ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Torx größe???Gurtschloss

Torx größe???Gurtschloss

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 9:45

Hab mal ne Frage am Gurtschloss bei der Sitzkonsole da ist sone Torx Schraube meine Frage an euch weiß jemand welche größe das ist????

 

Help???

Ähnliche Themen
21 Antworten

50... bekommste nur schwer. am besten in mehreren baumärkten gucken. is in vielen großen ratschenkästen drin. ansonsten musst du nen 40er nehmen und en leicht verkanten, das geht zur not auxh!

am 30. Mai 2006 um 10:08

In den Kasten sollte das überall dabei sein. Bei uns bekommst die auch einzeln, mal in der Eisenwarenhandlung gucken.

Zitat:

In den Kasten sollte das überall dabei sein

aber nicht alle kästen haben torx drin. und selbst in teuren kästen is er nicht immer drin.

wie heißen die mit den olivgrünen koffern?? war das mannesmann??

ka. jedenfalls hab ich mir zu meinem ersten (große ratsche, kleine ratsche verlängerungen, gelenke, schraubendrehergriff, sämmtliche stecknüsse, imbus, kreuz, schlitz, philips als nuss, nur halt keine torx) noch nen richtig großen geholt wo nun wirklich alles drin ist... da stehste an nem langen wochenende mit 2 feiertagen in der garage und brauchst umbedingt so ein teil und keiner hats... :rolleyes:

am 30. Mai 2006 um 11:45

Klar in den kleinen ist nicht drinnen. Bin jetzt mal von großen ausgegangen. Bei meinen Mannesmann ist eigentlich alles drinnen was man brauchen kann, incl Zündkerzenschlüssel.

du meinst wahrscheinlich Proxxon. das ist super werkzeug aber ob du da n torx drinnen hast weiß ich nciht, aber mein gott du wirst doch wohl irgendwo mal n knarrenkasten auftreiben könnend er tory hat oder? ich meien selbst die kleinen aldi top Craft kästen haben torx ^^

was ich empfehlen kann sind kästen von snap on werkzeug, sehr leicht aber ultra robust.

ja, snap off is echt supe rzeug, hier bei uns aber leider sehr teuer, da es ja aus den staaten kommt.

torx is mitlerweile fast überall drin, aber halt leider keine 50er oder gar 60er!!

snap off? *g* naja ich kenne jemand der bezieht das auch bei ammis, bekommt es da aber sehr sehr günstig weil der verbindungen zum ammi stützpunkt hat, weiß net obs rammstein ist oder ob wir noch nen anderen hier haben

das zeug heißt richtig snap on... desweitern gibt es eine tochterfirma, die für europa produziert, di esich snao off nennt und in erster linie werkzeuge mit wechselbaren aufsetzen etc. produziert...!

das eine is aber wie das andere saugeil, voll auf optik getrimmt, superleicht und richtig gute quali!

moin ... sagt mal, geht nich auch n gut breiter schlitzschraubendreher ? also ich hab (wenn kein torx zur hand war) immer mit nem kleinen schlitzdreher gearbeitet, ging gut, kein wegrutschen, perfekt

kommt man da denn ran? da hast doch wahrscheinlich keinen platz poder habe ich mich im auto nun verlaufen? anderes paradebeispiel ist wenn man die seitenleisten demontieren will, da ist eine torxschraube, direkt neben dem sitz, wo man scheiße rankommt mit dem aldi topcraft werkzeug ^^ da musste ich den torxbit dann immer mit einer "pumpntang" arretieren und damit arbeiten *g*

am 30. Mai 2006 um 13:40

Mit Schraubendreher gehs auch. Allerdings würde ich das nicht machen. So etwas ziehe ich eigentlich immer mit Drehmomentschlüssel fest.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Mit Schraubendreher gehs auch.

das will ich sehen ;)

das schaffste nicht... die schraube ist eingeklebt

am 30. Mai 2006 um 14:42

ganz einfach, großen Schraubenzieher schnappen. In der Mitte knicken auf 90 Grad und dann aufdrücken.

ich behaupte, dann machste die schraube zur sau weil du ega abrutschst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen