ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tornadorot oder doch Metallic?

Tornadorot oder doch Metallic?

Themenstarteram 25. März 2006 um 23:02

Hi Folks :)

Ich freu mich ja so!Am Montag fahr ich den GT TSI in BMP, und nunja...ich bin irgendwie aber helle Autos gewöhnt, und mag es bissel aufzufallen,aber bei VW sind ja die Farben eher dunkel oder grau.

Da schiele ich auf Tornadorot..aber irgendwie gefiel es mir jetzt im Winter nicht so richtig . Aber viell. sieht die Farbe ja mit Alus und sauber im Sommer richtig gut aus?

Wollte mal fragen ob jemand einen Tornadoroten hat, und ob er Bilder posten könnte. :)

Hab bei mobile usw. abgesucht alles..aber irgendwie waren die Bilder auch zu klein.

Ich werde ihn am Montag dann bestellen!

Mein A2 ist schon bewertet und die würden Ihn locker nehmen,obwohl er ja gelb is :)

LG

colour.storm.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, colour.storm18,

die besten Eindrücke bekommst Du immer noch auf der Seite

von XVision , der eine beachtliche Galerie an Farbvariationen zusammengestellt hat und .... nicht zuletzt so wie ich selbst, einen Tornadoroten hat .... und damit meine ich den GTI!

MM

am 26. März 2006 um 2:18

wenn du dir dunkles Einheitsbrei drauflackieren läßt, ärgerst dich bestimmt anschliessend, und kriegst davon vielleicht depressionen im Spätherbst.

in 2 Jahre werden alle moderne Autos rot und weiß sein, und du müst dann mit Tarnfarbe duch die Gegend eiern..., wäre doch schlimm

aber wenn dein letzter Gelb war, dann wirst du sicherlich diesmal wieder den richtigen Griff bei der Wahl machen :)

naja ich sag mal so... mein golf ist in BMP und ich sag nur eines... nie wieder eine dunkle farbe... lauter kleiner kratzer... schwarz sieht nur gut aus, wenn es sauber ist...

das nächste auto wird wieder ein silber/grau ton haben... und beim golf ist die entscheidung für mich nicht schwer: silber-grau-metallic... für mich die schönste golf farbe

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

in 2 Jahre werden alle moderne Autos rot und weiß sein,

Wie kommst du darauf? Ist ein revival der 80er absehbar?

am 26. März 2006 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

in 2 Jahre werden alle moderne Autos rot und weiß sein,

:)

Reine Spekulation, und absolut unzutreffend.

am 26. März 2006 um 7:09

Bleibt die Ftage: Was versteht Rußschleuder unter "modernen Autos" ;)

Moin moin!

Ich glaub auch, dass der momentane "Weiß-Hype" sich ganz schnell wieder legen wird. Es ist halt sehr selten ... hat einen gewissen Exoten-Status, ist aber in unseren Breitengraden eher deplaziert. Bei diesem Sauwetter wirkt's einfach nicht so ...

Gruß

Stefan

Noch ist kein weiß-Hype da. Aber der kommt. Schon seit 10 Jahren ist diese Farbe out. In der aktuellen AMS ist eine doppelseite mit einem Bericht über weiße Autos der Ausstellung in Genf(?).

Ich bin mir sehr sicher das es kommt, sonst hätte ich vor einem Jahr nicht überlegt den Golf in weiß zu bestellen.

Auch der M5 steht dort in weiß...

am 26. März 2006 um 10:26

Ah ja, weil Du Dir überlegt hast ein weisses Auto zu kaufen kommt ein Weiss-Hype, klar ne...

Vergiss es. Sind und bleiben in der Masse Ladenhüter.

Zitat:

Original geschrieben von rarunkel

Ah ja, weil Du Dir überlegt hast ein weisses Auto zu kaufen kommt ein Weiss-Hype, klar ne...

Vergiss es. Sind und bleiben in der Masse Ladenhüter.

Ich find weiß einfach nur geil. Habe am Freitag in Soest erst einen weißen Porsche 997, einen weißen Cayenne und eine weiße neue M-Klasse gesehen, einfach der Hammer...

Wenn ich es mir leisten könnte, mir um den Wiederverkauf keine Gedanken zu machen, würde ich immer nur weiße Autos kaufen :)

So ein weiß-metallic, oder perlmutt, wie es mal bei Audi gab, A4 und A6, das wäre auch geil.

MFG Markus

am 26. März 2006 um 10:42

also ich seh letzte Zeit öfters hier Vorführwagen

von BMW zb. 120 und 3 Kombi

in Rot herumfahren. Das wäre vor 2-3 Jahren noch undenkbar gewesen.

Außerdem sieht man nun sehr oft, neuere Premiumautos in weiß fahren.

Anfang der 90er war das der gleiche Effekt, so das

die armen Leute, den Reichen nachamen wollten und

sich schwarze VW-Autos kauften

am 26. März 2006 um 10:48

Re: Tornadorot oder doch Metallic?

 

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

Hi Folks :)

Ich freu mich ja so!Am Montag fahr ich den GT TSI in BMP, und nunja...ich bin irgendwie aber helle Autos gewöhnt, und mag es bissel aufzufallen,aber bei VW sind ja die Farben eher dunkel oder grau.

Da schiele ich auf Tornadorot..aber irgendwie gefiel es mir jetzt im Winter nicht so richtig . Aber viell. sieht die Farbe ja mit Alus und sauber im Sommer richtig gut aus?

Wollte mal fragen ob jemand einen Tornadoroten hat, und ob er Bilder posten könnte. :)

Hab bei mobile usw. abgesucht alles..aber irgendwie waren die Bilder auch zu klein.

Ich werde ihn am Montag dann bestellen!

Mein A2 ist schon bewertet und die würden Ihn locker nehmen,obwohl er ja gelb is :)

LG

colour.storm.

Wenn dir die Farbe im Winter nicht richtig gefallen hat, wird dir wahrscheinlich die Farbe im Sommer auch nicht richtig gefallen.

Denn einen grossen Unterschied gibts nicht zwischen Sommer und Winter von der Farbe :D

Im Winter ist das Auto halt schmutziger als im Sommer und steht seltener direkt in der Sonne,aber wenn dir das Auto im Schatten geparkt nicht gefällt, dann wirste im Sommer auch nicht glücklich damit.

Ich finde Rot beim GTI klasse. Beim GT oder jedem anderen Auto ausser Ferarri ,würde ich mir aber kein Rot kaufen :D

am 26. März 2006 um 10:50

Rot finde ich klasse (Kunstsück - siehe SIG). Ich finde beim GTI passe es super - auch im Winter :) Wenn mann mit der Kiste eher auffallen will sicherlich die beste Wahl (zusammen mit weiß). Ich habe jetzt auch schon mehrere 1er und 3er in rot rumfahren sehen. Ich finde hier passe die Farbe überhaupt nicht. Keine Ahnung warum. Weiß würde ich auch eher dem 1er zuschreiben. Beim 3er gefällt mir die Farbe weniger gut. Beim neuen M3 sieht das ganze aber sicherlich wieder völlig anders aus. Eine Vermutung: je sportlicher das Auto desto eher passt auch eine exotische Farbwahl. Keine Ahnung warum - "exotisches" Ausssehen, "exotische" Farbe? Wo sind die Psychologen unter uns, die das mal erklären können?! ;)

Gruß,

ks

am 26. März 2006 um 11:44

Schnell löschen, kleinen fehler gemacht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tornadorot oder doch Metallic?