ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Torque (Android app) am TT 8j

Torque (Android app) am TT 8j

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. November 2011 um 10:16

Hallo zusammen,

hat noch jemand außer mir das App Torque für Android?

Die Pro Version ist für 3,50 € im Android market erhältlich

Es gibt auch eine kostenlose kleinere Version dort.

(Ich habe mir die Pro Version gegönnt :D)

außerdem benötigt man einen Bluetooth-Dongle.Ich habe einen billig-China Adapter für ca. 15 Euro von ebay...

Funktionieren tut es bei mir ganz gut, außer (was ich bisher festfestellt habe):

- Der Ladedruck nicht wirklich, es werden bis ca. 1,8 Bar angezeigt, was zu viel ist. Ich weiß allerdings nicht wieviel ich tatsächslich habe. Ich denke dass es ca. 1,2 Bar sein müssten.

- Sowohl beim Drehmoment als auch Leistung wird nur ungefähr 50% des tatsächlichen Wertes angezeigt, in diversen Gängen probiert... Max. 140 PS und 190Nm?!

- Mir wird keine Motoröltemperatur angezeigt

Zum Auto: Ich habe einen TT 2,0TFSI Handschalter mit Wendland-Chip mit knapp 270PS und knapp 380Nm.

Zu den Torque-Einstellungen:

Engine displacement (Litres): 2.0

Weight in kilogrammes (Torque and HP calcs need this): 1250.0

Fuel Type (for MPG calculation): Benzin

Boost Adjustment (usally -14.7, 0, or 14.7 (atmospheric pressure adjustment at sea level)): 0.0

Max dial RPM: 6500

Volumetric Efficiency % (usually 85): 85.0

Fuel coast (don't enter currency symbols!): 0.18 Litres

Kumulierte gefahrene Strecke - Odometer (Kilometers): 0

MPG 'trim' adjustment (for people who believe their MPG is off by a small amount - this allows you to adjust it. A value of 1 \=\= no adjustment, 0.9 mens lower, and 1.1 means increase): 1.0

Hat jemand die gleichen Probleme und evtl Lösungen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein bluetooth Adapter ist noch auf dem Weg von China nach Germany.

Torque (für 3,50 Euro) habe ich schon auf meinem I-Phone-Killer installiert.

Ich hoffe, dass ich in Kürze über meine Erfahrungen berichten kann.

Sind 1250 kg als reales Gewicht mit Fahrer nicht ein bisserl wenig?

Themenstarteram 23. November 2011 um 14:44

Kann schon sein, hatte immer mal vor auf ne Waage zu fahren, aber selbst wenn es 1350kg sind glaube ich nicht dass dies +-50% von Drehmoment und Leistung ausmacht.

PS: Die Lieferung von meinen China-Adapter hat 4 Wochen gedauert:eek:, wollte dir jetzt nicht den Tag vermiesen...

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Kann schon sein, hatte immer mal vor auf ne Waage zu fahren, aber selbst wenn es 1350kg sind glaube ich nicht dass dies +-50% von Drehmoment und Leistung ausmacht.

PS: Die Lieferung von meinen China-Adapter hat 4 Wochen gedauert:eek:, wollte dir jetzt nicht den Tag vermiesen...

Da mußt du schon das Gewicht auf 2000+ x kg einstellen, damit das passt:D.

Aber dass die Öltemperatur nicht funktioniert finde ich schon blöd.

Dann schauen wir mal wann das Teil kommt.

Bisher ist noch alles aus China bei mir angekommen:cool:

Ist heute angekommen, funktioniert prinzipiell, aber Öltemperatur geht nicht.

Mal schauen, ob die Öltemperatur im A4 angezeigt wird.

Leistung und Drehmoment-Anzeige konnte ich noch nicht testen, bin nicht über 112 PS hinaus gekommen.:D

Was ist mit "fuel cost" gemeint, wobei die Einheit liter ist?

Der Ladedruck wird bei mir in mm? Hg angezeigt, laut den Einstellungen kann man aber zwischen psi und bar wählen......

Hab mir jetzt auch so ein OBDII Bluetooth Gerät zugelegt. Bei meinem Ver GTI zeigt er leider auch keine Öltemperatur an (TTRS werde ich morgen testen). Torque und Leistung werde ich morgen testen.

Schade um die Öltemperatur, das war eigentlich der Grund warum ich mir so ein Bluetooth Gerät gekauft habe...

naja, Torque und Leistung korrekt anzeigen funktioniert bei mir auch nicht: 190PS und 150Nm angezeigt, müßte aber 240PS und 330Nm sein.

Waren ja nur 20€, hab schon mehr Geld auf dümmere Weise verloren :)

Interessant finde ich auch, dass man die Daten zusammen mit der Route aufzeichnen uns sogar live direkt auf einen Webserver laden kann.

Bin auf 204 PS gekommen bei 1400 kg angegebenen Gewicht, aber das Drehmoment ging nur bis 240 Nm.

Muss ich also noch das Gewicht erhöhen in den Einstellungen.:D

Ladedruck ging bei mir auch bis 1,6 bar hoch, das könnte passen.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 12:54

1,6 Bar bei einem K03 Lader?

Es ist am Wochenende ein neues Update rausgekommen, konnte aber nicht prüfen ob sich was geändert hat.

Beim A4 geht der Ladedruck nur bis 1,2 bar hoch und die Leistung bis 170 PS, Drehmoment ca. 200 Nm.

Das passt also alles nicht so wirklich.

Öltemperatur geht leider auch nicht.

Ist aber trotzdem ganz interessant, wenn man sich auch mal hinterher das Fahrprofil mit den Daten anschauen kann.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 14:04

Also Öltemperatur geht nach dem Update leider noch immer nicht.

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Also Öltemperatur geht nach dem Update leider noch immer nicht.

Lässt du eigentlich den Adapter immer angestöpselt?

Habe beim A4 festgestellt, dass der Batterie leer zieht.

Von daher beim längeren stehen, ausstöpseln.

Da ich zwei von den Adaptern habe und jetzt einen übrig habe, versteigere ich diesen bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200689527901

hallo,

ich finde die sache mit dem torque echt interessant, ich habe die free version,

mir geht es eigentlich nur um die ladedruckanzeige....

ich hab es bei diversen fahrzeugen ausprobiert:

golf 5 2,0tdi von 2008 1,6 bar

golf 5 2,0tdi (16v) von 2004 1,5 bar

bora tdi 115ps 1,3 bar

vento tdi 110ps 0,9 bar

nur zur info

ich halte die werte für realistisch nur leider funktioniert die ladedruckanzeige bei meinem gti nicht (die anderen anzeigen funktionieren)

ich hab es jetzt bei 2 2005er gti´s und einem jetta tfsi 200ps aus probiert und es geht nicht....

ich denke es ist reine einstellungssache, kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:38

@ganki: Dieses "Problem" gibt es beim TT 2,0TFSI auch, dass die Ladedruckanzeige nicht funktioniert. Aber mit der Full-Version klappt es. Die bereits von Dir gemessenen Ladedrücke scheinen mir auch zu hoch.

@alle: Inzwischen gabs mal wieder Updates, aber Öltemp funktioniert noch immer nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Torque (Android app) am TT 8j