomenü "Navigation" angezeigt wird.
Das selbe Problem hatte ich auch, mein Insignia war ein Werkswagen der für Österreich gedacht war und trotzdem in Deutschland verkauft wurde. Der Händler hatte ihn auch mit IL900 angepriesen,was für mich auch ein Kaufargument war. Aber nachdem ich mich hier darüber schlau gemacht habe was nun für ein Gerät eingebaut ist,hab ich das dem Händler mitgeteilt, der hat nochmal bei Opel nachgehakt und letztendlich gabs Geld zurück und den Insignia hab ich behalten da ja das Navigieren per Handyspiegeln problemlos und meiner Meinung nach sogar besser funktioniert.
Wichtig ist das das R700 ein Softwareupdate auf auf Android Car hat,damit das auch funktioniert und inzwischen gefällt mir es besser als das Werksnavi, da die Karten von Google Maps immer aktuell sind.
siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...mit-intellilink-900-t6254896.html?...
Beim deutschen Innovation ist Navi 900 IntelliLink serienmäßig dabei. Entweder ist es dann kein Innovation oder wie angemerkt kein deutsches Fahrzeug.
Falls du die VIN hast, guck mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html
Da bekommste dann die komplette Ausstattung.
Zitat:
@BigMäc schrieb am 13. März 2019 um 12:36:03 Uhr:
Hallo zusammen,
.... Normal drückt man ja einfach die Home-Taste und hat dann im Hauptmenü die Funktion "NAV" ...dem war aber nicht so. Beim weiteren durchstöbern diverser Menüs etc. hat auch nichts auf ein Navi hingedeutet.
...Gibt es irgendwelche Umstände unter denen das "NAV" Symbol evtl. nicht angezeigt wird? Zum Beispiel wenn die SD-Karte mit den Navidaten nicht steckt oder so?
Was ich noch weiß ist das er einen Haifisch-Antennenstummel hatte und beim Einschalten "IntelliLink" im Display angezeigt wurde. Letzteres kann aber, soweit ich mich bereits informiert habe auch auf das "kleinere System" hindeuten bei dem man den Handy-Bildschirm spiegeln kann und damit navigieren usw.
Für jegliche Hilfe besten Dank im Voraus
Es wäre noch die Möglichkeit (zugegeben unwahrscheinlich), dass das Symbol auf einer 'Zweiten' Seite versteckt ist.
Welche Symbole ware denn zu sehen?
{<Es wäre noch die Möglichkeit (zugegeben unwahrscheinlich), dass das Symbol auf einer 'Zweiten' Seite versteckt ist.
Welche Symbole ware denn zu sehen?{<
Wenn auf der zweiten Seite was ist dann entweder "Apple Car Play" oder wenn das Update schon drauf ist dann ist es "Android Auto"
Zitat:
@UweB1962 schrieb am 13. März 2019 um 15:00:26 Uhr:
[/quote
{<Es wäre noch die Möglichkeit (zugegeben unwahrscheinlich), dass das Symbol auf einer 'Zweiten' Seite versteckt ist.
Welche Symbole ware denn zu sehen?{<
[/quote
Wenn auf der zweiten Seite was ist dann entweder "Apple Car Play" oder wenn das Update schon drauf ist dann ist es "Android Auto"
Edit: auf der zweiten Seite ist der Button für "Projektion", wenn man nun das Handy per USB Kabel verbindet wird aus diesem Button "Android Auto".
Es war kein Opel Autohaus, sondern ein kleiner "Allmarkenhändler".
Die Fahrgestellnummer haben wir leider nicht.
Welche Symbole genau im Hauptmenü zu sehen waren weiß ich leider nicht mehr, aber es waren nicht so viele. Links und rechts am Bildschirmrand waren zwar noch Pfeile, so als könnte man da "weiterscrollen", das ging aber nicht.
Die Pfeile werden nur eingeblendet wenn sich Icons auf den anderen Seiten befinden. Ich wollte zuerst auch die Vermutung äußern wie @BassXs, dachte mir aber das wäre ja extrem unwahrscheinlich.
Reicht eigentlich ein normales wischen wie auf dem Handy auch.
Hab die VIN jetzt: WOLGT8ENXE1000175
Wischen am Display ging nicht ...trotz Pfeilen.
Wie bereits vermutet: dieser Insignia ist mit dem R700 ausgestattet, kein Navi.
