ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Toro Wheel Horse 212 5SB

Toro Wheel Horse 212 5SB

Guten Mittag zusammen,

 

Seit kurzem besitze ich einen Toro Wheel Horse 212 5SB, ich habe diesen mit einer defekten Backet Controll erworben, diese habe ich dann herbekommen und eingebaut.

 

Allerdings kommt der Traktor nicht auf seine volle Leistung, mir kommt es vor wie wen irgendwo ein Federchen o.ä daran fehlt.

 

Wen ich Manuel mit der Hand an den Schiebern wackel oder hoch und runter bewege kommt er dann auch auf Drehzahl.

 

Ich hänge ein Bild mit an, vielleicht weis von euch jemand wie das Teil korrekt eingestellt oder eingebaut werden muss oder ob eventuell noch etwas fehlt wie z.b eine Feder.

 

Ich danke euch im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hilft das eventuell weiter?

https://www.torotractorspares.co.uk/help/toro/step3

Da findest du Unterlagen (ET-Liste bebildert) für deinen Mäher

Gruß HuBs

...gerade noch was gefunden..

Wenn's dann der Kawasaki-Mtor ist...

https://www.jackssmallengines.com/.../control-equipment

das ist eine gute Detail-Ansicht derRegeleinheit

Gruß HuBs

Themenstarteram 28. November 2023 um 7:20

Vielen Dank schonmals für die Antworten, verbaut ist ein Briggs & Stratton Motor.

 

Mit der folgender Typen Bezeichnung

Themenstarteram 28. November 2023 um 7:21

Hier die Bezeichnung

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 29. November 2023 um 7:11

Ich habe die Zeichnung des Bauteils gefunden, kann allerdings keine richtigen Zeichen wie eine zusätzliche Feder oder ähnliches finden

Wenn er auch bei voll Gas nicht auf Touren/ Drehzahl kommt, ist ggf der Drehzahlregler/lastregler verstellt. Das kann bei einer solchen bastelbude dchonmal sein...

Zur Einstellung waere ein Drehzahlmesser gut - viel mehr wie 3000 RPM sollte der motor nicht machen, damit du lange Freude dran hast auch wird er sonst ziemlich laut....

Themenstarteram 30. November 2023 um 6:56

Alles klar danke, ich werde mir das mal anschauen

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 14:08

Hallo zusammen,

 

Leider alles ohne Erfolg.

 

Der Aufsitzmäher will einfach nicht auf Drehzahl kommen.

 

Ich habe versucht durch die Luft Gemisch Schrauben etwas raus zu holen leider auch ohne Erfolg.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 15:03

Vielen Dank für das Video, das habe ich tatsächlich noch nicht geprüft, die Bracket Controll scheint ja doch Ähnlichkeit zu haben. Werde ich mir direkt mal anschauen, ich werde berichten vielen Dank

Drehzahlregler - hast du getestet ???https://www.briggsandstratton.com/.../governor-system.html

Wenn der den Motor auf klein hält, dann läuft der halt auch nicht schneller dafür ist der ja da...

Sollte aber eben auf ca 3000rpm eingestellt werden

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 9:28

Drehzahlregler passt eigentlich recht gut, die 3000rpm werden garnicht erreicht weil der Traktor garnicht auf Drehzahl kommt, auf deutsch gesagt kotzt er nur herum

Um so nen motor wieder in Betrieb zu nehmen mache ich eigentlich Folgendes

1)Vergaserreinigen im Ultraschall , dabei auch alle Düsen raus ( die sind oft zumindest teilweise zu)

2) Ventilspiel prüfen

3) frisches öl

4) ggf. neue kerze

5) ggf frischer Lufi min sauber machen

6) nur frischer sprit

i.R. läuft er dann (wenn Federn und Drehzahlregler iO.) - bei bastelbuden kann da aber schon jemand dran gewesen sein...

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 10:56

Das lange Federchen ist nicht eingehängt, mache den vergaser nochmals runter und hänge es ein , berichte dann nochmals

Deine Antwort
Ähnliche Themen