1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Total verkratzt nach Werkstattbesuch

Total verkratzt nach Werkstattbesuch

Audi
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:21

Hallo liebe MTler,

von letzten Erlebnis bei meinem :) muss ich Euch unbedingt berichten.

Zur Vorgeschichte: am 08./09.12.11 wurde der Heckspoiler neu befestigt, da er sich auf der Beifahrerseite um ca. 5mm gelöst hat. Ich war etwas skeptisch ob es funktionieren würde, da ich vermutete, das er verspannt ist.

Nach ca. 3 Wochen wieder das gleiche, also mit dem :) einen Termin aus gemacht. Diese Woche wieder zwei Tage das Auto beim :) und diesmla wurde ein neuer Heckspoiler wurde montiert.

Da es bei der Abholung schon dämmerte und geregnet hatte, warf ich nur einen flüchtigen Blick auf den Spoiler und er lag satt auf - zu Hause kam das Böse erwachen.

Mir hat es den Atem Verschlagen als ich nach dem Abtrocknen auf das Dach schaute. Umgehend beim :) angerufen, jedoch war der Servicebratur schon im Feierabend. Der freundlichen Dame vom Empfang schilderte ich kurz, den Sachverhalt mit der Bitte, dass der Serviceberater mich umgehend anrufen sollte, wenn er am nächsten Morgen zur Arbeit kommt.

Ich hatte es ja schon vermutet, denn mein :) wollte mich schon oft zurückrufen ( wegen bestellter Kleinteile), kam kein Rückruf. Um 14:30 rief ich an und wollte mit dem Serviceleiter sprechen - dieser war außer Haus. Also noch eine Mail an Ihn geschrieben, mit den beiden Bildern die auch hier anhängen, und während des Schreibs kamm ein Rückruf, dass sie mir nächsten Mittwoch um 13:00 Uhr einen Termin anbieten können, an dem wir uns zusammen setzen. Als ich die freundliche Damen daruaf hinwies, dass ich auf Grund einer Schulung die Woche erst ab 16:30 Zeit habe. Als Antwort kam, dass die beiden Herren um 16:30 Uhr nicht mehr da seinen. Ich sagte Ihr, dass ich keine Problem damit habe, wenn die beiden ein paar Überstunden machen. Die Mail an den Serviceleite ging gestern raus, bin mal gespannt wan eine Reaktion kommt.

Ich frage mich nur, wie so gearbeitet werden kann, da wird in jeder osteuropäischen Hinterhofwerkstatt pfleglicher mit den Fahrzeugen umgegangen! Das Dach ist über die komplette Breite verkratzt.

Viele Grüße

steinche

Fahrerseite
Dach-Quer
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 22:03

Hi all,

Also die Geschichte ist zu Ende. Das mit der Drive Experience ginge "total" über das Budget :rolleyes: - und das bei einem AUDI Zentrum ... naja, konnte ich mir bei der Einstellung, den Kunden gegenüber, in dem AUDI Zentrum auch nicht vorstellen. Letztendlich kam jedoch ein ADAC Fahrsicherheitstraining bei raus. Aber selbst hier musste ich mehrfach nachhaken, bis dann endlich am 1.11. der Termin stand. Wenn man bedenkt, dass es im Januar angefangen hat .......... nunja, da kann sich jeder selbst ein Bild machen ;)

Zwischendurch dachte ich, gib' Ihnen nochmal eine Chance. Wollte einen Termin zum Tausch der vorderen Federn ausmachen (ca. im August) und bat um Rückruf durch den Serviceberater - tja, der steht heute noch aus. So viel zum Thema "Vertrauensaufbau".

ENDE

 

Viele Grüße

steinche

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 21. Januar 2012 um 20:27

Wow, sch... , denen würde ich Dampf machen, Serviceleiter? Da wäre bei mir der Geschäftsführer mein Ansprechpartner. :mad:

Das war wohl der Praktikant zu Werke

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Wow, sch... , denen würde ich Dampf machen, Serviceleiter? Da wäre bei mir der Geschäftsführer mein Ansprechpartner. :mad:

Wenn ich bis Montag 12:00 Uhr nichts von denen Höre, hat der Geschäfstführer Zeit bis 18:00 Uhr, dannach geht eine Info direkt nach IN.

Man hatte ich einen dicken Hals. Der Wagen hat noch nie eine Waschanlage von Innen gesehen und dann bekommt man den so vom Händler seines Vertrauen zurück. Naja, zukünft wird er keine Geschäft mehr mit mir oder Bekannten machen.