Oh cool ...hast du evtl. auch Zugriff auf die komplette Liste? Evtl. stolpert man ja noch über weitere "Unstimmigkeiten" mit dem Inserat. Oder was es mit "Innovation" bzw. nicht-deutschem Modell auf sich hat.
Davon abgesehen hab ich in so nem Online VIN Decoder (wo man eh nur Basisdaten kriegt) gesehen dass es ein Allradantrieb sein soll. Das war wiederrum nirgends ausgeschrieben.
Zitat:
@BigMäc schrieb am 15. März 2019 um 07:54:13 Uhr:
Oh cool ...hast du evtl. auch Zugriff auf die komplette Liste? Evtl. stolpert man ja noch über weitere "Unstimmigkeiten" mit dem Inserat. Oder was es mit "Innovation" bzw. nicht-deutschem Modell auf sich hat.
Davon abgesehen hab ich in so nem Online VIN Decoder (wo man eh nur Basisdaten kriegt) gesehen dass es ein Allradantrieb sein soll. Das war wiederrum nirgends ausgeschrieben.
Im Anhang
SITZBEZUG SCHWARZ
BEZUGSFARBE TUERVERKLEIDUNG SCHWARZ
INNENRAUM-ZIERLEISTE TUER,ECHELON COOL
ZIERLEISTE INSTRUMENTENTAFEL, ECHELON COOL
INNENAUSSTATTUNG SCHWARZ
KEIN ERSATZRAD
PAKET CO2 REDUZIERUNG
ERSATZRAD ENTFAELLT
STEUERGERAET,EINSTELLUNG POSITIONSSPEICHER
RUECKHALTESYSTEM GURTSTRAFFER, VORN
SCHLOSS, SICHERHEITSGURT MIT SPANNVORRICHTUNG
ELEKTR. FENSTERHEB., EXPRESS AUF/AB
FENSTER HINTEN,ELEKTRISCH BETAETIGT
VORDERSITZ,LL,6-WEGE,ELEKTRISCH
VORDERSITZ,FAHRER,6-WEGE,ELEKTRISCH
VORDERSITZ,RL,6-WEGE,ELEKTRISCH
FUER MONTAGEVORBEREITUNG SICHERHEITSNETZ
WAERMESCHUTZSCHEIBE
GETOENTE SCHEIBE
FUER 4 WEGE ELEKTR. LENDENWIRBELSTUETZE
FEUCHTIGKEITSSENSOR
SCHLOSSSTEUERUNG ZUGANG UEBER FERNBEDIENUNG
FUER FENSTER DRUCKTASTE
FAHRZEUGART, PERSONENKRAFTWAGEN
AIRBAG,DACH,VORN
KUNSTSTOFFKOPFSTUETZE HINTEN,MITTEN
FUSSBODENMATTE, VORN UND HINTEN, DELUXE
HECKSCHEIBENWASCHANLAGE
DUESE,LUFTFUEHRUNG HINTEN
SPERRSCHALTER BEIFAHRERAIRBAG
SCHEIBENWISCHER,MIT INTERVALLSYSTEM
SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
KLIMAANLAGENSTEUERUNG
FUER DEUTSCHLAND
FUER AUSSENTUERGRIFFE MIT CHROMSTREIFEN
IN VERB.MIT LICHTAKTIVEM INNENSPIEGEL
SONNENBLENDE,MIT BELEUCHTBAREM SPIEGEL,RL-LL
DACHKONSOLE INNEN
FUER ELEKTRISCH BETAETIGTE KLAPPSPIEGEL
SITZBEZUG LEDER, SIENA
SIENA LEDER TUERVERKL.
