1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Top speed problem ...!

Top speed problem ...!

Audi A6
Themenstarteram 9. August 2003 um 17:56

hallo

Ich habe einen audi A6 1.9tdi mit 110ps ! der endspeed beträgt 180kmh ! nach langer anfarzeit !

da mich das aber seher genervt hat habe ich mir eine power box gekauft bei ebay ! sie hat mir einee super beschleinigung gebracht aber die endgeschwindickeit ist die selbe gebleiben ! woran liegt das? ich habe auch versucht die box selber einzustelen mitels einer einstelschraube hat aber nix gebrahct am endspeed ! bitte um hilfe !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kauf Dir ein schnelleres Auto.

Mehr fällt mir zu so einem Quatsch nicht ein.

@Vogel_PI

Was soll denn der blöde Kommentar,wenn hier einer Quatsch schreibt,dann du.

@superzoki

Also Chiptuning,also auch die Boxen,bringen bei einem Diesel meistens nur minimale Verbesserungen in der Endgeschwindigkeit,eigentlich nur beim Durchzug,der ist ja wie du sagst besser geworden,die Endgeschwindigkeit nimmt meistens nur wenig zu,180 erscheint mir allerdings selbst für den schweren A6 etwas wenig?Hätte jetzt auf Luftmassenmesser getippt,aber da der Durchzug ja mit der Box besser geworden ist weiß ich auch nicht so genau ob es trotzdem daran liegen kann,vielleicht weiß ja einer mehr.

Gruß

sorry, vielleicht war die Formulierung falsch.

Aber ein A6 braucht nen vernünftigen Motor um in die Gänge zu kommen. Da wird man mit irgendeiner Power-Box von ebay oder so sicherlich nie einen Blumentopf gewinnen können. Und irgendwann wundert man sich über Motorschäden etc.....

Nur MEINE Meinung.

Gruss vogel

Naja,aber wenn der Motor vorhanden ist kann man ja versuchen das beste draus zu machen,und mit Box bietet er doch annehmbare Fahrleistungen.Aber 190-200 sollte er laut Tacho eigentlich gehen?

Gruß

Ich bin absoluter Gegner von solchen Boxen oder Chips.

Bei Motorschaden zahlt Dir kein Hersteller irgendwas. Garantie ist meist auch futsch.

Ich kauf mir lieber eine Maschine mit der ich auch zufrieden bin......

Ich finde selbst 190-200 für einen A6 ziemlich arm.

Aber kann ja jeder machen was er gerne möchte :-)

Ich denke Garantie wird er bei dem Wagen eh nicht mehr haben.Und mir persönlich ist die Endgeschwindigkeit eh nicht ganz so wichtig,wichtig ist der schnelle Weg dahin :D

Meiner läuft auch "nur" etwas über 220 Km/h,aber wann kann man das schon Fahren,wichtig ist die enorme Elastizität bei einem Diesel und die ist geil :)

Gruß

Themenstarteram 9. August 2003 um 20:04

danke dier bzw.euch ! aber ich verstehe da sauch nciht so ganz auf der audi siete steht das der 194kmh fährt und mein aud fährt gerade mal 180kmh + - ! alerdings ist mir paar mal aufgefalen das die kontool glühlampe aufscheint aber nur ab und zu mal ! und wen man dan den mototr ausschaltet geht sie wieder aus ! aber das war nur als ich diese einstell schraube zu viel aufgedreht habe von der box !

Mir war meiner auch zu langsam (Audi 100 2,6 mit Automatik), da hab ich mir jetzt nen schnelleren gekauft (A6 2,8 Schaltung). Bevor ich an dem anderen rumbastel lieber so.

Ich würd die Box wieder rausschmeissen. Hat man eh nur mehr Ärger mit als Freude dran.

Aber das ist alles geschmackssache. Jeder das was er gerne möchte :-)

Gruss vogel

Also den A6 2,8 bin ich auch schon gefahren und muß sagen,daß ich ziemlich enttäuscht war,von 193 PS und 6 Zylindern hatte ich mehr erwartet,um wirklich schnell unterwegs zu sein muß man den ganz schön drehen,da ist mir mein Diesel lieber,aber wie gesagt,jeder wie er will :)

Gruß

Neee. Absolute geiles Gefährt ... *g*

Und wenn er Drehzahl möchte, dann bekommt er die halt :-)

Ich hätte ja auch beinahe einen Diesel gekauft, aber der 2,5 TDI 150 PS war mir nicht spritzig genug.....

Gruss

Der kleine 2,5er wär mir auch zu langsam :)

Die 6 Zylinder TDI's sind träge,das stimmt,deshalb bin ich ja ein Fan der großen 4-Zylinder TDI's,die sind höchstens auf der Bahn bei hohem Tempo etwas benachteiligt.

Gruß

Hauptsache Spaß.

Und : Es gibt IMMER jemanden der schneller ist als Du. Grins.....

Es sei denn du fährst einen gechippten RS6,dann kannste lange warten :D

Frage des eigenen Geldbeutels.....

Aber bei dem wirds schon schwierig. Da stimm ich Dir zu.

Deine Antwort