Top Reifen
Hallo E39-Gemeinde
hab seit heute meine neuen Vorderreifen Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 235/40/18 auf meinem 528 Touring drauf, und bin echt sehr zufrieden. Es ist(bis jetzt) ein ausgesprochen leiser Reifen, nicht laufrichtungsgebunden, mit einem angenehmen Handling, zu einem in dieser Größe vernünftigem Preis.
In vielen Tests hat er die gleichen Bewertungen wie Conti SC2/SC3 kostet aber ca. 50Euro weniger(137Euro über reifen-profis.de)
Also, ich bin begeistert und froh, das das "hulern" meiner Good Year Eagel F1 ein Ende hat. Werde nie mehr laufrichtungsgebundene Reifen mit extremen V-Profil montieren.
Vielleicht konnte ich Reifenkaufwilligen unentschlossenen einen kleinen Tipp geben.
MfG Rolex
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: Top Reifen
Zitat:
Original geschrieben von Grüner Touring
Also, ich bin begeistert und froh, das das "hulern" meiner Good Year Eagel F1 ein Ende hat.
Mach mir keine Angst Ab wieviel km fing das bei dir an? Bin momentan im allgemeinen mit den Good Years zufrieden aber was mich etwas stört dadurch, dass die Rillen doch recht groß sind setzen sich gerne größere Steine drin fest und dann macht es schön klack klack klack beim Fahren. Nicht sonderlich störend aber halt auffallend.
Hallo,
fahre auch seit 2 Jahren den hankook in 17 Zoll, super leise einfach Klasse und nach fast 25.000 km immer noch 6 mm Profil, da waren meine letzten bridgestone schon am Ende.
fahre jetzt auch schon ein Jahr den Hankook K104 auf 19" und bin super begeistert.
er klebt bei nasser und bei trockener fahrbahn und ist sehr laufruhig.
Und die Preis/Leistung ist der hammer. Ein top reifen bei dem ich gerne im Sommer bleibe...
hab die hankook auf meinem gebrauchten (vor einer woche geholt) in der größe 225/??/16.. Das Abrollgeräusch ist übel.. Bin sehr verwundert, dass der hier so gelobt wird... Profil is eigentlich noch top. Vielleicht sind´s runderneuerte...lange werd ich die jedenfalls nichmehr draufhaben...
vielleicht wurden die felgen mit den reifen lange eingelagert (immer auf der selben stelle) und verursachen deshalb das abrollgeräusch.
ich habe aufjedenfall keine schwierigkeiten und bin sehr zufrieden...
Hi,
Hat schon jemand den Nankang NS-2 ausprobiert? Ein Arbeitskollege ist begeistert von ihm und er ist sehr preisgünstig?
Bitte um eure Meinung!
Danke
lg yaabbaa
hatte den Nangkang auf meinem alten. und war sehr enttäuscht. lautes abrollen. sehr schlecht bei nässe. hatte mit einem 316 immer durchgedreht bei normalen anfahren.
sorry aber nangkang habe ich bisher nur schlechtes gehört und erlebt. Den bestimmt nie mehr!
kann ich dur nur abraten...
Bin umgestiegen vom Dunlop SP Sport 9000 auf Hankook K104.
Preis-Leistung ist einfach unschlagbar vom Hankook,aber Falken ist auch nicht schlecht.
Falken is in meinen Augen einfach nur ein billiger radiergummi, der dazu noch netmal gscheit greift.
Pfui nieeee wieder
Zitat:
Original geschrieben von yaabbaa
Hi,
Hat schon jemand den Nankang NS-2 ausprobiert? Ein Arbeitskollege ist begeistert von ihm und er ist sehr preisgünstig?
Bitte um eure Meinung!
Danke
lg yaabbaa
Nankang ist wie Wanli und sowas Chinschrott. Hier gabs im e39 neulich schonmal ein Thread zu solchen Reifen.
Gerade bei Nässe hatte der Nankang einen um 17!!! m längern Bremsweg als ein MArkenreifen. da wo der Markenreifen schon stand krachst du mir dem Nankang mit über 50km/h in das Hinderniss. Da hast du im Endeffekt gar nichts gespart. KAuf dir lieber nen HAnkook, Dunlop oder Conti oder sonst was wo schon gute Tests vorliegen.
Das dein Kollege begeistert ist liegt evtl daran das er moderat zurückhaltend fährt und keine vergleich zu einem wirklich guten Reifen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Desposaufkopf
Bin umgestiegen vom Dunlop SP Sport 9000 auf Hankook K104.
Preis-Leistung ist einfach unschlagbar vom Hankook,aber Falken ist auch nicht schlecht.
Hallo!
Wie sind denn die qualitativen Unterschiede?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Nankang ist wie Wanli und sowas Chinschrott. Hier gabs im e39 neulich schonmal ein Thread zu solchen Reifen.
Gerade bei Nässe hatte der Nankang einen um 17!!! m längern Bremsweg als ein MArkenreifen. da wo der Markenreifen schon stand krachst du mir dem Nankang mit über 50km/h in das Hinderniss. Da hast du im Endeffekt gar nichts gespart. KAuf dir lieber nen HAnkook, Dunlop oder Conti oder sonst was wo schon gute Tests vorliegen.
Das dein Kollege begeistert ist liegt evtl daran das er moderat zurückhaltend fährt und keine vergleich zu einem wirklich guten Reifen hat.
Hi,
kannst du mir sagen, wo du die Testergebnisse her hast (17m) Würde mich dafür interessieren!
Er hatte zuvor einen Michelin montiert und war sehr enttäuscht davon!
lg yaabbaa
ich glaube, die aussage über die 17 m stammten dort von mir. ich werde nochmal schauen, wo ich den test gelesen habe. war aber wenn ich mich richtig erinnere ein test von auto-motor-und sport.
...auf die suche geh...
auf jeden fall HIER schonmal über den winterreifen.
Hier noch ein Test
Nankang soll laut deren website nun seit ca 50 jahren reifen herstellen. allerdings gibt es sehr wenig tests :-/
diese seite von reifentest.com, oder wie sie heisst, schliesse ich jetzt mal aus, da es wirklich oft nur persönliche abschätzungen sind und weniger professionelle testmethoden.
Danke Ulmo,
den Test meinte ich. War mir aber nicht mehr bewusst das es WR waren. Ich fahr nach heutigen Standard auch keine Topreifen mehr Dunlop SP2000E *, trotzdem habe ich mit der alten Konstruktion noch Vorteile gegenüber dem Billigsektor.
Michelin hat kein allzu hohes gripniveau, dafür eine extreme Lebensdauer.