ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Top Speed SB 2.0 TDI DSG 221km/h

Top Speed SB 2.0 TDI DSG 221km/h

Themenstarteram 4. November 2004 um 20:01

Hi,

ich habe heute meinen SB 2.0 TDI DSG mit Speed-Buster Box (1300 km gelaufen .. also grade eingefahren) auf der A45 mit 221 km/h per GPS gemessen. Der Tacho stand dabei auf 240 km/h.

Wow .. das ist nicht schlecht fürn Wagen der mit 207 km/h eingetragen ist, oder ??

Mich würde Interessieren was Eure 2.0 TDI's so laufen .. mit oder ohne Chip/Box. ????

Und nimmt der Top-Speed mit der Zeit noch zu ??

Habe wie gesagt erst 1300 km runter !! ??

Ähnliche Themen
110 Antworten

Re: Top Speed SB 2.0 TDI DSG 221km/h

 

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Hi,

ich habe heute meinen SB 2.0 TDI DSG mit Speed-Buster Box (1300 km gelaufen .. also grade eingefahren) auf der A45 mit 221 km/h per GPS gemessen. Der Tacho stand dabei auf 240 km/h.

Wow .. das ist nicht schlecht fürn Wagen der mit 207 km/h eingetragen ist, oder ??

Mich würde Interessieren was Eure 2.0 TDI's so laufen .. mit oder ohne Chip/Box. ????

Und nimmt der Top-Speed mit der Zeit noch zu ??

Habe wie gesagt erst 1300 km runter !! ??

Meiner hat jetzt 2.800 km runter, keinen Chip und bin heute im Stau 27 km/h gefahren! Mit Digitaltacho im Conert gemessen, die Tachonadel war bei 30 km/h!!!!! Und das in einer Baustelle!!!!!! Kann das euer A3 auch???

 

looool

Sorry, wollte keinen veräppeln, aber ich habe heute ins Lenkrad gebissen. :)

am 4. November 2004 um 20:10

Hallo!

Auf wieviel Umdrehungen fährst du 240 km/h laut Tacho? Ich fahre 235 km/h bei 4200 - 4300 Umdrehungen mit Chip.

Ohne Chip 225 km/h bei 4050 - 4100 Umdrehungen!

Themenstarteram 4. November 2004 um 20:46

bin bei 240 (Tacho) auch so bei 4300 U/min.

Finde interessant wie "schnell" das geht.

Hatte vorher einen A4 Avant 2.5 TDI quattro 180 PS, da hat es bis zum Top-Speed deutlich länger gedauert !! (und war auch nur 240 Tacho)

..also meiner lief kürzlich auf der Ebene (ohne Chip), laut "Radioanzeige" 215 km/h. Runter gehen noch ein paar km/h, aber ich habe leider schon Winterreifen drauf :)

ciao

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

(und war auch nur 240 Tacho)

du hast probleme!!!

*J*A*N*

Themenstarteram 4. November 2004 um 21:46

@BEAThoven

Wenn's Dich nicht interessiert lies es halt nich ...

ab ins Golf-Forum !!

am 5. November 2004 um 3:36

auf der geraden 240 laut tacho ohne chip. 10tkm runter.

dabei kratzt er am roten bereich.

absoluter top speed bisher berg runter 250 (tacho)

das ganze mit den 225er 17"er sline. hab das gefühl dass es mit den 205er 16" winter etwas flotter richtung vmax geht allerdings hab ich da bisher nichts über 220 (tacho) probiert da sie ja eigentlich nur auf 210 zugelassen sind.

das du 220 erreichst is durchaus denkbar da die meisten vw/audi modelle ja eh von haus aus 10% oder so leistungsspanne haben, wobei eigentlich grundsätzlich mit mehr leistung als angegeben ausgeliefert wird damit auch die "montagsautos" die standard leistung erfüllen. die meisten die mal auf einen prüfstand fahren werden dann 5-10ps mehrleistung als angegeben feststellen.

am 5. November 2004 um 6:04

Speed-Buster Box

 

Interessiert in Deinen Beitrag... was ist ein Speed-Buster Box? was ist mit der Chip gemeint? Bin nicht so Autoversiert möchte aber lernen, falls ich doch einen SB TDI mir besorge... Danke im Vorraus für die Antwort

sunrobin

am 5. November 2004 um 6:56

Die Fertigungstoleranzen müssen enorm sein beim 2.0 TDI. Diese Werte schaffen manche nicht mal mit Chip. Gratuliere zu Deinem Wunder-TDI! ;)

Zitat:

Original geschrieben von milagro

auf der geraden 240 laut tacho ohne chip. 10tkm runter.

dabei kratzt er am roten bereich.

absoluter top speed bisher berg runter 250 (tacho)

das ganze mit den 225er 17"er sline. hab das gefühl dass es mit den 205er 16" winter etwas flotter richtung vmax geht allerdings hab ich da bisher nichts über 220 (tacho) probiert da sie ja eigentlich nur auf 210 zugelassen sind.

das du 220 erreichst is durchaus denkbar da die meisten vw/audi modelle ja eh von haus aus 10% oder so leistungsspanne haben, wobei eigentlich grundsätzlich mit mehr leistung als angegeben ausgeliefert wird damit auch die "montagsautos" die standard leistung erfüllen. die meisten die mal auf einen prüfstand fahren werden dann 5-10ps mehrleistung als angegeben feststellen.

Mal wieder so ein Thema über Topsped. UNd schon wieder bin ich frustriert weil mein chipgetunter Benzinturbo kaum ne chance hat gegen diese Überdiesel. Das sind ja Höllenmaschinen. Bis zu 250 km/h. Nicht schlecht. Was mach denn nur falsch?

am 5. November 2004 um 8:34

Du machst gar nichts falsch! Nur einige andere Leute hier träumen mal wieder! (Wie immer bei VMax Threads...) 250...neee, is klar! Mit 140 PS! Da müßte er ja locker 50 PS nach oben streuen...Mensch, manche haben ein Glück! Wenn er eingefahren ist, denke ich mal, das du im 2.Gang bei 210 noch nen Carrera zersägst...

Leute ihr müsst mal richtig lesen wo steht hier was von 140 PS …so wie ich das gelesen habe hat er einen Chip oder Box drin also 170-180 PS und hatte die 250 Km/h (laut Tacho ) Bergab geschafft ..

Echt Jungs,

kommt mal wieder runter.

Meiner 2.0 TDI Manuelle Schaltung läuft laut Tacho mit Glück und lange Anlauf 220 (gerade eben noch)

Ein Freund von mir hat n Golf IV mit 150 PS (TDI) Er meint seiner fährt 240 laut Tacho. Letztens um 1 Uhr nachts auf der BAB - beide gleichauf- meiner stand auf 215. Wieder zu Hause meinte er: "Na also...deiner fährt doch auch 240." LOL!!!

Meiner fährt ziemlich genau 207 mit Radio gemessen. Gibt halt n paar Spinner, sorry.

greetz,

ric

Gegen einen 150 PS TDI Golf IV haste eh keine Chance da er eine viel höhere V/max hat …mein Kumpel hat auch einen und ich hatte keine Chance

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Top Speed SB 2.0 TDI DSG 221km/h