1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. TOP Auto zum TOP Preis, das nenne ich Revolution

TOP Auto zum TOP Preis, das nenne ich Revolution

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 11:56

Der Insignia ist meiner Meinung nach ein Traumwagen mit unschlagbaren Preisen. Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir sofort holen.

Sieht einfach nur genial aus, die Motorenpalette ist mehr wie ausreichend und dann lasst mal den Sporttourer rauskommen.

Ich hoffe für Opel das sie mit dem Auto alle Verkaufsrekorde brechen und der Konkurenz von Audi, Mercedes, BMW usw mal zeigen wie man HOCHWERTIGE Autos baut, die ein neues Design haben, günstig sind und qualitativ besser wie so manche möchtegern Premiummarken!!!

HUT AB vor Opel, an denen könnten sich die anderen Autohersteller mal ein Beispiel nehmen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 11:56

Der Insignia ist meiner Meinung nach ein Traumwagen mit unschlagbaren Preisen. Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir sofort holen.

Sieht einfach nur genial aus, die Motorenpalette ist mehr wie ausreichend und dann lasst mal den Sporttourer rauskommen.

Ich hoffe für Opel das sie mit dem Auto alle Verkaufsrekorde brechen und der Konkurenz von Audi, Mercedes, BMW usw mal zeigen wie man HOCHWERTIGE Autos baut, die ein neues Design haben, günstig sind und qualitativ besser wie so manche möchtegern Premiummarken!!!

HUT AB vor Opel, an denen könnten sich die anderen Autohersteller mal ein Beispiel nehmen.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Wie hier schonmal gesagt wurde, Opel hat zwar nicht das Rad neu erfunden, aber anscheinend ist der Insignia doch sehr bewegend.

Habe so etwas bis jetzt bei noch keinem Modell gesehen. Egal welcher Hersteller... ;)

Wie es aussieht, hat Opel zumindest den Opel Blitz neu erfunden! :)

am 16. Dezember 2008 um 13:39

Ich sehe es ähnlich, natürlich ist der Insignia nicht perfekt , aber welches Auto ist schon perfekt.

Wer schön sein will muss leiden, dass sieht man am Insignia deutlich (Platzangebot hinten)

Trotzdem für mich das perfekte Auto (Preis-Leistung)

Ich warte immernoch auf meinen Insignia 2.0 Sport mit super fast Voll Ausstattung ^^ und das für 31.000€ !

Ich habe mir den Autokauf lange überlegt und wirklich viele Autohäuser besucht mein Fazit:

Bei Audi kostet ein gleich gut bestückter A4 12.000€ ! mehr und wirkt für mich im Innenraum schlechter verarbeitet (subjektiv mein Eindruck)

Bei Opel bekomme ich für knapp ü. 31.000€ (habe ca 15% Nachlass erhalten) einen CDTI 2.0 160PS 5T. mit Leder, Bi-Xenon, AFL, Tagfahrlicht, AGR,Navi,Sportfahrwerk, 19 Zoll Alus auf 245er Reifen, BT und und und also fast allem.

Für mich ein Top Auto zu einem wirklich fast unschlagbaren Preis.

Ja , ja neue Besen kehren gut !

Sicher ist der Insignia ein gutes Auto von dem z.Zt. viele Autofahrer begeistert sind.

Aber mal sehen wo er denn in 3 Jahren steht ? Eins weiß ich genau : Die neue Mercedes E Klasse

wird auch diesmal ab März 09 mit Sicherheit 7 Jahre lang erfolgreich gebaut werden.

Opel hat sich ( genau wie Ford ) in der Oberklasse nie etablieren können. Das wird auch diesmal so kommen.

Gruß Sternenbill

die Kunden, die jetzt einen Insignia kaufen, stammen doch wohl alle zunächst aus dem Opel Lager. Oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Ja , ja neue Besen kehren gut !

Sicher ist der Insignia ein gutes Auto von dem z.Zt. viele Autofahrer begeistert sind.

Aber mal sehen wo er denn in 3 Jahren steht ? Eins weiß ich genau : Die neue Mercedes E Klasse

wird auch diesmal ab März 09 mit Sicherheit 7 Jahre lang erfolgreich gebaut werden.

Opel hat sich ( genau wie Ford ) in der Oberklasse nie etablieren können. Das wird auch diesmal so kommen.

Gruß Sternenbill

OK, das ist deine ansicht, aber mal ne Frage: Um wieviel teurer wird denn die neue E-Klasse mit gleichwertiger Ausstattung???

Da kann Mercedes einfach nicht mithalten

Zitat:

Dieser Lapsus ist hoffentlich Deiner Jugend zuzuschreiben. Bis in die Siebziger hinein war Opel in der Oberklasse selbstverständlicher als BMW. Die KAD-Reihe war mit den Mercedes-Limousinen absolut auf Augenhöhe. Die Position wurde durch eine anhaltende miserable Firmenpolitik und danach durch Lopez äußerst gründlich kaputtgemacht.

