Topspeed b vectra 2,5 v6..chip, k&n, bastuck komplett
ich habe grade gelesen, das die 2,0 16v 240 laufen..
ich komm nicht klr...242 macht meiner auf grader bahn..gut..ohna anlauf, aber ich habe ca. 70ps mehr wie nen originaler16v.
136 zu 199 ps...
aber mein krümmer iss nicht mehr ganz dicht..kann es sein das es daran liegt??ßoder ein kollege hat den zahn riemen gemacht beim 16v... danch lief er auch 230 (vorher bei 200 arsch ab)
bin ein wenig deprimiert das zu hören...
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148 Antworten
das sind alles tachoangaben hier...
wieviels dann wirklich war weiß keiner
215KMH beim 2.0 16V mit 136PS und die geht er auch.
um überragend schneller zu sein brauchste
einiges an PS mehr... is halt nur das du mit 199PS
um einiges schneller auf vmax kommst wie mit 136PS
in der Formel 1 sind sie ja wenn man PS und Gewicht
bedenkt auch relativ langsam unterwegs wenn man
sie mit unseren autos ins verhältniss setzt.
600 kilo mit 950PS zu (360)
1300kilo und 136PS (215)
ja gut.. aber trotzdem :-)))
hab da nen haufen geld reingesteckt und dann hör ich der läuft 240...
und was denkst du..nimmt der krümmer leistung..iss nur leicht undicht
Hi
@III.....
Nur gut, daß das Gewicht bei der Vmax keine Rolle spielt.
@B-Vectra V6
Möglich, das der Krümmerriss bei dir Leistungsverlust erzeugt. Muss aber nicht. Als einer meiner Krümmer gerissen war, hab ich keinen Leistungsverlust festgestellt. Aber wie gesagt äussert sich ein Krümmerriss oft in Leistungsverlust.
Gruß Hoffi
...
@ hoffi...
was macht dein baby denn auf ende.meiner iss ja auch 1417 kg schwer...
...
@ hoffi...
was macht dein baby denn auf ende.meiner iss ja auch 1417 kg schwer...
Wie macht sich den dein Krümmerriss den bemerkbar beschreibe mal bitte.
240 km/h sind doch Super.
Laut dem Forum www.vectra-i30.de gehen die Tachos der V6 recht genau.
Zitat:
Original geschrieben von pimp0r
Wie macht sich den dein Krümmerriss den bemerkbar beschreibe mal bitte.
240 km/h sind doch Super.
Laut dem Forum www.vectra-i30.de gehen die Tachos der V6 recht genau.
ich behaupte mal das der tacho beim V6 genauso
genau geht wie beim 1.6 16V
Hi
@B-Vectra V6
Zitat:
was macht dein baby denn auf ende.meiner iss ja auch 1417 kg schwer...
Guck mal in folgendem Thread (direkt Seite 1). Da steht schon alles drin, was meiner bringt. Da steht auch noch ein V6 drin (von FlyAway) der genauso geht wie meiner.
www.motor-talk.de/t59930/f66/s/thread.html
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
@III.....
Nur gut, daß das Gewicht bei der Vmax keine Rolle spielt.
is das ernst gemeint????
schwierig vorzustellen das ein 200'000Tonnen auto
mit 20PS die selbe Vmax schafft wie ein 20Kilo
auto mit 20PS
@IIIIIIII
Dann hätte ich mir keinen V6 kaufen brauchen wenn der genauso schnell ist wie ein 2.0 , das ist das gleiche wie beim slk im slk forum
die 200er Kompressor gehen bis an 250 km/h und die 230er ca 245 km/h
da Frage ich mich wozu einen 230er kaufen hehe
Also ich glaube es nicht dass die Tachos genauso gehen wie beim V6.
Im großen und ganzen gehen die Tachos der V6 zwischen 3 und 7 km/h nach.
ein tachovorlauf is gesetzlich... dafür gibts mehrere
paragraphen. kein tacho geht nacht.
und warum ein auto mit 40PS mehr mit mühe und not grademal 10KMH mehr vmax hat hat physikalische gründe. ausserdem is 250 fahren
eh schwachsinn... der sinn besteht wohl eher
darin schneller auf die gewünschte geschwindigkeit zu kommen
Zitat:
Original geschrieben von pimp0r
@IIIIIIII
Dann hätte ich mir keinen V6 kaufen brauchen wenn der genauso schnell ist wie ein 2.0 , das ist das gleiche wie beim slk im slk forum
die 200er Kompressor gehen bis an 250 km/h und die 230er ca 245 km/h
da Frage ich mich wozu einen 230er kaufen hehe
Also ich glaube es nicht dass die Tachos genauso gehen wie beim V6.
Im großen und ganzen gehen die Tachos der V6 zwischen 3 und 7 km/h nach.
du kannst nich PS die vom turbo oder kompressor
kommen mit herkömmlichen ps vergleichen.
kompressor oder turbomotoren sind um einiges
drehmomentstärker
du kannst nich PS die vom turbo oder kompressor
kommen mit herkömmlichen ps vergleichen.
kompressor oder turbomotoren sind um einiges
drehmomentstärker
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Hier wird nix verglichen , sollte ein Bsp sein dass es bei gleichen Modellen
wie jetzt in dem Bsp SLK bei verschiedenen Motortypen der Tacho nicht gleich genau geht.
IIIIIIIIII ein tachovorlauf is gesetzlich... dafür gibts mehrere
paragraphen. kein tacho geht nacht.
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Ich meinte ja vorlauf .
und warum ein auto mit 40PS mehr mit mühe und not grademal 10KMH mehr vmax hat hat physikalische gründe. ausserdem is 250 fahren
eh schwachsinn... der sinn besteht wohl eher
darin schneller auf die gewünschte geschwindigkeit zu kommen
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Ob schwachsinn oder net , das steht hier net zu debate .
das die tachos verschiedner hersteller unterschiedlichen vorlauf haben is klar
im selben auto aber mit andrer motorisierung
denk ich nich das es gravierende unterschiede gibt.
der V6 hat mehr PS und mehr Hubraum als der 2.0
und sprintet somit besser auf die vmax...
das is doch ok so oder nich?
das ein kompressor mit weniger hubraum
mehr vmax hat als einer ohne mit mehr hubraum
is gut vorstellbar. grade deswegen kommen
kompressor und turbomotoren immer mehr in
mode das so aus weniger hubraum und mit weniger
verbrauch mehr leistung erziehlt werden kann.
is ja nich schädlich... die turbos geben dem motor
leistung zurück die er auf ne gewisse art eh hat
und nur durch die ganze arbeit die er verrichtet
wieder verliert