Grüße

steinche

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das war wohl der Praktikant zu Werke

Das wird sich sicherlich klären!

Grüße

steinche

am 21. Januar 2012 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Da wäre bei mir der Geschäftsführer mein Ansprechpartner. :mad:

Würde ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Vorher tut sich garnichts ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von steinche

dannach geht eine Info direkt nach IN.

Bringt leider garnichts. Bei mir wollte der Händler mit Audi nicht weiter darüber sprechen und Audi war machtlos. Der Händler ist eigenständig, da hat Audi auch keine Handhabe.

 

Edit:

hab ich ganz vergessen: Ich wäre glaube ich nicht mehr ruhig geblieben und bei denen im Laden ausgerastet. Auch wenns nicht vorteilhaft ist. :D

Ach du liebe Güte!

Sowas darf einfach nicht passieren.

Wenn man hier ließt ist es echt schlimm wie die Autos behandelt werden!

Erst der Kollege mit der Tür, jetzt dein DKS.

Sag mal sieht das nur so aus oder sind an der Dachkante auch dellen?

Ich bin auch bei Audi Azubi, allerdings liebe ich Autos vorallem Audi und habe ein Riesen Respekt vor den Autos und behandle sie sehr sehr sorgsam!

An deiner Stelle würde ich mich in IN melden und den Geschäftsführer EIN mal ansprechen, wenn dann nicht auf dich eingegangen wird, sind denen ihre Kunden egal!

Gruß

Ärgerlich...aber das schaut noch so aus das es alles mit Polieren zu beheben geht.

Kann schon mal passieren wenn an so einem ohne schlecht zugänglichen Teil gearbeitet wird.

So long....gutes Gelingen.

am 22. Januar 2012 um 9:14

Ich hoffe dein Post war ironisch gemeint, mir fehlt da der Smiley.

Das kann nicht und darf nicht passieren!! Selbst ich habe den DKS selber besser montieren können als der Werkstattheini bei Audi. Und DAS soll was heissen, alleine der Kostenvoranschlag für die Montage hat mich lächelnd rückwärts aus dem Autohaus gehen lassen.

Hy,

Ich sag ja. Die werkstatt heutzutage muss man sich genau raussuchen wo man sein Auto abgibt.

Wenn ich als sehe wie die Mechaniker mit den Autos umgehen auf den Parkplätzen usw. traue ich mich garnicht mein Auto in die Werkstatt zu geben. Bin schon am suchen wo ich keinen in die Inspektion gebe.

Das doofe ist nur das man in eine audi Werkstatt gehen muss wegen der Kulanz und den Garantieansprüchen.

Aber was nutzt mir im Endeffekt die Garantie, wenn die in der Werkstatt mein Auto verhammeln?

Schon alles komisch dieser "premiumservice".

Ein Problem wurde z.B. teilweise behoben und das Auto stand 1 Tag in der werkstatt....danach aber wieder 2 neue Probleme. Beispiel hier: ein verkratzes Dach.

Alles sch..sse.

Egal wie man es macht.

Mein Beileid. Hoffe es gut für dich aus.

Gruß

Sascha

Ps. Wenn es durch polieren nicht rausgeht muss es ja lackiert werden. Hier das nächste Problem: lacknebel auf dem restlichen Auto usw. ......

Was ist da schlecht zugänglich? Der Spoiler ist von innen verschraubt und links und rechts der Kante entlang unterhalb mit Klebestreifen versehen. Wer da ein Dach verkratzt der hat die falsche Branche gewählt.

Nein so etwas darf nicht pasieren. Es gibt Schutzmatten die auch an den Kotflügeln angebracht werden um Kratzer et. zu vermeiden genauso für das Dach. JEdoch sollte der Lack auch sauber sein und keine Spuren von Staub, Dreck darunter sein sonst hat man da auch schnell Kratzer. Ich sehe das Tag für Tag. Ich habe mir selbst mein DKS montiert und habe sogar gebohrt und habe direkt einen Staubsauger um an den Bohrer gehalten darunter erstmal das Dach abgeklebt in dem Bereich wo Bohrspäne hinfliegen gekönnt haben. Mein Dach hat keinen Kratzer. Das ist auch nicht mit polieren wegzukriegen die Kratzer sind zu tief. Und die Audi AG Kundenbetreuung nimmt sich sehr wohl Zeit und kommuniziert mit dem Audi Partner auch wenn Sie keinen rechtlichen Vertrag haben da jeder Händler eigenverantwortlich handelt. Dennoch muss dafür der Händler gerade stehen. Eine Frechheit wäre es wenn Sie behaupten dass es schon bereits so war. Deswegen mache ich wenn ich mein Fahrzeug hinbringe zum Händler einen Rundgang ums Fahrzeug mit dem Serviceberater und zeige Ihm das alles in Ordnung ist und dass ich das Fahrzeug so wieder gerne zurück haben möchte. Es gibt Blätter wie bei der Autovermietung da weden dann Kreuzchen gemacht wo etwas nicht in Ordnung ist, das wird immer ausgefüllt und an den Serviceauftrag geheftet. @ TE die sollen dir eine gute Nacharbeit liefern. Freundlichkeit auch wenn es schwer fällt ist mehr wert als zu eskalieren und auszurasten. So ist letztendlich der Händler zu mehr bereit als wenn du lautstark wirst. Hoffe es wird alles gut. Grüße RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ärgerlich...aber das schaut noch so aus das es alles mit Polieren zu beheben geht.

