ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Topspeed

Topspeed

BMW 3er E92
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 14:44

WM-Fußball 2014, leere AB

Guckt ihr jedes Spiel an oder nutzt ihr auch die leeren Autobahnen, um mal ordentlich Gas zu geben. Ich gucke gern Fußball, aber ich finde es noch schöner, wenn die Straßen leer sind. Ich habe mir die Daten und Zeiten wann Deutschland spielt schon mal angeschaut.(was bis jetzt bekannt ist) Je weiter D. kommt, je interessanter es wird. Dann sind die AB noch leerer.

Ich nehme die Stecken, die ich sonst auch fahre, weil ich die auswendig kenne, was wichtig ist bei hohen Geschwindigkeiten. (keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Abschnitt)

Ich fahre die A57 von Goch bis Kreuz-Kamp-Lintfort (2-spurig, ca 40 km), dann auf die A42 bis über die Rheinbrücke (3-spurig, ca 10 km). Nach der Rheinbrücke runter und drauf in die andere Richting. Es gibt 2 kleine Stellen, wo du vom Gas runter musst, weil die Fahrbahn uneben ist. Angedeutet mit Schildern (Gefahrzeichen Nr 112)

Dies ist kein Aufruf zum Staßenrennen, nur so gefragt, ob andere Hobbyrennfahrer das auch machen und wo ihr denn so fahrt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2014 um 15:39

Schonmal ein Dankeschön an; Matze1109, Blue346L, Habuda, Zimpalazumpala, NeoNeo28, odi222, George73, dejardro, MV12, BMW03, Zeiti0019, wbf325i, Nierenfan, Bert1967, BommBoom, stef 320i, hwalk, bbbbbbbbbbb, wooky, Pimblhuber, PSG16, grande_cochones, DennyBMW013, Mosel-Manfred, Felix525, Kkkohler, ronmann, Peperonitoni, KevinD89.

 

Ich hab jeden Avatar, einen Grünen gebappt.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Nö, mir ist da der Fußball deutlich wichtiger :)

Außerdem finde ich schnelles Geradeausfahren nicht toll.

In Bayern kommt man auch ohne WM an den Begrenzer.

Wenn ich schon sinnlos durch die Gegend fahre, dann auf schönen kurvigen Landstraßen. Das macht Spaß ;)

Aber das geht auch an ganz normalen Tagen. Ging bspw. heute morgen auch ;). Musste nur mal kurz hinter einem Schleicher einige hundert Meter herfahren bis ich überholen konnte.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

In Bayern kommt man auch ohne WM an den Begrenzer.

Das ist natürlich geil, aber hier im Ruhrgebiet sind sogar nachts die Straßen noch zu voll.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

In Bayern kommt man auch ohne WM an den Begrenzer.

Vorsicht, gerade auf den freien Pisten A9x munkelt man schon wieder von Blow Offs . Und es ist noch nicht mal richtig warm.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wenn ich schon sinnlos durch die Gegend fahre, dann auf schönen kurvigen Landstraßen. Das macht Spaß ;)

Aber das geht auch an ganz normalen Tagen. Ging bspw. heute morgen auch ;). Musste nur mal kurz hinter einem Schleicher einige hundert Meter herfahren bis ich überholen konnte.

Gestern hat es bei einer 20 km Abendrunde zu einem 75er Schnitt gereicht ... aber nicht mit dem Auto ...

am 6. Juni 2014 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

In Bayern kommt man auch ohne WM an den Begrenzer.

Also für A93 und A6 kann ich das zumindest i Ansatz bestätigen..., dagegen ist die A3 fast immer ziemlich zu um Regensburg... :D

Das geht ja schon auf der A99 zwischen Stadion und Allacher Tunnel, wenn nicht grad TL ist. Muss man nicht weit fahren.

am 6. Juni 2014 um 15:23

hab meinen heute noch mehrmals ausgefahren :D

Luxemburg Richtung Trier geht immer was ;)

auf der deutschen Seite,versteht sich :D

Gruß

odi

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wenn ich schon sinnlos durch die Gegend fahre, dann auf schönen kurvigen Landstraßen. Das macht Spaß ;)

Auf Landstraßen darf man nur 100 km fahren und es gibt viel zu oft eine 70er Zone. Das finde ich meist langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wenn ich schon sinnlos durch die Gegend fahre, dann auf schönen kurvigen Landstraßen. Das macht Spaß ;)

Auf Landstraßen darf man nur 100 km fahren und es gibt viel zu oft eine 70er Zone. Das finde ich meist langweilig.

Deswegen schrieb ich ja auch "kurvige Landstraße" ;)

Hier macht es bspw. Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=lFrhCH746cA (so ab der 2. Min kommt ein sehr schönes Stück :) )

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Deswegen schrieb ich ja auch "kurvige Landstraße" ;)

Hier macht es bspw. Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=lFrhCH746cA (so ab der 2. Min kommt ein sehr schönes Stück :) )

Jetzt verstehe ich dich. Eine schöne Straße und kaum Verkehr.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Das geht ja schon auf der A99 zwischen Stadion und Allacher Tunnel, wenn nicht grad TL ist. Muss man nicht weit fahren.

Bin letztes Jahr von Ingolstädter Straße (Hotel) aus auf die A99 gefahren, Richtung Allachtunnel. Eine schönes Stück Autobahn; 3-spurig und guter Asfalt. Mich hat es gewundert das morgens um 10 Uhr fast kein Verkehr war, ich hatte Stau erwartet.

Da ich das Glück habe das meine Schwiegereltern in Stuttgart wohnen muß ich nicht bis zur WM warten das die strassen leer sind :D:D:D Komme aus Düsseldorf und bis Stuttgart sind es 400 Kilometer,schööööööööööööööönes gefühl :D:D:D

Das Drehmoment wird voll ausgefahren :):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen