ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Top Speed.....

Top Speed.....

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:06

Nabend,

mich würde mal interresieren wer welchen Opel fährt

(BJ, Modell, Extras, umbauten) angeben

und was ihr an Top Speed rausbekommen habt (lt.Tacho) und was dagegen Opel als Werksangabe angibt.

Ich bin gestern nach etwa 2300 einfahr Kilometer meinen ATT mal augefahren, und habe eine komische Bemerkung gemacht.

Laut Opel fähr er 213. Im Forum irgendwo gelesen (finde ich net mehr) das viele gerade mal 210 schaffen.

Nunja meiner schafftbergab über 240 !! Und gerade aus locker 230 :-/ *grübel*. Jemand ähnliches???

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Juli 2007 um 16:11

hi ,

auto siehe signatur . ohne umbauten auf gerader strecke 255 lt. tacho . mit gps muss ich nochmal messen . bergab , also z.B autobahn wuppertal falls die jemand kennt bis tacho anschlag .

 

km z.Z 20200

 

MfG

MR_NOS

am 5. Juli 2007 um 16:32

Meine Ente ist mit 54km/h eingetragen, bergab läuft sie aber auch mal knappe 70 wenns sein muss..

Hi

@stnliness

Nun, die Abweichung die dein Tacho hergibt ist schon soweit OK.

Das sind auf ebener Strecke 17km/h --> ca. 8% Abweichung (wenn ich mich nicht verrechnet hab.;)) In der Regel liegt die Abweichung so zwischen 5 und 10%.

Du kannst also davon ausgehen, das dein Diesel seine angegebene Vmax wirklich erreicht, also 230km/h auf dem Tacho dann auch echte 213km/h sind.

Mein völlig serienmäßiger GTC (siehe Signatur) läuft auf ebener Strecke laut Tacho etwas über 250km/h, und laut Navi 235km/h. Also ziemlich genau die Werksangabe (234km/h).

Macht 7,5% Abweichung.

Gruß Hoffi

am 5. Juli 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Meine Ente ist mit 54km/h eingetragen, bergab läuft sie aber auch mal knappe 70 wenns sein muss..

das bei einem solchen thema wieder so ein querschläger dabei ist , ist leider nie vermeidbar :rolleyes:

Ich mußte letztes Wochenende festellen das mein Tacho bei 210km/h gerade mal 2 km/h vor geht.

Das Navi hat 208km/h angezeigt und der Tacho halt 210...

Ich hatte immer mit mehr gerechnet.:D

am 5. Juli 2007 um 18:44

255/225 Tacho.... Du darfst raten wieviel mit welchem ;-)

am 5. Juli 2007 um 18:51

Also unser Astra 1,4 lief am Anfang nur 180, seit der FOH ihn freigeschaltet hat, kommen wir problemlos auf 220 (mit Navi gemessen, Tacho natürlich mehr). Wieviel genau drin ist, kann ich nicht sagen, dann musste ich leider wieder bremsen.

Vielleicht kann ich den am Wochenende mal richtig ausfahren.

Grüße

Zitat:

kommen wir problemlos auf 220

Mit 90 PS??????

Mein Corsa hat 125 und wiegt 300 kg weniger und bei dem ist nicht mehr als 210 drin.

Also wie machst du das?

am 5. Juli 2007 um 19:00

lol?

220 scheint mir nen bissel hochgegriffen

meiner brummt laut tacho bei 6200 u/min 196kmH

am 5. Juli 2007 um 19:10

Wollte mich mal etwas über diese Art Threads belustigen. Ewig die größer, länger, schneller Diskussionen.

Gibt es denn nichts wichtigeres? Wird langsam Zeit das wir Tempo 100 auf den Autobahnen bekommen ;-)

Wünsche noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Schwa.. äh Vmax Vergleich.

am 5. Juli 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Braker3000

Also unser Astra 1,4 lief am Anfang nur 180, seit der FOH ihn freigeschaltet hat, kommen wir problemlos auf 220 (mit Navi gemessen, Tacho natürlich mehr). Wieviel genau drin ist, kann ich nicht sagen, dann musste ich leider wieder bremsen.

Vielleicht kann ich den am Wochenende mal richtig ausfahren.

Grüße

*lach* ich denke wenn sie die freiwillige Selbstbegrenzung auf 250 auch noch wegmachen dürfte er so 260-270 laufen...

Ich hab meinen Astra gut 1 Jahr und bin erst 1 mal schneller als 180 gefahren. 125 PS "brauche" ich nur um fix beschleinigen / überholem zu können auch wenn ich zu dritt und mit Urlaubsgepäck unterwegs bin (auch mit Klima an).

Gruß

Robert

am 5. Juli 2007 um 19:42

@dukerobert

Danke, dass nenne ich mal einen sinnvollen Einsatz für die Leistung. Genauso denke ich auch. Deshalb fahren wir auch den Avensis mit 129 PS, zum Cruisen und nicht zum Heizen. Wenn auf der Landstraße allerdings mal ein LKW überholt werden soll, will man die weiterfahrt ja nicht unbedingt im Krankenwagen fortführen.

220 mit 90PS !

250 mit 150PS !

 

Was machen die Porsche Leute eigentlich falsch, mein 911er lief auch nicht mehr als 275?

Müssen echte Dilettanten sein, und ich zahlte für 350PS.

casabinse

Deine Antwort
Ähnliche Themen