ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. total komisches Problem! Phänomen???

total komisches Problem! Phänomen???

Themenstarteram 13. November 2006 um 18:53

HI Leute,

Es geht um mein licht! Manchmal geht es normal... MANCHMAL!

Aber viel häufiger leuchtet es so:

Rechter scheinwerfer:

Alle Beiden Ringe leuchten

Abblendlicht leuchtet

Fernlicht ganz schwach

Linker scheinwerfer

Nur Fernlicht ganz schwach

Sonst nix.

 

was ist das? Stand heut vor nem schaufenster und konnte beobachten, wenn ich nur standlich anhabe, leuchtet alles normal, wenn ich auf abblendlicht schalte, geht links das fernlicht schwach an, rechts leuchtets normal nur nur das er schwach das fernlicht einschaltet (wie oben beschrieben)

an was liegt das jetzt schon wieder?

Was kann das sein???

MFG, Steffen

Ähnliche Themen
21 Antworten

sind die scheinwerfer von innen feucht geworden?

würd ich mal nachschauen. bei mir stand mal ne fütze im kofferaum auf grund einer defekten waschwasserleitung. alle stecker nass. was meinste was das für ne lichtershow war nach dem tür abschließen. habs trocken gelegt und dann war wieder alles i.o.

interner kabeldefekt

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:07

also wasser is keins in den scheinwerfern.

und internet kabelbruch? aber wo?

Ich denke es liegt am stecker der an die scheinwerfer geschruabt wird.

Weil wenn ich bisschen drann wackel, wirds besser.

hmmm was mach ich da am besten?

guck mal ob die pins im stecker noch alle fest sind und sitzen wie sie sollen. wenn ja kannst du ja mal durch messen ob auf dem fernlicht pin schon strom ankommt obwohl es ausgeschaltet ist.

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:17

ok, aber wie teste ich ob die noch alle fest sitzen? wie meinst du das?

Und welcher pin ist das fernlicht?

meine ob sie wackeln, verbogen sind oder dergleichen. ich denke aber die werden schon alle in ordnung sein.

welches der pin für fernlicht ist weiß ich auch nicht. müsste man nen schaltplan haben oder ausprobieren. denke aber die im forum gibt es spezies die die pinbelegung im kopf haben.

weiß hier jemand welcher pin oder besser welche kabelfarbe das fernlicht ist.

am 13. November 2006 um 19:24

schmeiß den fk scheiß weg und kauf dir was vernünftiges :D ;)

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:26

woher weißt du das es FK`s sind?

An dennen liegts aber nicht!

Muss wohl am kabel liegen!

Was mache ich, wenns wirklich am stecker liegt? oder sonst wo ein bruch ist?

vieleicht ist es auch der lichtschalter. es hilft aber nix zu spekulieren.such dir wen der sich damit auskennt und sich das mal anguckt.

haste noch deine original scheinis. dann bau die nochma ein und guck ob es weg ist.

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:49

orginal scheinwerfer hab ich nimmer, aber haben mal testweise nen orginal eingebaut und da ists selbe.

Also definitiv nicht am scheinwerfer!

Am schalter kanns doch auch nicht liegen oder? weil sonst würde der doch links und rechts gleich leuchten oder?

Vieleicht liegts doch an den scheinwerfern hab dass gleiche Prob bei mienen FK scheinis!

Wenn ich kurz lichthupe mach geht der rechte wieder ganz normal, hab dass schon länger hab mich schon dran gewöhnt

mache halt immer kurz dass fernlicht an wenn ich das licht anschalte :)

Ja ja FK scheis :) Hab die auch drinne und für ihr Geld sind sie in Ordnung.

Das Problem ist ganz einfach ,du musst deine Pins etwas weiten ,sprich die haben so kleine "Fähnchen " dran damit der Pin sicher sitzt in der Scheinwerferbuchse ob FK nun dort die Buchse etwas zu gross gemacht keine Ahnung . War bei mir auch ,hab immer nen Wackelkontakt gehabt mit ähnlichen Effekten .

Also die Pins nachbiegen und alles is ok.

das hört sich ja fast so an als wenn das relais vom fernlicht irgendwie ne macke hat.

Themenstarteram 14. November 2006 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

Ja ja FK scheis :) Hab die auch drinne und für ihr Geld sind sie in Ordnung.

Das Problem ist ganz einfach ,du musst deine Pins etwas weiten ,sprich die haben so kleine "Fähnchen " dran damit der Pin sicher sitzt in der Scheinwerferbuchse ob FK nun dort die Buchse etwas zu gross gemacht keine Ahnung . War bei mir auch ,hab immer nen Wackelkontakt gehabt mit ähnlichen Effekten .

Also die Pins nachbiegen und alles is ok.

du meinst die pins am FK einfach ein stück nach aussen biegen?

Wenn ja mit wsa mach ich das, will die teile nicht abbrechen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. total komisches Problem! Phänomen???