KRAFTSTOFF DIESEL B10
ACHSUEBERSETZUNG 3.89
ELEKTRONISCHES STABILITAETSPROGRAMM
AUSSENFARBE, SIEHE FARBKARTE VORWORT MODELLKATALOG
CHASSIS AUSRUESTUNG, BAUGRUPPE FEDERBEIN VORN
CHASSIS AUSRUESTUNG, HINTERACHSE, 4-LENKER
RADIO INTELLILINK RF700 TOUCH
ZUR VERWENDUNG MIT 17" BREMSANLAGE
ELEKTRISCHE FESTSTELLBREMSE
IN VERB. MIT PARTIKELFILTER DES ABGASSYSTEMS
FUER ADAPTIVTEMPOMAT
BATTERIE,12V 95AH
FUER BEHEIZBARE VORDERSITZE
BERGANFAHRHILFE
IN VERB. MIT FRONTKONSOLE ELEKTR. STECKSOCKEL
LICHTMASCHINE 140 A
START-SPERR-RELAIS
AUFPUMPSATZ REIFEN
A20DTR[LBY] DIESELMOTOR
LINKSLENKUNG
FUER EUROPA
AUFNAHME SPEICHERKARTE
FUER EINFASSUNG CHROMBLENDE SCHEIBE
IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE
SCHALTGETRIEBE,SECHS-GANG,TYP F40
LENKRAD,ZSB.,DREI SPEICHEN,LEDER
LENKSAEULE, VERSTELLBAR, HOEHENVERST. UND NEIGUNG
AUSSTATTUNG,EUROPAEISCHE UNION
ABGASSYSTEM EWG 09
SERVOLENKUNG, NICHT VARIABLES VERHAELTNIS, STELLWEG ELEKTRISCHE ZAHNSTANGENLENK. VERKUERZT
IN VERB. MIT VERLAENGERUNG SITZPOLSTERUNG
REIFEN,245/40R19-98Y
NEBELSCHEINWERFER
XENON-SCHEINWERFER
FUER NEBELSCHLUSSLEUCHTE
LED-TAGFAHRLEUCHTE
FAHRTRICHTUNGSFOLGENDE SCHEINWERFER (ADAPTIVE VORWAERTSAUSLEUCHTUNG)
ELEKTR. HECKKLAPPENOEFFNER
PLAYER CD UND MP3
INTELLIGENTES FERNLICHT
LEUCHTWEITENREGULIERUNG,AUTOMATISCH
LAMPE,ZSB.,INNEN KUNDENSPEZ.
LEUCHTE INNEN DELUXE
FUER SCHEINWERFERAUTOMATIK MIT TUNNELERKENNUNG
TACHOMETER ZSB.,KM/H
DAB, MULTIMEDIA
LAUTSPRECHER,5
LAUTSPRECHER,7
SENSOR,PARK-PILOT
VERBESSERTES FAHRERINFODISPLAY (MEHRFARBIG GRAFIK)
KOMMUNIKATIONSSYSTEM FAHRZEUG,G.P.S. - ENTFAELLT
SENSORANZEIGE ABSTAND ZUM VORDEREN FAHRZEUG
SENSOR ANZEIGE ALARM KOLLISION VONE
SENSORANZEIGE SPURWECHSELWARNUNG
AUFPRALLSCHUTZSENSOR MIT BREMSUNTERSTUETZUNG
REIFENDRUCKUEBERWACHUNGSANLAGE
STEUERUNG SCHLOSS, LENKRAD
ANTENNENFAECHERUNG
RUECKBLICKKAMERA
SENSORANZEIGE VERKEHRSZEICHENERKENNUNG VERBESSERT
GEPAECKTRAEGER DACH HELL,SILBER
FAHRZEUGBESCHRIFTUNG - ECE ORGANISATION
SCHUTZWACHS ENTFAELLT
SCHUTZ STOSSFAENGER HINTEN
ANHAENGERZUGVORRICHTUNG,SCHWENKTYP,MANUELL
OPEL / VAUXHALL SPEZIFIKATION - COCKPIT
SPEZIFIKATION OPEL / VAUXHALL - LENKSAEULE
OPEL / VAUXHALL SPEZIFIKATION - DACHVERKLEIDUNG
OPEL / VAUXHALL SPEZIFIKATION - RADAUFHAENGUNG HORIZONTAL VORDERACHSE
OPEL / VAUXHALL SPEZIFIKATION - RADAUFHAENGUNG VERTIKAL VORDERACHSE
OPEL / VAUXHALL SPEZIFIKATION - RADAUFHAENGUNG HINTERACHSE
OPEL / VAUXHALL SPEZIFIKATION - RAEDER UND BEREIFUNG
SCHALTSTANGE,LEDER
FUER RADIOBEDIENUNG LENKRAD
VORDERSITZE,RECARO
WINTERAUSRUESTUNG
FELGE 19 X 8.5, J, ALUMINIUM, DESIGN 4
VORKEHRUNGEN VERKABELUNG KUNDENSPEZIFISCHER KABELBAUM (INSTRUMENTENTAFEL)
FUER SATZ KRAFTSTOFFVERBRAUCH
FUER 433 MHZ FREQUENZ
Hat ja ganz schön was dran die Kiste!