ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Total Enttäuscht

Total Enttäuscht

Opel Astra H
Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:51

Heute war ich aufem Verkehrsübungsplatz um mal das spaßpotenzial vom neuen astra gtc turbo zu testen und was soll ich sagen, ich echt enttäuscht. da es bei uns im om ziehmlich nass ist bin ich mal auf die etwas gemäßigte rutschbahn gefahrn. also esp aus, sport switch rein auf 40 hoch und die handbremse mal gescheit gezogen. und was war, ich wär beinahe abgeflogen baer nich weil das auto querkam, sondern weil es das nich gemacht hab. also wollt gegenlenken doch es gab keinen grund dazu weil das (ausgeschaltete) esp meinem spaßdrang ein ende bereitet hat. wenn das bei allen neuen opels so is, is kein wunder das es kein sportliches image gibt, oder??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nur weil der Astra ein Sportfahrwerk hat heisst es doch nicht, dass man damit unbedingt quer durch die Kurven fährt! Ich würde mich eher mal darüber freuen, dass er selbst ohne ESP nicht ausgebrochen ist, das ist doch Sinn der Sache!

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:07

ja, aber man hat gemerkt dass das esp trotzdem regelt und das is doch unsinn. wenn ich es auschalte will ich es auch aushaben. sonst bräuchte man ja gar keinen esp schalter

Was soll uns dieser Thread sagen?

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Was soll uns dieser Thread sagen?

Das frage ich mich auch. :D

Falsches Forum, schlechte Überschrift, Text total schwer zu lesen...:rolleyes:

Wem sie heutzutage alles einen Führerschein geben *kopfschüttel* ...

Gruß

Zitat:

Wem sie heutzutage alles einen Führerschein geben *kopfschüttel*

Oder einen Turbo ... ;)

am 19. Januar 2006 um 20:17

Zitat:

wenn das bei allen neuen opels so is, is kein wunder das es kein sportliches image gibt, oder??

ich glaube du kannst nur nicht "sportlich" fahren :D

bin mal gespannt, wenn das auto dir n ausflug in den graben erspart...wie deine meinung dann ist

am 19. Januar 2006 um 23:15

is das nicht n frontantrieb?:D

gruss Tunc

....

 

bevor man sowas macht sollte man sich das mal genau überlegen und vorab informieren...

beim astra g opc, schaltet sich das esp ich glaub ab 50/60km/h automatisch wieder ein, wenn es ausgeschaltet ist....

bei astra h ist das mW nach noch ne stufe härter.....1) ab einer bestimmten geschwindigkeit wird sich das teil wieder einschalten und 2) in extrem situationen....wie u.a. dein mißglückter versuch mit der handbremse....

aber was viel wichtiger ist und man sich das als vermeindlicher hobby-rennfahrer mal durch den kopf gehen zu lassen.....

der astra h opc ist ein wagen der mit ESP schneller ist als ohne.....rundstrecken-test....

kann man mal sehen was die opeljungs für ein feinfühliges System gezaubert haben.....

ESP ist cool und solche spezis, oder generell Führerscheinneulinge sollten mind. 2 Jahre lang ein auto mit nem super hart regelden ESP bekommen.....da kommt man nicht auf irgendwelche dumme gedanken und wird reifer....

MfG Markus

am 20. Januar 2006 um 14:11

Re: ....

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

ESP ist cool und solche spezis, oder generell Führerscheinneulinge sollten mind. 2 Jahre lang ein auto mit nem super hart regelden ESP bekommen.....da kommt man nicht auf irgendwelche dumme gedanken und wird reifer....

MfG Markus

find ich jetz ned so gut - jeder sollte mal ein Auto ohne ABS ASR ESP gefahren sein, damit man das eigentliche Fahrverhalten eines Autos kennen lernt...auch im Winter bei richtig sdchön schnee...DANN, wenn man fahren kann, kriegt man auch ABS und ESP - ASR erst später :)

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Oder einen Turbo ... ;)

Muss ich wahrscheinlich auch nicht verstehen...

Gruß

am 20. Januar 2006 um 17:09

Kann ma nbei dem "Scheiss" nich einfach die Sicherung rausballern, oder gibts dann ne Notlauf Meldung fürs Steuergerät ? :D

Mal ohne Scheiss, ich find den Astra H Opc auch sehr geil. Den GTC ebenso...

Aber selbst WENN mich so ein Eingreifsystem auf der Rennstrecke schneller macht, will ich darauf verzichten KÖNNEN !

Ich will die Möglichkeit haben e KOMPLETT auszuschalten, denn ich bin der Fahrer. Wenn ich gefahren WERDEN will, kann ich auch Zug fahren.

Und zum Thema reifer werden etc... ist doch Schwachsinn. Stellt euch mal vor, irgend ein grobmotorischer Fahranfänger fährt nach 2 Jahren zum ersten mal ein Auto ohne ESP.

Er ist dran gewöhnt das er grobschlechtig am Lenkrad zerren kann, und ihn der Elektroscheiss trotzdem in der Spur hält.

Was mag dann wohl passieren, wenn er sich der Haftgrenze zum ersten mal ohne ESP nähert ?

Evtl ist man damit sicherer unterwegs, aber der Lerneffekt bleibt aus und die Autofahrer werden imemr SCHLECHTER und grobmotorischer.

An sich find ichs ja nich übel... wenn man müde ist, von nem langen Tag nach Hause kommt etc, wenn es nass ist. Aber man soll es gefälligst ausschalten können.

Die Honda Jungs machen es vor... S2000 hat jetzt auch ne Art ESP, was sich jedoch ausschalten lässt.

Insofern finde ich, das ein nicht 100% ausschaltbares ESP doch sehr den Gesamteindruck eines OPC (! Achtung, sportlicher Anspruch) verschlechtert !

Wie siehts aus ? Kann man da ne Sicherung rausnehmen ? :D

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 20:57

also, ich hab bisher einmal gesehn bei tuning tv. da hat der schrick auf dem weg zu ner eisdriftchallenge am 350z das esp lahmgelegt (haben se leider nich im detail gezeigt). auf jeden fall hat das mit nem einfachen kaugummipapierchen funktioniert, mit dem er anscheinend irgendnen kontakt im steuergerät überbrückt hat, keine ahnung. auf jeden fall gehts

Ich weis schon, warum ich mir von keiner Elektronik ins Fahren reinreden lasse. :D

Bin bis jetzt ohne ABS, ESP, ASR und den ganzen Kram prima ausgekommen. Und das werde ich auch weiterhin. Ich lass mir doch nicht von einem Steuergerät sagen, wie ich fahren soll.

Und eh jetzt wieder wer meckert, meine ca. gefahrenen 600.000 Kilometer sind alle Unfallfrei und bei jedem Wetter gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen