- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Top Soundanlage für wenig Geld..
Top Soundanlage für wenig Geld..
Also ich habe eben eine e-mail bekommen,dass ich ein Jahr Mitglied in diesem Forum bin:-)
Nun ist mir auch gleich mal wieder eine Frage an die "Experten"in sachen Hifi hier im Forum(eigentlich kann jeder antworten...;-)
Ich brauche ein Soundsystem für einen Toyota Yaris(2türer)Kann auch mal ein Bild anhängen falls bedarf besteht;-)
Es sollte aus einem
- 2 wege Frontsystem
- einem Subwoofer (kiste)
- einer 4 -kanal Endstufe bestehen.
- es sollte nicht mehr als 750-800 Euro kosten.
Danke für die Antworten.Auch von meiner Freundin ,der das auto gehört;-)
Ach ja folgendes Radio ist verbaut:
http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326833
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also dann wieder mal die guten alten Fragen:
Weißt du was für Einbauplätze das Auto hat (16er/13er)?
Kannst du die Subkiste selber bauen?
Was ist dein vorwiegendes Ziel? Druck/Klang?
Was für Musik soll darin laufen?
Ist im Budget schon Kabel und Dämmung enthalten oder kommt das einzeln drauf?
ALso sorry für meine nicht vollständigen anlagen.
Klang und Bass sollten sich die waage halten.Also guter klang mit nicht zu "schlimmem "bass;-)
- Bassbox kann selbst gebaut werden.
- 16er oder 13 er keine ahnung(hoffe jemand der einen yaris fährt antwortet hier ;-)
- Musik: Hauptsächlich Hip Hop
-Im budget sollten Kabel und Dämmung enthalten sein(muss aber nciht)
Danke
Das sollte kein Angriff auf dich sein. man stellt hier halt nur immer die selben Fragen.
Also für Kabel und Dämmung sollte man mind. 100 Euro eher mehr rechnen. Gehen wir also dann mal von noch 650 Euro aus. Wie siehts mit dem Baumaterial für die Kiste aus?
Ich würd sagen wir gehen dann auch mal von 13ern aus. Meist kostet das entsprechende 16er Set fast das gleiche. Die HT bekommst du ins Spiegeldreieck oder Amaturenbrett gebaut?
Ja da sind schon von werk aus welche.
zu 97% weiß ich, dass im yaris 13er drin sind
Dann würd ich einfach mal son Vorschlag machen. Gibt sicherlich aber auch immer noch Alternativen.
Amp:
Audio System TWISTER F4-260
Audio System F4-380
Steg QM75.4x
Helix H400 Esprit
Xetec 4 G 300 MK2
liegen so um 300-400 Euro
LS-Compo:
Eton Pro 130
Peerless Definition 6
Audio System BX 130 Pro
Carpower Neoset 130
Rainbow SLX 230 Deluxe
alle so zw. 120 und 150 Euro
Subwoofer:
Rockford Fosgate P212S4-P212S8
so um 170 Euro
würd ich mir mal anschauen. Wenn du aus den Komponenten wählst wirste sicher nicht falsch liegen.
Aber wie gesagt gibt es sicher auch noch weitere Möglichkeiten.
Die Helix kannste rausnehmen, die ist im Bassantrieb zu schwach! Ne Audio System ist schon gut, genauso wie die Steg...
Danke bin gerne offen für noch mehr Vorschläge;-)
als subwoofer nen peerless resolution 12 (30er)
ansonsten würd ich auch zu ner audiosystem stufe raten (F4-380) und beim frontsystem zum peerless definition 5 (13er) oder 6 (16er) je nachdem was passt
wären dann ca. 650 plus gehäuse, kabel und dämmung
wo kommst denn her? vielleicht können wir dir ja noch nen händler in deiner nähe empfehlen wo das probehören bzw. kaufen kannst und der dir noch paar tips beim einbau gibt
hm, schau dich bei endstufen mal lieber nach was gebrauchtem um, bei LS würd ich hingegen nur neue kaufen. pauschal gilt: alles <1kW is für babys oder frontsysteme, >1kW am sub fängts an spass zu machen.
@Landwirt: Sorry, aber das ist Blödsinn was Du da erzählst mit der Leistung... Für dB-Drag vielleicht, aber nicht für Normalhörer. Ich hab grad heute wieder 2 25er an ner FS-300 gehört und das war schon sehr ordentlich, für die meisten vollkommen ausreichend.
Meine Vorschläge:
FS:
µ-Dimension Jr Comp 5
Phase Evolution CF oder CFS 13er
Amp:
µ-Dimension ProX 500.24 - 399 Euro
2 x µ-Dimension 5.4x (gebrückt am Sub sowie vollaktiv am FS)
Sub:
µ-Dimension 1004
Carpower Blackbass 10er
Spirit L25
Ich nenne bewusst nur Produkte, die noch nicht wieter oben stehen. Imho macht es mehr Sinn, mehr ins FS & Amp zu stecken, und dafür nen etwas günstigeren Sub zu nehmen.
Also Audio Systems ist wohl die Wahl. Wenn mehr Geld da wäre, wäre die 4G600 perfekt. Aber das wird dann knapp mit dem Woofer und dem Frontsystem. Wenn man nen Predator nehmen würde, könnte es noch reichen, aber da ist ne AS billiger und ist sicher genauso ne gut Wahl. Man hat eben weniger Leistung als bei der 4G600.
Postleitzahlbereich.911.. Falls ihr gute günstige;-)Händler kennt.
Und gerne noch Vorschläge abgeben.Es gibt ja nicht nur 6 User in diesem Forum ;-)
Übrigens wie ist denn der Spirit L25.Der sit ja sehr günstig im Vergleich zu den anderen.
Thx
Was haltet ihr den übrigens von diesem Händler?
http://www.ascab.de/