ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Top Speed, Scheinwerfer und Radio

Top Speed, Scheinwerfer und Radio

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. August 2022 um 17:47

Guten Abend wehrte Community!

Ich bin seit letzte Woche Freitag eigentlich stolzer Besitzer eines Focus ST MK4, bin jedoch schon auf ein paar Sachen gestoßen die mich verwundern...

-Obwohl der Wagen meines Wissens fast eine Vollausstattung hat (lediglich die Anhängerkupplung fehlt), kann ich keine DAB+ Sender empfangen

-Eigentlich sind die Fahrzeuge doch bei 250km/h abgeriegelt, meiner schafft laut Tacho wohl 264km/h

-und das iLED Scheinwerfer wurden ja recht oft gelobt...meine funktionieren aber fast nie so wie sie sollen.

Ich habe den Wagen bei einem vertrauenswürdigen Ford Händler gekauft und der Wagen hat eigentlich noch für die nächsten 4 Jahre einen Schutzbrief...jetzt habe ich aber so ein wenig den üblen Verdacht, dass sich der Vorbesitzer an der Software zu schaffen gemacht hat...sind bei euch auch schon irgendwelche dieser Phänomene aufgetreten?

MfG,

Eric

Ähnliche Themen
14 Antworten

Welches Baujahr ist deiner ?

Mal die Ausstattung abgefragt ? https://www.conversmod.de/Ausstattung

Da siehst du dann ob wirklich DAB verbaut wurde und was noch alles

Mir ist nicht bekannt das der ST bei 250 gestoppt wird ab Werk

Und was machen deine ILED´s denn nicht ? Sie sind schon gut, aber nicht bei allen Störungsfrei und manchmal liegt es nur an der schwachen Batterie bis hin zu defekten Scheinwerfern.. Im Forum gibt es dazu auch ein Thema

Zunächst war DAB ein aufpreispflichtiges Extra - erst später wurde es zur Serienausstattung.

ciao Maris

Themenstarteram 14. August 2022 um 18:35

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 14. August 2022 um 20:20:23 Uhr:

Welches Baujahr ist deiner ?

Mal die Ausstattung abgefragt ? https://www.conversmod.de/Ausstattung

Da siehst du dann ob wirklich DAB verbaut wurde und was noch alles

Mir ist nicht bekannt das der ST bei 250 gestoppt wird ab Werk

Und was machen deine ILED´s denn nicht ? Sie sind schon gut, aber nicht bei allen Störungsfrei und manchmal liegt es nur an der schwachen Batterie bis hin zu defekten Scheinwerfern.. Im Forum gibt es dazu auch ein Thema

Bilder der Scheinis?

Themenstarteram 14. August 2022 um 18:40

Danke für den Link unddeine Antwort!

Also der Wagen ist vom Oktober 2019 und in den Papieren steht auch die Höchstgeschwindigkeit und die Reviews die ich zum ST angeschaut habe (nahezu alle deutschsprachigen und auch englischsprachige) geben auch an, dass der Wagen ab 250km/h abgeriegelt ist.

Man sieht zwar wie die Scheinwerfer arbeiten, der Gegenverkehr fühlt sich aber durchweg geblendet...bekam auch beim eingeschalteten Abblendlicht schon eine Lichthupe.

Themenstarteram 14. August 2022 um 18:41

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 14. August 2022 um 20:25:42 Uhr:

Zunächst war DAB ein aufpreispflichtiges Extra - erst später wurde es zur Serienausstattung.

ciao Maris

Themenstarteram 14. August 2022 um 18:41

Das wusste ich nicht aber könnte ja dann schon daran liegen, danke für die Antwort!

Der ST läuft 250 laut Schein und diese zufällige Vmax wird oft fälschlicherweise mit der Begrenzung bei 250 in Verbindung gebracht die einst die Premiumhersteller beschlossen hatten ohne rechtliche Bindung,Ford war darin glaub ich auch nich involviert.

Jeder Pimmel stellt irgendein Video ein mit einem Test und es werden so viele Falschinfos darin gegeben,oft leben die nur von Prospektdaten u.Hörensagen.

 

DAB muss deiner haben wenn es ein deutsches Modell ist.

Wenn sie nur blenden, das kann man ja einstellen bzw prüfen lassen

Und ja, ausblenden reicht nicht allen je nach Witterung usw.

Auf der BAB sollte man eh dann lieber Oldschool bleiben, hier hat das System teilweise probleme die völlig ok sind

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 14. August 2022 um 21:16:32 Uhr:

 

DAB muss deiner haben wenn es ein deutsches Modell ist.

Stimmt eben nicht!

Meiner ist eine Bestellung beim deutschen Händler aus Februar 2020 und er wurde Mitte Mai 2020 direkt nach der Wiederaufnahme der Produktion nach dem ersten Lockdown produziert.

DAB war da noch Option zum Sync3 und hat 200,-€ extra gekostet (egal ob ST mit oder ohne Stylingpaket).

Ich hab hier auch die Preisliste mit den Ausstattungsdetails vor mir liegen.

ciao Maris

Zitat:

@E.Wolff schrieb am 14. August 2022 um 19:47:54 Uhr:

-Obwohl der Wagen meines Wissens fast eine Vollausstattung hat (lediglich die Anhängerkupplung fehlt), kann ich keine DAB+ Sender empfangen

Kannst du denn im Sync DAB als Quelle auswählen?

Wenn ja ist DAB verbaut, wenn nein dann nicht.

Das DAB ist Pflicht seit 21.12.2020,ja das ist vorher,hab gerade gegoogelt.

Dachte das war schon eher.

Der ST fährt bei mir 270 laut Tacho ohne Problem, bei 280 geht der Bregenzer rein, aber dann muss es gut Berg ab gehen. Übertreibe es nicht, denn bei Vollgas schluckt er eimerweise Sprit, hatte 22,6 Liter Verbrauch bei permanenter Hol alles raus phase. Nach 180 km Betrug die Reichweite laut BC noch 50km. Ich fahre Ihn aber auch mit 7,5 l Verbrauch dann aber 120 mit Tempomat auf der AB

Passt doch von der Geschwindigkeit. Würden vermutlich echte 254 kmh entsprechen.

Die meisten Fahrzeuge sind nicht ganz so streng bei 250 kmh abgeschnitten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Top Speed, Scheinwerfer und Radio