ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Top oder Flopp? Lohnt sich der kauf?Help

Top oder Flopp? Lohnt sich der kauf?Help

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 6:15

http://cgi.ebay.de/...4123QQihZ006QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

seht euch das mal an, auf den ersten blick ein top angebot, kaufen oder lieber die finger von lassen? der Preis ist verlockend..Meinungen bitte

gruß Phil

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Mai 2007 um 6:44

lass die finger davon, hatte auch ma sowas ähnliches gekauft von Sevic all in one, du wirst an diesem gerät keine freude haben und wenn die auktion zu ende ist wirde der preis bei mindestens 400€ liegen.

zahl lieber ein bischen mehr und kauf dir ein marken gerät wie Pioneer, Kennwood, JVC etc.

mein gerät war 3mal in der reperatur einmal weil sich der Monitor nicht mehr öffnen lies und zweimal weil er die DVD/CD nicht lesen konnte, das gerät war bei jeder reperatur mindestens einen monat weg hatte dieses letztes jahr bei ATU gekauft wie gesagt finger weg.

 

Nicht alles ist so wie es scheint

Hey Karlsruler ;)

allein das schief in den bildschirm kopierte tussi-bild würde mich exrem stutzig machen.. und auf den beiden fotos mit echtem bild (diese senderanzeige und das darüber) sieht man m.E. nur ne grottenschlechte bildqualität und menuführung..

ich würds an deiner stelle definitiv lassen - auch aufgrund der erfahrungen bzgl haltbarkeit mit solchem billigkram. aber eigentlich ist eine solche frage im caraudio-forum besser aufgehoben - was dagegen wenn ichs verschiebe? oder glaubst du uns und es hat sich eh schon erlededigt? :D

Wenn ich mir so eine wirklich schöne Spielerei einbauen würde, dann würde ich zu einem Car-PC tendieren!

Also einfach einen Touchscreen-Bildschirm besorgen, welcher einen Mausanschluss für den PC hat... kostet so ca. zwischen 150,- und 250,-€.

Dann einen "alten" Laptop (mind aber P III Klasse) von ebay oder Bekannten gekauft, welcher einen Displayschaden hat.

Diese Geräte gehen auch so für ca.200,-€ weg...

In den Kofferraum gebaut, Kabel vor, Mediacenter drauf (o.ä).

GPS-Maus dran und Navisoftware installiert.

Große HD für 5 Mio. mp3´s :D und W-Lan + Bluetooth

Materialkosten insgesamt höchstens genausoviel wie ein DVD-Radio mit Markenqualität aber mit weitaus höherem Funktionsumfang!

 

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Wenn ich mir so eine wirklich schöne Spielerei einbauen würde, dann würde ich zu einem Car-PC tendieren!

Also einfach einen Touchscreen-Bildschirm besorgen, welcher einen Mausanschluss für den PC hat... kostet so ca. zwischen 150,- und 250,-€.

Dann einen "alten" Laptop (mind aber P III Klasse) von ebay oder Bekannten gekauft, welcher einen Displayschaden hat.

Diese Geräte gehen auch so für ca.200,-€ weg...

In den Kofferraum gebaut, Kabel vor, Mediacenter drauf (o.ä).

GPS-Maus dran und Navisoftware installiert.

Große HD für 5 Mio. mp3´s :D und W-Lan + Bluetooth

Materialkosten insgesamt höchstens genausoviel wie ein DVD-Radio mit Markenqualität aber mit weitaus höherem Funktionsumfang!

 

MfG

Christian

Und wie oft raucht einem dann die Festplatte ab ? Oder ist dein Auto so gut gefedert, dass es keine Vibrationen überträgt ?

Ich habe keine Erfahrung damit, könnte mir aber vorstellen, dass es mit normalen Festplatten da Probleme gibt !

Grüße

Steinbert

Notebookfestplatten sind es gewohnt und dazu entwickelt um erschütterungen in Kauf zu nehmen!

Außerdem schraubt man den PC dann nicht unlösbar an ein Teil der Karosse fest sondern lagert ihn (stehend oder hängend) mit sog. Scheingungs-dämpfern oder entkopplern.

Etwas weit hergeholt aber könnte man mit den Aufhängungen/Lagern vom Motor vergleichen, bzw mit dem gefederten Sizt in einem LKW oder Bus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Notebookfestplatten sind es gewohnt und dazu entwickelt um erschütterungen in Kauf zu nehmen!

Außerdem schraubt man den PC dann nicht unlösbar an ein Teil der Karosse fest sondern lagert ihn (stehend oder hängend) mit sog. Scheingungs-dämpfern oder entkopplern.

Etwas weit hergeholt aber könnte man mit den Aufhängungen/Lagern vom Motor vergleichen, bzw mit dem gefederten Sizt in einem LKW oder Bus. ;)

Ja, Notebookplatten sind etwas robuster als normale, aber dauerhaften Schwingungen halten auch sie nicht stand !

Klar kann man auch entkoppeln, aber ob das dauerhaft hält (also die HDD) würde mich mal interessieren - hast du sowas verbaut ?

Grüße

Ein Arbeitskollege hat sich einen Car-PC eingebaut.

Allerdings mit normalem Mainboard und HD.

Ist etwas aufwendiger und teurer m.M.n., da man alle s extra befestigen muss und ein extra Netzteil welches die Teilspannungen für Mainboard usw erzeugt.

Aber es funktioniert und hält, schon seit ca. 2 Jahren.

Hallo,

von diesem Kram würde ich die Finger lassen weil absolut No Name und zum Spielen viel zu teuer.

Kauf dir lieber über guenstiger.de ein Markengerät, da hast Du mit Sicherheit mehr davon.

Mein Viedeo ipod hat auch eine Festplatte, und die hat bis jetzt sehr gut gehaltet beim normalen M-Fahrwerk.

Ich kann mir aber gut vorstellen das es bei einem anderen harten Fahrwerk Probleme mit der Festplatte gibt, oder wenn Du des öfteren recht schlechte Wege fährst.

Gruß

SK

am 15. Mai 2007 um 10:20

Ich bin auch auf diese PLU2-****** reingefallen....hier mal wieder der bewährte Spruch:

Billig kauft man doppelt!

Finger weg und Markenware kaufen ;)

http://www.motor-talk.de/time70/b2005/c08/d3/e776009/z7

am 15. Mai 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Also einfach einen Touchscreen-Bildschirm besorgen, welcher einen Mausanschluss für den PC hat... kostet so ca. zwischen 150,- und 250,-€.

Hast du mal einen Link zu einem Modell, dass sich in dieser Preisklasse bewegt und was taugt ?

kleine Nebenfrage, wie bekommt man dann Dauerstrom fürs Laptop? :confused:

dauerstrom zB von der Batterie?!?

220volt?

gibt genügend wandler

 

gute all in one gibts ab 700€

JVC KD-AV 7001

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-AV7001&catid=100026

 

Kenwood KVT-627DVD

http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/KVT-627DVD/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Top oder Flopp? Lohnt sich der kauf?Help