Stand 2008: Die glorreichen Zeiten sind zwar vorbei. Aus Rüsselsheim kommen aber immerhin wieder Autos, die ein Ausbund an Zuverlässigkeit sind. Technisch mögen sie nicht durchgängig die Speerspitze sein, auf Augenhöhe mit der Konkurrenz können sie sich schon wieder sehen lassen. Und das zu einem Minderpreis (wir reden von Listenpreisen) von bis zu 30% (!) zum entsprechenden C-Klasse/3er/A4-Modell. Deren Leasingratenvorteil wird wohl in der nächsten Zeit auch beträchtlich schrumpfen, wenn sie von der Rückläuferwelle erschlagen werden und die Restwerte ins Bodenlose sinken.

Ich denke, es werden einige Fuhparkmanager sehr intensiv in diese Richtung schauen. Wenn nur ein paar hängen bleiben, ist das schon ein riesengroßer Erfolg.

Gruß cone-A

Hi,

ich kann die Euphorie mancher Opel-Fans auch noch verstehen, aber mal ganz ehrlich , viele der angeblich

so tollen DesignElemente kennen wir doch schon lange :

von der Seite gesehen : BMW 5er E60 !

von hinten und von vorne gesehen : Mazda6

usw usw .

Dann die Preise : ja, die BasisPreise sehen gut aus, aber wenn der

in der Werbung so gepriesene TechnikSchnickSchnack dazu kommt, sieht es schon

nicht mehr soooo günstig aus !

Ich war auch OpelFan : Ascona, Manta, Rekord, Commodore GSE, als letztes Omega3000 !

Aber dann tat Opel einen Fehlgriff nach dem anderen und daran wird auch der INSIGNIA

nicht mehr viel ändern können !

Ich habe ihn gefahren und war angenehm überrascht, aber er kann und hat nichts,

was andere nicht schon lange können oder haben ??!!!

Und dann das Image !

am 16. Dezember 2008 um 15:30

wie heißt es doch so schön? Image ist nichts!

Also ich bin noch keinen preislich gleichwertigen BMW gefahren mit vergleichbar tollem Licht wie beim Insignia !

(so als kleines Beispiel)

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche zum erstmal einen Insignia in freier Wildbahn gesehen und kann nur sagen,... *Spannung*... Er sieht sehr gut aus.

Ich wünsche Opel echt viel Glück mit dem Auto und hoffe, dass Opel wieder die Kurve kriegt.

Lg Chris

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,

ich kann die Euphorie mancher Opel-Fans auch noch verstehen, aber mal ganz ehrlich , viele der angeblich

so tollen DesignElemente kennen wir doch schon lange :

von der Seite gesehen : BMW 5er E60 !

von hinten und von vorne gesehen : Mazda6

usw usw .

Ich war auch OpelFan : Ascona, Manta, Rekord, Commodore GSE, als letztes Omega3000 !

Aber dann tat Opel einen Fehlgriff nach dem anderen und daran wird auch der INSIGNIA

nicht mehr viel ändern können !

Ich habe ihn gefahren und war angenehm überrascht, aber er kann und hat nichts,

was andere nicht schon lange können oder haben ??!!!

Und dann das Image !

Aloha,

na, dafür, daß der Insignia so uninteressant sein soll, treiben sich hier aber schon ne Menge Fahrer von "Premiumfahrzeugen" herum... :D

BG

CS

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Im Gegenteil, da geht es erst richtig los! Ich habe aus Spaß mal einen ST 2,8 voll konfiguriert. Da kam ich auf ca. 55.000 €. Danach bin ich zu Audi und habe einen A4 Avant 3,2 quattro möglichst vergleichbar konfiguriert (also nichts rein, was es bei Opel nicht gab, aber ansonsten vergleichbar). Ergebnis: 70.000 €. An der Basis ist der Unterschied noch weitaus geringer.

Die einzelnen Nettigkeiten (z.B. Navi) kosten bei Opel einfach viel weniger Aufpreis.

Gruß cone-A

@ cone-A

Vielen Dank für die Jugend...Werd aber bald 55 und mein erstes Auto mit 18 Jahren war ein Opel Rekord P2.

Stimmt die KAD Reihe war relativ erfolgreich. BMW war in dieser Klasse noch nicht vertreten und direkte

Konkurenz war damals nur die S Klasse von MB. Draufgelegt bei Opel KAD haben beide Parteien : Opel hatte

aufgrund der hohen Herstellungskosten geringe Margen und die Kunden enorm hohe Wertverluste.

Die S Klasse etablierte sich fest bei dieser Käuferschicht.

@ slkbas

Den Insignia muß man direkt mit der C Klasse von Mercedes vergleichen. Austattungsbereinigt und mit etwa gleicher

Motorisierung ist dann der Insignia nur noch etwa 3000 € günstiger. Viel Geld zugegeben.

Die holt man beim Wiederverkauf locker wieder rein.

Im übrigen : Mindestens 4 Autohersteller werden die kommenden 5 Jahre nicht überleben :

Seat , Lancia , Saab und leider auch nicht Opel.

Zitat:

Im übrigen : Mindestens 4 Autohersteller werden die kommenden 5 Jahre nicht überleben :

Seat , Lancia , Saab und leider auch nicht Opel.

Gut, dass das nicht von deiner Meinung abhängt.

Deine Antwort