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Top-Service - vielen Dank

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. November 2010 um 7:29

Moin moin,

wie schön, dass es doch die "Freundlichen" gibt.

Heute Morgen, mitten während der Fahrt, plötzlich Anzeige im Display:

Störung, Blinker HL defekt, Ersatzlampe aktiviert.

Na toll, und das am frühen Morgen. Auf dem weiteren Heimweg dann bei Mercedes angehalten. Von wegen, neue Lampe und so.

"Kein Problem, machen wir eben fertig. Trinken Sie doch ruhig ein Kaffee und nehmen Sie Sich gern ein Brötchen."

Gesagt, getan. Keine fünf Minuten später, der selbe Herr. "Hier bitte, Ihr Schlüssel. Alles wieder in Ordnung. Rechnung gibt es an der Kasse. Vielen Dank und gute Fahrt noch."

Tja, und bezahlt habe ich dann incl. Kaffee und Brötchen und natürlich der Lampe, (Art-Nr. N 000000006373), 1,77 EUR.

Da kann man doch echt nicht meckern.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2010 um 11:51

Hallo,

ich nochmal.

Im Gegensatz zur hier angenommenen Meinung: Ich bin natürlich nicht extra zu Mercedes-Benz gefahren, um die Lampe wechseln zu lassen. Vielmehr liegt der "Freundliche" auf meinem Heimweg und ich bin dort lediglich rangefahren, um mir die besagte Lampe zu kaufen. Dass die netten Menschen dort diese gleich selber tauschen, war mir vorher nicht bewusst. Ein Top-Service, mehr wollte ich damit eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Und ich wollte nur mit der hiesigen Motor-Talk-Gemeinde meine Freude darüber teilen.

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am 17. November 2010 um 7:38

Dein Lob ist lobenswert.

Wegen Austausch eines Birnchens bist zu MB gefahren? Oder war das kostenlose Zweit-Frühstück der Anreiz? Mal schauen wie deine Laue bei den anderen Reparaturen / Assyst ausfallen wird...

Happy-End-Feeling bei Mercedes-Benz :rolleyes:

am 17. November 2010 um 7:44

Zuerst der Zufriedenheits-Threads und jetzt dieser...Sind schon einige in Weihnachtsstimmung, liest man doch sonst überwiegend von Problemen? :D

Vom Service bei Mercedes war ich schon immer begeistert, zumindest bei unserem Stamm-Autohaus (kenne ja sonst eigentlich keins). Wenn ich das mit Audi vergleiche...da wird Service, zumindest in den Autohäusern die ich kenne, ganz klein geschrieben.

Meine amerikanischen Freunde sagen immer, there is no free lunch... oder, es gibt keine Geschenke... :-)

Das hinterlässt allerdings bleibende positive Erinnerung und ist preiswertes Marketing/Kundenbindung, weil es die Werkstatt nur ein paar Cent kostet.

Solange beim nächsten Besuch nicht die Rechnung präsentiert wird, sehr lobenswert.

Um noch einen draufzulegen... Ich musste noch nicht mal die Materialkosten bei einem Birnenwechsel zahlen... allerdings fahre ich nicht wegen ner defekten Birne zu MB... wenn mal irgendwas anderes ist und eine Birne defekt ist oder das Wischwasser zu wenig ist, wird es nebenbei gemacht. Bei meinem alten gab es auch immer eine Wagenwäsche dazu... das trauen die sich beim neuen nicht mehr, da ich schon wiederholt meinen Meister darauf hingewiesen habe, den Wagen - egal wie dreckig - niemals durch die Waschstraße zu fahren... mein Auto bekommt nur liebevolle Handwäsche :D

 

Klasse Service... sowas wirst du bei VW vergeblich suchen :(

Bei VW gibt es darüberhinaus nen Kaffee-Automaten... willst du nen Kaffee musst du dir Kleingeld an der Kasse wechseln...

Themenstarteram 17. November 2010 um 11:51

Hallo,

ich nochmal.

Im Gegensatz zur hier angenommenen Meinung: Ich bin natürlich nicht extra zu Mercedes-Benz gefahren, um die Lampe wechseln zu lassen. Vielmehr liegt der "Freundliche" auf meinem Heimweg und ich bin dort lediglich rangefahren, um mir die besagte Lampe zu kaufen. Dass die netten Menschen dort diese gleich selber tauschen, war mir vorher nicht bewusst. Ein Top-Service, mehr wollte ich damit eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Und ich wollte nur mit der hiesigen Motor-Talk-Gemeinde meine Freude darüber teilen.

Tolle Stimmung hier im Forum - auch wenns mal gut läuft sollte man das öfter schreiben. Bin vom MB Service ebenso überzeugt und kann nur Positives berichten. Nicht umsonst haben die auch in den Werkstättentests der letzten Jahre und auch in der Kundenzufriedenheit immer wieder alles abgeräumt. Das bekommt man eben nicht bei Audi, da können die noch so viel x-fach Aufklappseitenwerbung machen - beim Service kommt das böse Erwachen oder wie für uns das schöne.... Und dann darf Service auch gerne sein Geld kosten, weil er auch etwas wert ist. Weiter so, kann ich da nur sagen ;)

Ich kann mich Torsten nur anschliessen. Immer ein sehr guter Service bei MB und nix teuer :D.

 

OT.

Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen;)

am 19. November 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von nickrey

Meine amerikanischen Freunde sagen immer, there is no free lunch... oder, es gibt keine Geschenke... :-)

Das hinterlässt allerdings bleibende positive Erinnerung und ist preiswertes Marketing/Kundenbindung, weil es die Werkstatt nur ein paar Cent kostet.

