1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Toppen mit Sonax Netshield + Waschen mit NXT

Toppen mit Sonax Netshield + Waschen mit NXT

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 19:09

Hallo zusammen,

starte einfach mal

1. Bringt es was z.b. Shniy Garage Glaze vorher aufzutragen und danach mit Sonax Netshield zu toppen?

Ich weiß das viele Amigo nehmen. Das Glaze von Shiny Garage basiert auch auf Polymer Basis.

2. Wasche gerne mit Sonax Wash and Protect wie auch das Megurias NXT was auch angeblich mit Polymer gut vertäglich ist. Die schützende Versieglung von den Shampos Topt das Netshield oder eher nicht?

3. Sehr gerne habe ich im Sommer noch zusätzlich den Detailer Sonax Shine & Brillant benutzt.

Also nach der ganze prozedur hätte ich dann ein 4 fach Topping :)?

Glaze / Sonax Netshield / Megurias NXT oder SWP / Sonax Shine and Brillant

Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege was ich eh glaube :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin, Polimerversiegelungen kann man nicht Schichten..

Nachtrag-

wenn du zu viel aufträgst, hast du wahrscheinlich Hologramme, Produktüberschuss den du in der Sonne als Hologramme siehst..

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 19:24

Angeblich solle es aber mit Amigo gehen?

und

 

Was passiert denn wenn ich mit NXT Wasche was auch eine Versieglung hat oder Sonax shine und protect?

am 29. Januar 2019 um 19:33

Mach es dir doch einfach: polieren, entfetten, Netshield. Fertig. Nach der nächsten Wäsche machst du den Brilliant Shine Detailer rauf, fertig. Mehr Lackschutz brauchst du nicht :)

 

Ich weiß leider nicht ob das Amigo Silikone enthält, das würde ohne entfetten die Standzeit des Netshield ziemlich herabsetzen.

Laut Sonax passiert folgendes, wenn du z.B .das Netshield Schichten willst, findet nur eine Vermischung statt. Wenn du auf das Netshield was anderes Schichten willst wie den Brilliant shine Detailer, wird der nicht lange darauf halten.

Wenn du nur das Netshield drauf hättest, und mit einem Versiegelungsshampoo waschen würdest, würde dein Beading auch schlechter werden..

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 19:53

Zitat:

Wenn du nur das Netshield drauf hättest, und mit einem Versiegelungsshampoo waschen würdest, würde dein Beading auch schlechter werden..

Ok, aber es greift das Netshield nicht an z.b. das es die Standzeit verliert oder? Weil NXT und Sonax wash and Protect sind ja Versiegelungsshampoo's

Zitat:

Mach es dir doch einfach: polieren, entfetten, Netshield. Fertig. Nach der nächsten Wäsche machst du den Brilliant Shine Detailer rauf, fertig. Mehr Lackschutz brauchst du nicht :)

sogar Flugforst entfernt wie ein wilder + geknetet :) Auf die Vorbereitung will ich nicht eingehen mich interssiert nur wie sich verschiedene Produkte mit Netshield vertragen.

Wenn ich z.b. Wasche nehme ich immer ein Versiegelungsshampoo. Zumal wenn ich Brilliant Shine Detailer nehme Toppe ich ja schon...?

Das Auto waschen mit einem Versiegelungsshampoo und danach mit dem Sonax BSD noch mal drüber würe ich nicht machen. Zum einen Versiegelt man in einer Produktreihenfolge von hart nach weich bzw starke Versiegelung nach schwache.. Da kommt das Versiegrlungsshampoo als letztes. Ich würde mit normalem Shampoo waschen und dann den Sonax BSD.

Wenn du viel aufeinander Schichten willst um die Standzeit zu verlängern, dann würde ich mich in das Thema Keramikversiegelung rein arbeiten.

Je nach dem um welche es geht, ist eine Schicht von denen wesentlich dicker als Wachs oder Polimerversiegelungen. Keramikversiegelungen ( nicht alle) kannst du zwei drei Schichten auf tragen, die kannst du dann noch mit passenden Produkten pflegen(Schichten) wie z.B. das Carpro Reload welches zur Pflege von Keramikversiegelungen gedacht ist.

Dann bist du im nächsten Level ;-)

Und nein, das Versiegelungsshampoo greift nicht an..

Amigo ist Silikonfrei, auf meinem Lack verträgt es sich nicht besonders mit dem PNS. Das Shiny Glaze kenne ich nicht. Würde aber auch PNS und BSD kombinieren, das funktioniert zumindest. Der Versiegelungsanteil in den Shampoos hat mich bislang noch nicht von Hocker gehauen. Nutze gerne das KC Nano Magic und das hatte bislang kaum/keinen merkbaren Einfluss.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 20:31

Zitat:

Dann bist du im nächsten Level ;-)

Das war sehr lehrreich, danke für eure Antworten. Habe was dazu gelernt !!!

Zum Thema obwohl es hier nun nicht reingehört.

Hab mir vieles schon Keramikversieglung angeschaut aber einige Fragen bleiben für mich noch offen die ich schon immer wissen wollte.

- Muss ich sie nach xx Monaten / Jahren abtragen oder verschwindet sie von ganz allein?

- Wie auch wenn ich sie nicht abtrage nach langer Zeit sieht man unterschiede am Lack?

- ...und kann ich die Kermaikversieglung mit dem gleichen Produkt einfach wiederauftragen nach xx Jahren/Monate oder muss ich erst polieren?

- Die Versiegelung wird nach und nach schwächer, zuerst meist an den neuralgischen Stellen

- Unterschiede am Lack siehst Du nicht

- Polieren und neuauftragen. Vorarbeit ist das A und O bei Keramikversiegelungen

Je nach dem von welcher Keramikversiegelung wir reden (es gibt sehr viele mittlerweile) und je nach Beanspruchung des Fahrzeugs, ist nach 1-2 Jahren ein Rest bestimmt noch vorhanden, dann je nach Lackbild wenn es noch gut ist einen Poliergang Finishpolitur welche die Reste der alten Versiegelung ab trägt, dann kannst du neu entfetten und Beschichten.

Wenn du beim verarbeiten nicht penibel bist und was übersiehst ,also nicht ordentlich ab gewischt hast, wirst du die Stelle so lange als Schatten oder Wolke sehen bis zum nächsten Polieren.

@der-sucher wir sollten uns besser absprechen ;)

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 20:48

Danke euch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen