Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Top Speed 220i

Top Speed 220i

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 10:03

Was läuft denn euer 220i. Meiner scheint inzwischen nicht mehr abgeregelt zu sein. Hab jetzt aber auch erst die 15k gerissen. Hatte ihn gestern im Personal Mode mit Vollgas (nicht kickdown) auf 232 und musste dann vom Gas. Kürzlich war er noch bei 228 im Sportmode bei kickdown abgeregelt...

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 3. Juni 2024 um 16:20

Tja, ist halt ne reine Softwaregeschichte und manchmal scheint da was nicht zu klappen. Ich darf hin und wieder auch bis zu 220 km/h fahren, obwohl offiziell und die meiste Zeit bei 205 abgeriegelt wird (230e).

Viel schlimmer als das finde ich aber die Begrenzung bei 140 km/h im elektrischen Modus. Da geht er bei 133 noch mit einem richtigen Punch vorwärts wie eine Rakete um dann 2 Sekunden später den Anker hart auszufahren...

Zitat:

@kater_on_the_run schrieb am 3. Juni 2024 um 18:20:56 Uhr:

Tja, ist halt ne reine Softwaregeschichte und manchmal scheint da was nicht zu klappen. Ich darf hin und wieder auch bis zu 220 km/h fahren, obwohl offiziell und die meiste Zeit bei 205 abgeriegelt wird (230e).

Viel schlimmer als das finde ich aber die Begrenzung bei 140 km/h im elektrischen Modus. Da geht er bei 133 noch mit einem richtigen Punch vorwärts wie eine Rakete um dann 2 Sekunden später den Anker hart auszufahren...

Echt, bis 220 km/h? Ich hatte mir die 205 km/h mit der festen Höchstdrehzahl des E-Motors auf der Hinterachse erklärt, da vermutlich eine feste Übersetzung genutzt würde ...

Ja, das sehe ich auch so, das ist m. E. der Flaschenhals beim 230e für die maximale (abgeregelte) Geschwindigkeit.

 

Rein rechnerisch würde der 230e aufgrund seiner Leistung, der aerodynamischen Daten und dem Rollwiderstand 270 km/h laufen.

 

 

PS:

Ein 2 Gang-Getriebe an der Hinterachse hat meines Wissens nur der Porsche Tycan, der schaltet dann bei ca. 100 km/h in den zweiten Gang und hat dadurch im ersten Gang noch mehr Dampf.

Mein 223i hat mit V-Max keine Probleme :rolleyes::p:)

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 5:21

Ich Frage nicht nach Hybrid oder 223 sondern explizit nach dem 220i. Vielen Dank für's Verständnis ;-)

Entschuldigung sollte nur ein kleiner Scherz sein

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 14:35

Scho recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen