ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. total verosteter Auspuff

total verosteter Auspuff

Themenstarteram 4. März 2007 um 19:06

hallo zusammen,

mein gilera runner pj hat jetzt gut 2000 km gelaufen und der auspuff und der krümmer ist schon komplett verostet!

-ist das normal?

-kann ich den mit ofenrohrlack o.ä. neu lackieren?

danke

lg tim

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. März 2007 um 19:07

Suchfunktion benutzen, das Thema hatten wir schon etliche Male ...

und ja, es ist leider normal, vor allem bei Piaggio ... beim Händler reklamieren ...

Ofenrohrlack ist für den Auspuff absolut unbrauchbar da er der Hitze nicht standhalten kann ...

Themenstarteram 4. März 2007 um 19:11

ok danke das nächste mal werde ich besser drauf achten ob schon ein thema offen ist.

ich werde in den nächsten tagen mal zum händler fahren und das reklamieren aber wie ich das a******** kenne sagt der mir wieder sowas wäre normal. naja was will man machen?!

was kann ich denn für einen lack benutzen?

lg tim

am 4. März 2007 um 19:14

wenn sich der Händler querstellt wende dich direkt an Piaggio Deutschland ...

ich halte den Auspufflack von GunGum für den besten den es gibt, allerdings sollte es jeder Auspufflack tun der mind. bis 800° geeignet ist, das Billigzeug bis 600° das viele Baumärkte und einige Versender verkaufen taugt nichts da der Krümmer schon im Kurzstreckenbetrieb schnell mal auf ~700° ist ;)

Themenstarteram 4. März 2007 um 19:16

bekomm ich den lack bei polo oder louis?

am 4. März 2007 um 19:56

nein, die verkaufen (wenn überhaupt) nur Billiglacke (zumindest habe ihc da bisher noch nichts anderes gesehen) ...

den Lack den ich erwähnt habe bekommst du im Versand bei Sip-Scootershop (zumindest habe ich es bisher nur hier gesehen) oder im guten KFZ-Ausrüstungshandel (Trost, Stahlgruber ect. ...)

Themenstarteram 4. März 2007 um 20:50

ok danke. dnn werde ich erstmal mit dem händler reden und wenn das nichts hilft werde ich mir eine dose gun gum kaufen.

nochmal vielen dank für die hilfe.

am 5. März 2007 um 18:50

fahre die aprilia sr50r aber mit dem piaggio motor und zudem soll aprilia 100% piaggio sein .ich habe ganu das gleiche problem wie du und bin zum händler .das ist normal wurde mir gesagt.gut wenn ich noch nie einen roller gehabt hätte ,dann hätte ich das geglaubt .blieb hartnäckig und habe darauf betsanden das ein garantie antrag gestellt wird .

soll einen neuen bekommen ,aber bis jetzt hatt sich aprilia/piaggio noch nicht gemeldet . vermute das wird auch noch etwas dauern .wie speedguru schon sagt ,es scheint leider normal zu sein das der pott so schnell "schimmelt"

Themenstarteram 5. März 2007 um 19:06

ja aber das darf ja eigendlich nicht normal sein! ich denk mal das piaggio nicht so eine schlechte firma ist und keine vernünftigen auspuffe herstellen kann. wenn die mir jetzt über die garantie einen neuen geben dann ist das ok. denn den auspuff umschrauben ist ja nicht schwer. vielleicht ist es ja sogar besser wenn ich mich sofort an piaggio wende, denn mein händler wo ich den roller gekauft habe ist mitlerweile immer unfreundlicher geworden. da ich ja schon etliche male da war und mich über mängel am fahrzeug beschwert habe. ich werde mal mein bestes versuchen!

lg tim

Piaggio ist nicht mehr das was es mal war. ;) Die haben extrem nachgelassen.

Das Thema hatten wir ja schon öfters mal, nicht wahr Briefträger? :D:)

Das Problem an der Sache ist einfach man sieht den Auspuff,kauf mal ein neues Auto fahr damit mal 2-3000km inklusive Regen dann schau ihn dir mal untendrunter an,was glaubst du da zusehen???

 

Sprüht die Regelmässig mit Silikonspray ein dann bleiben die länger ohne Rost,zumal die neuen Modelle eh ein Kat drin oder SLS haben werden die dementsprechend heiss und die Temperatur liegt locker über die die Farbe standhält

am 6. März 2007 um 11:02

zumindest bei meinem Auto ist der Auspuff rostfrei, und ich fahre öfters mal bei Regen ...

Silikonspray verdampft auf einem heißen Auspuff einfach und das die Originallacke nicht halten ist wohl das Problem der Hersteller die hier aus Geiz und Profitgier sparen ...

Verrosteter Auspuff

 

Hallo, wie Speedguru schon schrieb, ist Rost am Auspuff vom Roller normal. Die beste Lösung ist leider nicht billig, aber man hat ein für allemal Ruhe: ein Auspuff aus Edelstahl.

MfG

Güni.

Wobei es leider nach wie vor keinen vernünftigen Nachrüst-Edelstahlauspuff gibt...von dem Laser wird ja eher abgeraten.

Da bleibt einem dann leider nichts anderes als 1x im Jahr, am besten nach dem Winter, neu zu lackieren.

am 6. März 2007 um 15:29

vor kurzem habe ich einen TPH mit dem "Technigas Revolver" Auspuff ausgerüstet, das Ding ist aus Edelstahl und für einige Modelle sogar zugelassen, die Optik ist halt etwas "ungewöhnlich" und könnte zu spannenden Gesprächen mit den Cops führen ;)

die Leistungsausbeute war beim, ansonsten völlig originalen und gedrosselten, TPH mit der des Serienauspuffs zu vergleichen bzw. lag sogar etwas darüber ...

für Leute die sich an das Aussehen gewöhnen können ist das Ding also durchaus eine Alternative ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. total verosteter Auspuff