- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Totaler Ausfall der Amaturen und Kontrollleuchten
Totaler Ausfall der Amaturen und Kontrollleuchten
Hallo
Habe einen Astra 1,6l 75 PS Bauj 1999 Habe einen neuen Radio angeschlossen und nun Funktioniert der Tacho-Drehzahlmesser und die Kontrollleuchten nicht mehr. der Kilometerzähler erscheint wenn man das Licht einschaltet. Die Tank und Temparaturanzeige geht auch nicht mehr.
Sicherungen habe ich soweit kontrolliert aber nichts gefunden.
Habe3 auch den alten Radio wieder eingebaut um einen Zusammenhang auszuschließen.
Mir ist aufgefallen, dass die Kontrolllampen immer kleiner wurden.
Dann war die Batterie leer. Diese habe ich aufgeladen und dann ging nichts mehr ausser dass
die Heckheizung sich nicht mehr abschalten lies, da habe ich die Sicherung entfernt, damit die Batterie nicht wieder leer wird.
Kann mir jemand helfen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
um das neue radio anzuschließen hast du da einen kabelbaum evtl. durchgeschnitten oder kabel dazwischengebaut?
Zitat:
Original geschrieben von cobra22222
um das neue radio anzuschließen hast du da einen kabelbaum evtl. durchgeschnitten oder kabel dazwischengebaut?
Hallo
Nein da war ein Adapter dabei der zwei der drei Stecker abdeckt und auch passt.
der dritte ist für das Amaturendisplay das aber nur mit einem originalradio abgedeckt werden kann.
Und der "Adapter" ist speziell für den Astra G passend ?
ok mal ne ganz andere frage läuft das ganze auto noch und wenn ja auch so wies sich gehört? oder tauchen noch andere probleme auf?
Ich bin ihn gefahren, Blinker Bremslicht ,Licht alles geht und er fährt prima.
Die Fensterheber gehen nur wenn mann darauf bleibt und nicht wie sonnst dass sie alleine weitergehen wenn mann sie betätigt. Sonnst ist aber alles ok
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Und der "Adapter" ist speziell für den Astra G passend ?
Ja denk schon denn der Radio geht und ich habe ja auch den alten wiedewr eingebaut und es geht trotzdem nicht.
Wie wurden die betreffenden Sicherungen "kontrolliert" ?
das mit den fensterhebern ist normal weil die batterie leer war die musst du neu programieren
ist zwar schwer vorstellbar aber hast du evtl. fest am kabelbaum gezogen und dadurch den stecker aus dem tacho bekommen?
funktionierte das neue radio wenigsten?
ja das ging einwandfrei!
Müsste ich den Tacho mal ausbauen, aber weiß jemand wie das geht?
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Wie wurden die betreffenden Sicherungen "kontrolliert" ?
Ich bin die mit der Prüflampe durchgegangen.
ich bin gerade am überlegen ob dasüberhaupt möglich ist oder ob der stecker vom tacho nicht in einer metallplatte festsitzt und das tacho nur draufgesteckt wird
was mich ein wenig stöhrt ist auch deine aussage das die heckscheibenheizung permanent an ist!
Zitat:
Original geschrieben von cobra22222
ich bin gerade am überlegen ob dasüberhaupt möglich ist oder ob der stecker vom tacho nicht in einer metallplatte festsitzt und das tacho nur draufgesteckt wird
was mich ein wenig stöhrt ist auch deine aussage das die heckscheibenheizung permanent an ist!
die hat ja nur einen Tipschalter der über ein Relai gesteuert wird das wiederum im Display des Tachos eine Lampe aufleuchten lässt. kännte schon mit der Stromzuführ zusammenhängen denke ich