Kann schon mal passieren wenn an so einem ohne schlecht zugänglichen Teil gearbeitet wird.

So long....gutes Gelingen.

gib deinem händler den link;), dann sieht er wie man mit einem wagen umgeht.

echt ne sauerei von den pfuschern...

lg

Kinders...wo Menschen arbeiten werden auch mal Fehler gemacht. Dem TE gebührt mein Beileid...das ist wie schon geschrieben ärgerlich und sollte auch nicht passieren.

Der Thread erinnert mich an den kürzlichen mit der beschädigten Tür nach Werkstattbesuch.... die gleiche Nummer...auch ärgerlich und unnötig, aber trotzdem passiert.

Die Werksatt wirds wieder richten und dann ist gut. Also immer locker durch die Hose atmen :cool: .

natürlich ist der human factor immer zu berücksichtigen...aber die freien flächen nicht abzudecken ist mehr als fahrlässig.

die kratzer belegen auch das es mehr als nur ein ausversehen ist...das zeigt mehr wie mit dem kundeneigentum umgegangen wird.

sowas kann man echt nicht entschuldigen.

zumal der meister im rahmen der qualitätskontrolle sich hätte alles anschauen müssen.

da geht mir persönlich als ehemaliger meister und jetzt qualitätsmanager und human factor trainer echt ein messer auf.

da lief alles schief was nur schief laufen kann und das ist mit "passiert schon mal" nicht zu entschuldigen.

lg

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Kinders...wo Menschen arbeiten werden auch mal Fehler gemacht. Dem TE gebührt mein Beileid...das ist wie schon geschrieben ärgerlich und sollte auch nicht passieren.

Also ich bin sicherlich nicht der, der ei rießen Fass auf macht, wenn mal was passiert. Wenn jetzt an der ein oder anderen Stelle ein Kratzechen wäre hätte ich das natürlich auch reklamiert, aber das Dach ist über die komplette Fahrzeugbreite verschrammt und ob da Polieren reicht wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Der Thread erinnert mich an den kürzlichen mit der beschädigten Tür nach Werkstattbesuch.... die gleiche Nummer...auch ärgerlich und unnötig, aber trotzdem passiert.

Natürlich passieren Fehler, aber es geht immer um das Ausmaß!

Zitat:

Die Werksatt wirds wieder richten und dann ist gut. Also immer locker durch die Hose atmen :cool: .

Richten ja, aber gut ist es nicht und eine Hand voll Leute werden dort keinen Fuß mehr durch die Tür machen.

@Audi_S3_8P

So Azubis wie Du sind leider nur noch die Ausnahme, viele sitzen nur noch ihre Zeit ab. Kenne das aus eigener Erfahrung. Nur noch wenige machen sich was aus Ihrem Job und behandeln das Eigentum anderen so als wäre es Ihr eigenes. Naja, manch andere behandeln es auch wie ihr eigenes und gehend entsprechend achtlos mit um :(

Wie -drschrick- auch schreibt, es ist zum Teil schon sehr bedenktlich wie dort mit dem "Material" umgegangen wird. Getreu dem Motto, ist doch nicht meins.

@RedEagle1977

Zum Glück bekomme ich mich da immer recht schnell unter Kontrolle, die Fakten sprechen für sich und jetzt sind die an der Reihe und der Händler muss jetzt erklären, wie er das wieder auf die Reihe bringen will. Die Kratzer entlang des Daches könnte man evtl. durch polieren wieder raus bekommen aber das Megateil auf der Fahrerseite dürfte fast durch den kompletten Klarlack gehen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten. Bin gespannt ob ein Rückruf kommt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

steinche

Deine Antwort
Ähnliche Themen