Top Tether nachrüsten? Bilder von Original
Hi,
ich würde gerne bei meinen 2011 A4 Avant die Top Tether nachrüsten.
Hat einer Bilder wo das ding schon verbaut ist?
Ich habe ein wenig im netz geschaut, finde allerdings nur einer der es gemacht hat, er hat es aber nicht ausführlich beschreiben.
"Ich hab mir den Haken 8K9887270 für den rechten hinteren Sitzplaz halt bestellt und selbst montiert. Der Haken wird in die Befestigung des Trennnetzes auf der Rückenlehne geschraubt. Es gibt noch eine Abdeckung, die muss ich mir noch besorgen."
http://img.photobucket.com/.../Unbenannt_zps931be4eb.jpg
Ich war auch Audi, aber die haben von Top Tether nie gehört, erst nachdem ich die aufgeklärt hatte.
Ich könnte einfach die teile bestellen, aber wenn es bei mir nicht geht, dann ist es €30 unsonst.
Das bild ist übrigens von einem Audi A4 8K Bj 2011!!
Beste Antwort im Thema
Top Tether ist die 3 Befestigungs punkt für ISOFIX.
Gibts erst seit ein paar jahren.
Bei alle Autohersteller ausser Audi, ist es seit 2011 Standard und ich glaube auch Pflicht!
Wird sogar in den Bedeinungsanleitung angesprochen.
Alle neuen Kindersitze haben einen "Top Tether" gurt.
Wir haben einen Römer Trifix, und der ist nur mit ISOFIX und Top Tether freigegeben.
Top Tether (engl., zu deutsch: oberer Haltegurt): Dabei handelt es sich um ein zusätzliches Gurtband, das über die Sitzlehne geführt wird und mit einem Haken an einem Bügel am Fahrzeug befestigt und danach gespannt wird.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kneesliding
Hi,
ich würde gerne bei meinen 2011 A4 Avant die Top Tether nachrüsten.
Hat einer Bilder wo das ding schon verbaut ist?
Ich habe ein wenig im netz geschaut, finde allerdings nur einer der es gemacht hat, er hat es aber nicht ausführlich beschreiben.
"Ich hab mir den Haken 8K9887270 für den rechten hinteren Sitzplaz halt bestellt und selbst montiert. Der Haken wird in die Befestigung des Trennnetzes auf der Rückenlehne geschraubt. Es gibt noch eine Abdeckung, die muss ich mir noch besorgen."
http://img.photobucket.com/.../Unbenannt_zps931be4eb.jpg
Ich war auch Audi, aber die haben von Top Tether nie gehört, erst nachdem ich die aufgeklärt hatte.
Ich könnte einfach die teile bestellen, aber wenn es bei mir nicht geht, dann ist es €30 unsonst.
Auch noch nie was davon gehört was ist das !?
Top teather? kann ich auch nix mit anfangen..... in nun 5 Jahren mit diversen 8 K ist mir dieser Begriff noch nicht unter gekommen. Vielleicht kannst es ja mal aud deutsch erklären.
Top Tether ist die 3 Befestigungs punkt für ISOFIX.
Gibts erst seit ein paar jahren.
Bei alle Autohersteller ausser Audi, ist es seit 2011 Standard und ich glaube auch Pflicht!
Wird sogar in den Bedeinungsanleitung angesprochen.
Alle neuen Kindersitze haben einen "Top Tether" gurt.
Wir haben einen Römer Trifix, und der ist nur mit ISOFIX und Top Tether freigegeben.
Top Tether (engl., zu deutsch: oberer Haltegurt): Dabei handelt es sich um ein zusätzliches Gurtband, das über die Sitzlehne geführt wird und mit einem Haken an einem Bügel am Fahrzeug befestigt und danach gespannt wird.
8K9887270 passt wohl in alle A4, 8K9887269 gibt es auch noch,...Abdeckung 8K9887301 , müsste mittlerweile bei Audi aber auch Standard sein, da als "normales" Ersatzteil gelistet.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
8K9887270 passt wohl in alle A4, 8K9887269 gibt es auch noch,...Abdeckung 8K9887301 , müsste mittlerweile bei Audi aber auch Standard sein, da als "normales" Ersatzteil gelistet.
Danke!
Die info's habe ich, aber keiner vom Audi kann mir sagen wie und wo die dinge zu montieren sind.
Im Audi System würden di nur von Vorne angeziegt.
und wir haben 3 neuen beim Handler angeschaut, aber keine von den hat es gehabt!!!
hat es hier wirklich keiner??
Oder habt ihr keine Kinder?
Zitat:
nicht mehr ....wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du hinten 3 Kindersitze verbauen...ist für mich die Logik, wenn ich einen dritten Haltepunkt brauche.... das wird wahrscheinlich sehr sehr eng werden. Zu meiner "Kinderzeit" haben wir uns für 3 Kinder das geeignete Auto geholt, z.B. einen VW Bus ( Sharan und Co gabs da noch nicht )
Zitat:
hat es hier wirklich keiner??
Frag mal den "Flo", von dem ist das Bild ja auch, oder?
... Mein neuer 8T hat den top tether leider auch nicht, habe ihn neulich sogar bei einem Keinwagen gesehen (Skoda oder Seat). Schade dass Audi den nicht einbaut, hätte ich gern genutzt für Junior.
Ich stand bei meinem vor der selben Frage. Leider bietet Audi kein Top Tether System an. Deshalb kommt bei Kindersitzen lediglich der Römer Duo Plus in Frage. Dieser ist auch ohne Top Tether freigegeben. Soweit ich weiß, der einzige ohne extra Standbein.
VG,
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß es Offtopic ist, kann ich Euch diesen bzw. diese Kindersitze uneingeschränkt empfehlen:
aktuell (Kind 6 Jahre) Cybex Solution X2 fix. Unser Sohn liebt ihn, jedoch habe ich Bewertungen gelesen, daß ihn manche Eltern für Ihre Kinder für zu schmal erachten - vermutlich Wonneproppen ;-)
Vorher hatten wir den Maxi Cosi Priorifix, der allerdings einen Standfuß hat, was ich persönlich jedoch als deutlichen Vorteil erachtet hatte und in der aktuellen Größe seinerzeit nicht erhalten habe.
Beide Kindersitze waren mindestens mehrfach auf sehr gut getestet worden - z.B. ADAC usw.
... und wieder zum Thema zurück: Bei beiden war der 3. Befestigungspunkt nicht erforderlich.
Grüße aus Berlin.
Moin,
in der Beschreibung meines Sportback FL ist Top Tether beschrieben incl. Bilder...vermute mal, dass es nur für's Coupe erhältlich ist?!
Gruß.....
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Moin,
in der Beschreibung meines Sportback FL ist Top Tether beschrieben incl. Bilder...vermute mal, dass es nur für's Coupe erhältlich ist?!
Gruß.....
Hallo mein SB aus 12-2012 hat da nix, sogar ein Opel Adam den ich mir gestern mal aus Neugier angesehen habe hatte den TT. Schaue morgen mal ins Handbuch. Gruss Frank