Topspeed
Hab mal ne frage wegen dem Topspeed eurer CTR?
Bin mit meinem am letzten Freitag Richtung NS gefahren und
hatte nur eine Gelegenheit das Auto auszufahren. Bis 230 KMH bin ich gekommen dann mußte ich vom Gas gehen. Hatte aber das Gefühl das er auch garnicht mehr viel weiter
beschleunigt hätte. Haben diese Probleme noch welche außer mir?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Gestern auf dem Nachhauseweg von der NS, hatte ich Tacho 260.
Manchmal geht er wie die Hölle am anderen Tag dann wieder nicht.
mein R lief nur 2 mal glaube ich an di 260 bzw. drüber.
Sonst so zw. 235 und 250
also von der NS heim hab ich laut Tacho 253 gehabt leider mußte ich bremsen und laut GPS waren es 243km/h
@Ka:
wie wars wetter?
Winterreifen druff gehabt?
Tuning?
Breite Reifen?
Stock rennt der R 240-250 (lt. tacho)
Mit ein bissel Tuning (MR oder MSD und endtopf) wirds auch nicht viel schneller....250 sind drinne...was danach kommt ist mit viel rückenwind und heimweh zu erreichen oder mit viel tuning.
Dein Gefühl kann dich auch verarscht haben....hast es ja nicht weiter ausprobiert . Als Problem würde ichs jetzt nicht sehen soalnge du es nicht getestet hast...
Hatte meinen bis Tachoanschlag. (260)
auf dem heimweg von der nordschleife letzte woche hatte ich auch das erste mal über 260 auf dem tacho! da ist es aber auch leicht bergab gegangen! auf der geraden läuft er zwischen 230 und 250! je nachdem wieviel lust er hat!
zu den 260 muss man auchnoch sagen, das ich an dem tag schon 2 komplette tanks unter druck leergesaugt hab! also war er richtig freigebrannt
mal ölstand kontrollieren! das macht evtl. auch was aus!
grüße
Matze
www.zebustype-r.de/video/GPS2.wmv
Bei mir sind Tacho 240 = echte 230 immer drin, alles darüber hängt mit äußeren Faktoren und meiner Geduld zusammen.
Du wärst allerdings nicht der erste CTR mit Topspeed-Schwierigkeiten.
laut tacho warens bei mir 250 km/h, aber was es jetzt ist mit invida ond ner buddyclub schürze weis ich nicht, denke das es weniger ist
Von 230 bis 250 ist es doch gar nicht so weit hin!
Das geht aber halt nicht so schnell wie 100 bis 150...
Mehr als 240 hatte ich auch noch nicht auf dem Tacho, entweder haben mich die anderen Verkehrsteilnehmer
oder die Beifahrer ausgebremst.
Zitat:
Original geschrieben von Silberkeil
Von 230 bis 250 ist es doch gar nicht so weit hin!
Das geht aber halt nicht so schnell wie 100 bis 150...
Mehr als 240 hatte ich auch noch nicht auf dem Tacho, entweder haben mich die anderen Verkehrsteilnehmer
oder die Beifahrer ausgebremst.
bei mir sind es generell nur die verkehrsteilnehmer.....
Hi,
wie zum Teufel meßt ihr das denn mit dem GPS-Gedöns?
mit'm Navi oder os??
Jep, zeigen dir viele Navis mit an, wenn nicht sogar alle.
Gibt aber auch extra GPS Software die das anzeigt.
Bekommst da sogat teils die aktuelle Steigung angezeigt. *g
@Zebu: Von welcher Software stammt dein Video?
Hi Leute!
Wie ich schon in einem anderen Thread in dem es um dieses Thema ging gemeint habe: Der Wind machts wohl am meisten aus wieviel Endgeschwindigkeit erreicht wird.
20km/h mehr Rückenwind sollten auch an die 20km/h mehr Endgeschwindigkeit bedeuten denn die Rollreibung macht bei weitem nicht soviel aus wie der Luftwiderstand bei dieser hohen Geschwindigkeit (aufgewendete Kraft steigt zum Quadrat) ....
Haben wir Mathematiker unter uns die das genau ausrechnen können?
!
an Navi -Software kann ich den GPS - Tuner für PDA´s empfehlen. Genaue Geschwindigkeitsmessung durch Glättung und man kann die Touren auch tracken - also aufzeichnen (mit Höhenangaben) und das Ganze dann später in Ruhe am Rechner auswerten.
Somit kann man unbeschwert fahren und muss nicht immer ein Auge auf dem display haben.
Achja - mein 2002ér CTR läuft ist auch sehr launisch - 240 sind aber auf jeden Fall drin - mal mit mehr, mal mit weniger Gasfusseinsatz
Edit: aber gleich kommt wieder NOMDMA herreingeschneit und erklärt alle Navimessungen, besonders mit ´nem PDA für null und nichtig