- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Total verkokste Drosselklappe
Total verkokste Drosselklappe
Hey,
nun hat der kleine schon zum 2. mal eine total verkokste Drosselklappe. Das letzte mal wurde sie vor gut einem Jahr gereinigt und nun schon wieder. Laut meinem Freundlichen kann das passieren.
Tanke Super+ und fahre derzeit viel Stadt.
Aber normal kann das doch nicht sein, dass das Teil immer wieder verkokst.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Macht sich ne verdreckte Drosselklappe bei der Beschleunigung bemerkbar?
Ich denke schon. Bei meiner Schwester ihrem Polo 6N war auch die Drosselklappe verkokt. Sie fährt fast nur Stadtverkehr und der Motor wird kaum richtig warm dabei.
Leerlaufschwankungen bis zum ausgehen, schlechte Gasannhame, stottern, keine Leistung. Der Polo ist mit 178 km/h im Schein angegeben. Bei 145 km/h nach Tacho war Schluss und dazu brauchte er schon ewig mal drauf zu kommen.
Nach einer gründlichen Reinigung der Drosselklappe und die Verwendung eines Einspritzanlagenreinigers war der Leerlauf wieder stabil und die Leistung auch wieder da.
Angeblich sollen die Verkokungen den Kraftstoff aufsaugen wie ein Schwamm und somit das Gemisch abmagern, daher weniger Leistung.
Der Polo hat aber eine Zentraleinsprizung im Vergleich beim TT. Ob es also beim TT auch so sehr zusammen hängt ???
So hat es mir der Meister vom Freundlichen erklärt.
Grüße
Hey,
Leerlauf, etc. ist alles unverändert, subjektiv habe ich den Eindruck, dass der TT etwas träger wird und nicht mehr so spritzig ist.
Jetzt, nach Reinigung der Drosselklappe und Erneuerung der Lambdasonde habe ich allerdings den Eindruck, dass er noch träger geworden ist. Vom Turbogefühl keine Spur mehr :-(((
Werde heute mal 170 Kilometer Autobahn fahren, hoffentlich läuft er danach wieder besser.
Hi !
Auf den Ventilsitzen und den Ventilen setzen sich auch solche Verkokungen fest, daher hat auch die Werkstatt bei meiner Schwesters Polo den Einspritzanlagenreiniger verwendet, dass sich diese dort auch lösen.
Erste Symptome beim Polo waren schlechte gasannahme kalt und längeres orgeln bis zum anspringen. Das stottern und der Leistungsmangel kam erst später dazu, wo es dann schon extrem wurde mit den Verkokungen.
Grüße
Am besten erst gar nicht so weit kommen lassen. Einfach alle Nase lang mal auf der Ab einige Kilometer abspulen. Ist beim TT wie bei uns, ab und zu ordentlich freiblasen und der geht wie Sau
Ich habe 20 km Landstrasse bis zum Arbeitsplatz. Meiner bekommt genug Auslauf, Kurzstrecke so gut wie nie und am Wochenende auch meist so kleine Ausflüge.
Mit Verkokungen habe ich bei meinem TT auch keine Probleme.
Grüße
Ihr könnt mich ja erschlagen ...
Aber ich fahre nur Super (allerdings nur Markenware) und habe
bei nun 73.000 km noch nie irgendein motorseitiges Problem
gehabt. Meiner zieht stramm durch - und im Sommer reichen
mir die 265 km/h auf dem Tacho (wenn's denn mal juckt...)
Ansonsten ist meist Marschfahrt um 180 km/h angesagt - dabei
bin ich ganz entspannt.
Auch der Stadtverkehr in Hamburg (ca. 30 km /Tag) habe ich
mit Superbenzin "gemeistert"
aus Hamburg
Wetandi
Mutig mutig.
Allerdings sind die 225er Basis ja auch nicht ganz so anfällig wie der 180er...
Gruss
@goettz was kostet denn eine reinigung der drosselklappe bei audi?
@chris: Keine Ahnung, habe die Rechnung noch nicht, allerdings wurde auch die Lambdasonde mit ausgetauscht, die war leider defekt. Dabei haben sie auch das mit der Drosselklappe festgestellt.
Oh, man das Thema könnte man auch falsch verstehe.
Keine Macht den Drogen. *LOL*
cu
chrrr, dann mal ab auf die BAHN, und immer schön in LINE bleiben und den SPIEGEL nicht vergessen, sonst guckste ins RÖHRCHEN
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
chrrr, dann mal ab auf die BAHN, und immer schön in LINE bleiben und den SPIEGEL nicht vergessen, sonst guckste ins RÖHRCHEN
jungs jetzt seid ihr dran, wir beobachten euch schon lange...
willste was abhaben, oder was, alter suchthaken...