- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Tot Winkel Warner defekt
Tot Winkel Warner defekt
Guten Tag Zusammen.
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen aber noch nicht geschrieben. Ich habe meinem PRoCEED jetzt fast einen Monat. Bisher hatte ich " nur" eine klappernde Heckklappe, die mein freundlicher Händler mit ein wenig das Fett zur Ruhe gebracht hat. Der wusste auch gleich was er zu tun hatte. Heute nun sagte das Display das der Totwinkelwarner den Dienst verweigert. Hatte das von euch auch schon jemand? Der nächste Weg ist sowieso zum Händler. Aber eventuell hat hier schon jemand den gleichen Fehler gehabt ...und auch eine Lösung parat. Ich konnte bis jetzt noch nicht vergleichbares in diesem Forum finden. Aber vielleicht bin ich auch blind.
MFG
Der Petzi
Ähnliche Themen
74 Antworten
wie ist denn die meldung genau?
evtl deaktiviert?
glaube unten links , wo man die leuchtweite einstellt ist nen knopf dafür oder rechts neben dem schalthebel
Hallo Gunny
Nein deaktiviert ist er nicht....er hat auch das warn Symbol im Display. MJ 2019 ganz rechts wenn man durch das Menü zappt.
Gruss
Hatte ich auch schon einmal bisher...schau mal ob vorn an der Stoßstange was vor dem Kasten oder am einen der vielen Sensoren klebt... z.b Blätter oder Schmutz
Dann sollte es wieder gehen!Gruß Chris
Kannste mal nen Bild von der Warnung und Symbol einstellen?
Zitat:
@ChrisProCeed schrieb am 22. Dezember 2019 um 02:59:13 Uhr:
Hatte ich auch schon einmal bisher...schau mal ob vorn an der Stoßstange was vor dem Kasten oder am einen der vielen Sensoren klebt... z.b Blätter oder Schmutz
Die Sensoren für den TotenWinkelWarner sollte man nicht abdecken können. Es sind wohl Radarsensoren hinter der hinteren Stoßstange. So war es zumindest bei meinem alten Audi. Ich denke nicht, dass Kia hier ein anderes System verwendet.
Also ab zum Hänler und prüfen lassen.
MfG
Zitat:
@ChrisProCeed schrieb am 22. Dezember 2019 um 02:59:13 Uhr:
Der Totwinkelwarner besitzt Radarsensoren im hinteren Stoßfänger, jeweils hinter dem Hinterrad.
Vorn findet man eher das Radar für den adaptiven Tempomaten und die Sensoren er Einparkhilfe.
Oh. Sehe gerade hat sich überschnitten...
Die Meldung hab ich regelmäßig im Anhängerbetrieb mit meinem Sportage Ql, nach Neustart ist wieder alles Ok. Hast du die Meldung denn permanent ?
Aktualisierung:
Die Meldung kommt und geht . Das KFZ geht im Januar zum Händler zur Überprüfung. Ich vermute es könne was mit feuchtigkeit zu tun haben. Aber ich werde sehen, wie das ausgeht.
Ist nun bei mir auch der Fall. Any news?
( guten Rutsch )
Ich würde meinen, der Radarsensor hinten links ist defekt.
Zitat:
@Jolo75 schrieb am 1. Januar 2020 um 11:45:09 Uhr:
Ich würde meinen, der Radarsensor hinten links ist defekt.
Das Symbol sagt nichts über den evtl defekten sensor aus. Das ist nur das Zeichen für den Assistenten.
evtl die sicherung durch?
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 1. Januar 2020 um 20:17:37 Uhr:
evtl die sicherung durch?
Bei mir denke ich nicht. Nach ein paar Fahrten war das weg. Dann, als mich jemand überholte, leuchtete der Außenspiegel kurz auf und zack wieder die Warnmeldung und nix geht mehr :/
Was ist bei euch rausgekommen. Seid ihr in der Werkstatt gewesen? Habe nämlich seit gestern auch die Meldung, daß ich den überprüfen lassen soll.