1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Totaler Wartungsstau

Totaler Wartungsstau

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 23:19

1,9cdi 120PS aus 2008 192.000km

Fahre nun den Caravan seit fast 2 Jahren, während dieser Zeit ca. 40.000km gefahren.

Letzter Service erfolgte beim Vorbesitzer bei Laufleistung ca.145.000km. Ich selber habe weder Öl noch Wasser aufgefüllt.

Nun ja bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen, absolut keine Probleme.

Es ist jedoch ein komisches Gefühl zu wissen, das der Wagen total im Wartungsstau steht.

Inspektion, Sommerreifen, Bremsen usw. sollten demnächst gemacht werden ( jetzt nicht aufschreien, verkehrssicher ist der Wagen :) )

Was tun???

- verkaufen

- Geld investieren und alle Wartungen durchführen

- ignorieren und weiter fahren

Beste Antwort im Thema

Verkaufen, damit der Wagen in bessere Hände kommt!

MfG

W!ldsau

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sofort verkaufen!!!!

Ich verkauf meine Fahrzeuge immer wenn eine Inspektion ansteht..

Nee mal ehrlich..man wartet Fahrzeuge halbwegs in den vorgegebenen

Intervallen dann "staut" sich auch nix..

Ne Inspektion, wenn man sie nicht selber machen kann, kostet in einer

freien nich die Welt..

Natürlich behalten und die Wartung durchführen.

- Das GM Dexos2 Öl bekommst für ca. 20 EUR im 5l Kanister + evtl. dann der Wechsel in der Werkstatt

- Die Bremsen komplett v+h (Scheiben & Beläge) für 166 EUR

- Alle Filter für ca. 30 EUR

- Die Reifen, je nachdem was man hat und wünscht

Vor allem das Öl sollte raus, damit Du der Ölverdünnung nicht erliegst. Sonst haste ein größeres Problem, als nur Wartungsstau. Und seien wir ehrlich, den Vectra kannst Du mit kl. Geld schnell wieder fit machen.

Ist das euer Ernst? Reifen, Bremsen und Öl sind teuer und so wichtig auch nicht.

MfG

W!ldsau

am 25. Mai 2014 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von insideman

Ist das euer Ernst? Reifen, Bremsen und Öl sind teuer und so wichtig auch nicht.

Das Öl sollte in jedem Fall gewechselt werden, sogar besser einmal öfter als nötig und dann sollte man nicht unbedingt auf den Preis schauen, sondern lieber auf die Freigabe schauen und unter keinen Umständen den Ölfilter vergessen.

Zu den anderen Wartungsteilen kann soviel sagen,

-Kraftstofffilter sollte ebenso regelmäßig raus, gerade beim Diesel.

-Innenraumfilter, einmal im Jahr für Allergiker

-Luftfilter sollte sich auch einmal im Jahr angesehen werden, Gehäuse reinigen, man glaubt nicht was

man da alles drinne finden kann, und ein Motor will atmen.

Der Rest ergibt nach dem Verschleiß.

Das wichtigste ist aber die Achillesferse eines Motors, der Zahnriemen. Der sollte schon in den vom Hersteller vorgegebenen Intervall gewechselt werden, wenn der reißt, naja weiß glaube ich jeder hier was passiert.

MfG

Blödsinn

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

MfG

W!ldsau

Ehrlich :D

Auch der Username "mustafa"

ich habe jetzt noch mehr Vorurteile dadurch ^^

Oh ich muss bei meinem Siggi Öl wechseln, und noch Bremsbeläge..lohnt sich ja garnicht, muss ich am besten mir einen neuen Insginia mit BiTurbo Motor kaufen und dort brauch ich dann bestimmt nie im Leben was austauschen..

Wenn ich sowas immer lese bekomme ich zuviel

echo und astrapapa haben alles wissenswerte gesagt was man machen sollte .. wer nicht mal das Geld für ein Auto über hat, der sollte Rad fahren!

Wildsau sorgt für den schwarzen Humor ;)

Selbst da kommt es zu Wartungsstau..

Da kommt dan sowas wie: "Rad aufpumpen und weiter Fahren, oder doch lieber verkaufen..??"

Euch ist aber schon klar, das Ihr euch über Peanuts unterhaltet?

Schonmal jemand daran gedacht, dass der Vecci sich den 200Tkm nähert und somit die Scheibenwischerblätter auch bald dran sind?

Für einen Verkauf ist es längst zu spät, eigentlich isses nen wirtschaftlicher.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der TE seine drei Alternativen ernst meint. Jeder Nutzer von technischen Geräten, einfachen oder solch komplexen wie einem Kraftfahrzeug, sollte wissen, dass nur eine regelmäßige Wartung den Gebrauchswert des Gerätes erhalten kann. Anscheinend hat der Vorbesitzer das Fahrzeug gut gepflegt und in einem guten Zustand verkauft. Da es trotz Vernachlässigung (noch) keine Probleme macht, rate ich zu einer umgehenden Wartung und weiter Freude am Fahrzeug haben.

Mit freundlichen Grüßen

Rezinox

Ich frage mich gerade, warum ihr auf so einen Bullshit überhaupt antwortet :p

@Hades

Sag bloß du machst Ölwechsel... Ist doch alles rausgeworfene Kohle!! Habe mir sogar erst Vollgummireifen machen lassen. Da brauch ich bei Regenwetter nur beliebiges Profil rein schnitzen... Sonst gibt's bei mir nix für die Karre...

Ich fahr nur rückwärts, dann läuft der Serviceintervall nicht ab.

Deine Antwort