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Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 16:51

Hallo erstmal bin neu hier.

ich habe folgendes problem.Habe ein mondeo diesel mk2 90ps.Fahre letzen freitag und halte kurz an der tanke an .beim wieder fahren wollen bemerkte ich das zwei leuchten im anzeige schwach leuchteten obwohl der schlussel noch nicht steckte.Beim versuch zu starten ging gar nichts mehr.also dachte ich ok batterie plat ,schnell neue rein und alles war wieder im lot .habe zwei tage sorgen frei gefahren und sah plötzlich das die temp etwas höher ging als normal mal gerade an das rot dran aber ohne rein zu gehen .also dachte ich anhalten kurz heizung volle lotte mit lufter und dan aus machen.alles nachgeguckt war aber alles in ordnung wasser öl und cet....

wollte wieder starten das selbe spiel ohne schlussel schwach leuchten in der anzeige und absolut nichts mehr .kann doch nicht sein das die batterie wieder kaputt ist oder ist es die licht maschine die spinnt. Bitte um rat da ich auf mein auto echt angewiesen bin aber teuere werkstatt besuche meiner geldbörse nicht liegen. danke

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16 Antworten

Hallo, messe mal die Battarie nach auch  wenn der Motor läuft und gebe die werte mal hier rein.

Gruß Stefan

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo, messe mal die Battarie nach auch  wenn der Motor läuft und gebe die werte mal hier rein.

Gruß Stefan

kann ich morgen machen wenn meine neue batterie da ist.vielen dank schon mal im voraus

Das heißt, du hast schon wieder eine neue Batterie gekauft?

Warum denn die alte Batterie nicht erstmal aufgeladen?

Und welche 2 Leuchten glimmen in der Anzeige?

Ich weiß, es ist bei Euch jungen Leuten verpöhnt, aber mit

einer Groß-und Kleinschreibung kann man einen Text viel

leichter lesen, oder?

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 20:21

hi,

Erstmal wen der motor läuft hab ich 14,2 V an der batterie .Aber wen er wieder leerlauf drin hat sieht man wie die scheinwerfer schwächer werden.(hab ihn gerade wieder angekriegt mit Überbrückungskabel). Alles normal also.Aber letzens war es auch so bis nach einer zeit die temperatur anstieg und dan war wieder feierabend.Vielleicht wenn er warm ist ändert sich der spannungsregler qua leistung und lädt dan nicht mehr, also laufen die ventilatoren nach einer zeit nicht mehr .Elektrick ist nie meine starke seite gewesen.

Zu den vorwürfen der jungen leute mit grossbuchstaben möchte ich mich verteidigen das ich vorige woche 50 jahre alt geworden bin und vom orginalen her Belgier bin (also ne fritte) und wir nicht so schwere regeln mit grossbuchstaben haben und sowieso nicht im internet wo alles klein geschrieben wird (lol)

Mfg Paul

Das war kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.:)

Welche Lampen glimmen denn nun, wenn der Schlüssel

noch nicht steckt?

Welche Spannung hast an der Batterie mit allen Verbrauchern

an und leicht erhöhter Drehzahl (ca. 2000U/min)?

Hallo, Fritte :D  (habe ich auch noch net gehört, egal) hast du die 14,2 V an der Batterie gemessen wenn du Gas gegeben hast??? oder im leerlauf???  

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 23:31

also spannung gemessen an der batterie 14,2 V leicht erhöhter drehzahl.

die beiden leuchten sind öldruck und und batterie (gans links und rechts oben und rot )

Einmal gestartet bleibt er auch drehen wenn man die die masse an der batt wegnimmt ,geht aber aus sobald man den stecker an der lima rauszieht.

ob euch das hilft weiss ich nicht ich hoffe es.

Nochmals danke das es leute wie euch gibt .

 

Zitat:

Wer im glashaus lebt sollte besser in keller F..k.n.

am 24. Februar 2011 um 4:59

Moin,

Bei einer Drehstromlima, zieht man nie den Stecker oder macht einen Batteriepol bei laufendem Motor ab. Das zerstört die Lima.

Gruss

Bernd

Hallo.

 

Jepp, macht man nicht. Da kann man aber noch hoffen.

Zumal er auf eine falsche Fährte gelockt worden ist.

Wäre ärgerlich...

Ursache des Phänomens ist der sogenannte "Zündschalter".

Das ist das Teil, das unter dem Zündschloss sitzt und die

eigentlichen Kontakte beeinhaltet.

Mit zunehmendem Alter kommt es vor, dass dieser Zündschalter

zusammenschmort. Ausgelöst durch metallenen Abrieb (Schlüssel

und Schloss), Schmiermittelchen (Graphit?), Schmutz und (ins-

besondere bei Laternenparkern und tiefen Temperaturen)

Kondenswasser.

Abhilfe schafft nur der Austausch des Zündschalters.

Der kostet so etwa 80 € und sollte die Finis 1027273 haben.

Das ist durchaus kein unübliches Problem.

Habe das schon bei VW, Audi und Opel ebenfalls gesehen.

Grüsse,

 

Hartmut

am 24. Februar 2011 um 9:31

Hallo,

ich würde auch mal die Masseverbindung zum Motor prüfen. Wenn die nicht

mehr richtig da ist, kann das auch zu seltsamen Anzeigen auf den Instrumenten

(z. B. Kühlwassertemperatur) führen.

-RFH

wenn die batterie immer wieder leer ist musst die lichtmaschine machen lassen. oder den laderegler.

lima sollte auch im standgas und unter belastung (licht, scheibenheizung) um die 14V bringen.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von RoverFahneHochhalter

Hallo,

ich würde auch mal die Masseverbindung zum Motor prüfen. Wenn die nicht

mehr richtig da ist, kann das auch zu seltsamen Anzeigen auf den Instrumenten

(z. B. Kühlwassertemperatur) führen.

-RFH

hallo habe deinen beitrag mit interesse gelesen und hake mal nach .meinst du ob das massenkabel von der batterie noch gut ist oder ein anderes massen kabel irgendwo weil meine temperaturanzeige geht immer ins rote dachte erst thermostat hab den dan getauscht aber ist immer noch daselbe und wenn er sozusagen heiss wird schalt ich die heizung auf volle leistung aber beim einschalten reagiert mein drehzahlmesser mit einem freudigen runterknikken und zeigt eigentlich die drehzahl nicht gut an alsob er kein bock hätte.

Hallo, wegen deiner Temparatur wechsel mal den unteren Sensor am Thermostattgehäuse. Es ist das Massekabel von der Batterie gemeint, versuche mal mit einem Überbrückungskabel masse zum Motor und Karoserie zu legen, und schaue mal beim laufendem Motor was der Drehzahlmesser macht, ist es ok mache ein Kabel nacheinander ab, bei dem wo er wieder spinnt must neues Kabel verlegen.

Gruß Stefan 

Schade um den schönen Mondeo.

Demnächst wieder einer weniger.

Irgendwo in Belgien:

Frittiert am Straßenrand...

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