- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Totalausfälle beim T7 Hybrid
Totalausfälle beim T7 Hybrid
Kennt jemand Totalausfälle beim T7 Hybrid?
Ich habe zwei Ausfallbilder zur Zeit:
- Beim schnellen in die Kurve fahren kommen alle möglichen Fehlermeldungen der Reihe nach recht kurz hintereinander und das Auto kann nicht mehr weiter fahren. Die Fehlermeldungen kommen so schnell, das man diese nicht fotografieren oder erfassen kann. Aufgetreten sind diese z.B. bei Autobahnausfahrten, wenn man da zu schnell in der Kurve ist, gehen die Meldungen und los und man muss das Auto ausmachen um weiter fahren zu können.
Meine Vermutung wäre das ESP das hier eine Überlast die Fehlerkette auslöst.
- Seit gestern habe ich den neuen Fehler auf der Autobahn. Mitten im Fahren schaltet dir Automatik von D auf N und man kann nur noch ausrollen. Glücklicherweise hatten wir an allen Stellen wo es passiert war einen Standstreifen und konnten über Neustart weiter fahren. Jedoch immer bei etwas Belastung das gleiche Spiel mit einem Mal von D auf N und ausrollen.
Meine Vermutung hier ist die automatische Kupplung, welche beim Anfahren auch zu kurzem Rucken und abwürgen des Motors führte.
Kennt jemand solche Fehler und woran kann es liegen?
Das Fahrzeug ist noch keine halbes Jahr alt und muss damit dringend in die Werkstatt.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hatte so was ähnliches bei mir war die Ursache ein USB Device das ich an einem der USB-C Stecker unter dem Radio angeschlossen hatte. Wollte da eigentlich nur laden, das hat den Ärger verursacht. Das ist bis zu komplettem Reboot der Infotainment Einheit gegangen. Ausgesteckt alles vorbei.
-AH-
Das mit bis zu 11 Fehlermeldungen hatte ich beim Diesel auch. Das Lenkrad stand leicht schräg... Durch Lenkradkorrektur konnte der Fehler behoben werden. Technischer Hintergrund. Die Sensoren im Lenkrad haben bei Schragstellung den Spurhalteassistenten beeinflusst. Dann kam der Esp Fehler, Abs Fehler,
Spurhalteasssistentfehler und bis zu neun andere Fehler. Diese standen auch nach dem Neustart an und gingen erst beim langsamen Losfahren zBsp. Ausfahrt aus einem Autobahnparkplatz wieder weg.
Update zum Thema
Ein Kabelstrang war falsch verlegt. Die Kabel waren so straff über eine Kante ohne Schutz gezogen, dass es nach einer gewissen Zeit und bei leichten Bewegungen des Kabelstrangs zu Scheuerbewegungen gekommen ist, welche dann Masseschlüsse verursacht haben. Die ganzen Kabel des Strangs wurden getauscht.
Eigenartiger Weise waren keine Fehlermeldungen gespeichert.
Ich bin nur froh, dass es auf der Autobahn nicht schlimmer ausgegangen ist.
Das Problem mit den knapp und eng verlegten Kabelbäumen hat VW immer wieder mal. Beim Polo 9N3 meiner Frau mußte da nach knapp 2 Jahren auch repariert werden und bei meinem Golf 7 verhindert inzwischen ein Kabelbinder, daß der obere Motorkabelbaum an einer Kante scheuert.