Solange beim nächsten Besuch nicht die Rechnung präsentiert wird, sehr lobenswert.

Guten Morgen W203 Gemeinde,

will nur mal schnell den Service der MB Niederlassung bei uns in Krefeld loben.

Habe abend´s festgestellt das bei meinem C180 K der Oelstand zu niedrig war.

Musste am nächsten morgen ganz in die Nähe der Niederlassung zu einem Kunden;

dachte ich mir, besorgst du dir das Oel bei MB.

Also kurz in die Niederlassung rein, Problem geschildert, schon wurde mir ein Liter Oel verpackt in einem Nylon-Säckchen

mit Gummihandschuhen und 2 Einfülltrichtern überreicht. (Danke an H.Pauli )

Das nenn ich guten Service. So ein kleines Give away tut der NL nicht weh, erfreut aber den Kunden.

Danke.....

 

 

 

 

 

 

 

na dann lob ich auch mal meine NL in Lüdenscheid... ebenfalls versorgung mit belegten brötchen und kaffee... nach der reparatur fragte ich ob sie denn mein getriebeöl noch kontrollieren könnten, prompt geschehen und gratis nachgefüllt weil beim letzten wechsel wohl etwas zu wenig eingefüllt wurde.... dankeschön an den service =)

am 19. November 2010 um 8:40

mir haben sie mal die lichter eingestellt und dazu noch ne cola..woooooww...also das sollte nicht lobenswert sondern selbstverständlich sein

und ne birne wechseln ist ja nicht die welt ^^, wahrscheinlich haben sie dir vorher 700 euro für den SAM mit einbau abgenommen :):)

es ist ein unterschied ob etwas selbstverständlich sein sollte, oder ob es die regel ist

Themenstarteram 19. November 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

mir haben sie mal die lichter eingestellt und dazu noch ne cola..woooooww...also das sollte nicht lobenswert sondern selbstverständlich sein ...

... und ne birne wechseln ist ja nicht die welt ^^, wahrscheinlich haben sie dir vorher 700 euro für den SAM mit einbau abgenommen

Moin,

es ist doch echt bedauerlich, dass es immer wieder Leute gibt, die grundsätzlich alles durch den Kakao ziehen müssen. Die, egal was, erstmal alles lächerlich machen müssen.

Und nein, ich habe das Unternehmen, sprich die Niederlassung, nicht im Vorwege durch irgendwelche hohen Rechnungen "gesponsert".

Ich wollte in diesem Thread einfach nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen.

Warum soll es hier bei Motor-Talk nicht auch mal von positiven Erfahrungen erzählt werden?

Denn wie ich an einigen Beiträgen sehe, bin ich ja nicht der Einzige, dem auch mal Gutes wiederfährt.

Meckern und rummosern kann doch jeder.

Aber seine Freude teilt hier doch kaum jemand mit den anderen.

Nicht ärgern Torsten.

Diejenigen die keine prositive Meinung ertragen sind oftmals die, die aufgrund knapper Kasse und viel Zeit selber schrauben und eigentlich eine C-Klasse nicht fahren sollten. Die betr. Exemplare sind dann auch regelmäßig die, die als erste auf der Resterampe landen. Ich habe übrigens nichts gegen Eigeninitiative, aber der sollte zu einem sehr großen Teil der Spaß an der Sache und kein unbedingter monetärer Zwang zugrunde liegen.

Es gibt viele Leute die in die NL gehen und sich über die neue Glasfront ärgern weil sie denken, dass sie die mit den viel zu hohen Werkstattpreisen finanzieren müssen. Hinter einem kleinen Entgegenkommen wie in Deinem Fall wird dann gleich eine böse ausgelegt Kostenfalle vermutet. Diese Leute sollten sich mal mit Kostenrechung befassen.

Ich freue mich auch nicht auf den im nächsten April bevorstehenden Assyst B, der inkl. Getriebeölspülung vermutlich irgendwo zwischen 500€ und 1000€ liegen wird. Allerdings kann man sich darüber auch vorab informieren.

Ich finde Dein positives Feedback gut. Mal was anderes als das latente Genöle, das in jedem Forum anzutreffen ist. Normalerweise schreibt ja nur der, der sich ärgert. Für den Zufriedenen ist meist alles selbstverständlich, da fehlt dann die Motivation. Daher Daumen hoch für Dich!

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

mir haben sie mal die lichter eingestellt und dazu noch ne cola..woooooww...also das sollte nicht lobenswert sondern selbstverständlich sein ...

... und ne birne wechseln ist ja nicht die welt ^^, wahrscheinlich haben sie dir vorher 700 euro für den SAM mit einbau abgenommen

Moin,

es ist doch echt bedauerlich, dass es immer wieder Leute gibt, die grundsätzlich alles durch den Kakao ziehen müssen. Die, egal was, erstmal alles lächerlich machen müssen.

Und nein, ich habe das Unternehmen, sprich die Niederlassung, nicht im Vorwege durch irgendwelche hohen Rechnungen "gesponsert".

Ich wollte in diesem Thread einfach nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen.

Warum soll es hier bei Motor-Talk nicht auch mal von positiven Erfahrungen erzählt werden?

Denn wie ich an einigen Beiträgen sehe, bin ich ja nicht der Einzige, dem auch mal Gutes wiederfährt.

Meckern und rummosern kann doch jeder.

Aber seine Freude teilt hier doch kaum jemand mit den anderen.

das war doch garnich böse gemeint..aber es ist immer schön wenn sie was umsonst machen und dazu kaffee und kuchen anbieten...aber beim nächsten besuch zahlt man für etwas das 3-4 fache als bei einer freien werkstatt..

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