ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Totales ruckeln im Stau

Totales ruckeln im Stau

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 21:23

Hi, ich hab seit kurzen ein heftiges ruckeln wenn ich länger im stau stehe und im 1. Gang anfahren will. Im 2. Gang kann ich ohne probleme anfahren. Im 1. Gang muss ich sauviel Gas geben um das ruckeln zu vermeiden. Nur funktioniert das nicht weil ich im Stop und Go situationen den vor mir meist sehr schnell auffahre und wieder arg runter bremsen muss.

An was kannen das liegen? Was müsste ich tauschen um dies zu beheben?

gruß Mav

Ähnliche Themen
20 Antworten

des hab ich im stau auch ist meist bei den M40 Motoren soweit ich weis, das die Kuplung schnell heiss wird! Oder so..... :D

Von wo kommt denn das ruckeln?

Druckplatte,Kupplung.....

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Von wo kommt denn das ruckeln?

Druckplatte,Kupplung.....

weis es jetzt selbst ned das habich auch mal gefragt antwort war das da was schnell heis wird und darum kupplung nimma greift oder so ähnlich ist allerdings echt nur im sommer bei mir !!!

mmh,ist das auch wenn du die kupplung drückst,denn wagen schnell rollen lässt und dann die kupplung langsam kommen lässt Rix?

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

mmh,ist das auch wenn du die kupplung drückst,denn wagen schnell rollen lässt und dann die kupplung langsam kommen lässt Rix?

nein wenn er rollt dann kommt das nicht nur wenn er im stau und bei sommertem hurz steht dan fängt er langsam an und wierd immer schlimmer dest mehr man STOP&GO fähr und desto länger man wartet zB Grenze letztes jahr das war die hölle... da hab ich die ganze zeit nur im 2ten gang anfahren müssen sonnst hätten die mich für ein fahranfänger gehalten!

Überigens ist dan auch das sogenannte TURBOPFEIFEN dabei :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Überigens ist dan auch das sogenannte TURBOPFEIFEN dabei :D

Ein positiver nebeneffekt :D

Dann bin ich Ratlos,ansonsten hätte ich auf die Druckplatte getippt,das hat sich mal damals nach nem Kupplungstausch bei mir angekündigt.Auch wenn er warm wurde,als ich den ausstauschpreis erfuhr,war mir alles klar.Für den Preis hab ich dann meine 2,5er Maschiene bekommen ;)

Salvatore

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ein positiver nebeneffekt :D

Dann bin ich Ratlos,ansonsten hätte ich auf die Druckplatte getippt,das hat sich mal damals nach nem Kupplungstausch bei mir angekündigt.Auch wenn er warm wurde,als ich den ausstauschpreis erfuhr,war mir alles klar.Für den Preis hab ich dann meine 2,5er Maschiene bekommen ;)

Salvatore

das pfeifen hab ich nur im sommer und auch wenn ich länger als 10 sec an ner ampel steh und es heiss draussen ist..

hey das muss ich echt mal aufnehemn hört dich geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil an

:D So wie die BLOW-Off´s nur als dauerton und spitzer ton :D

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 22:29

tjo, ich weiss leider auch net woher es kommt. wie schon rix sagte, wenn der wagen rollt isses auch kein problem im 1. gang weiter zufahren.

Hab übrigens nen 318 is

Wie geil, neben Nockel-Verschleiss-M40-Prob. ist das wohl die BMW Krankheit schlechthin...

Hatte ich ungelogen bei allen 3 e36´s bislang!

Also am Motor liegst nicht. Ist halt nur manchmal aber dann ruckelst richtig beim Anfahren; sieht aus wie Fahranfänger.

Mein Trick bislang ist ein kurzes Burnout, dann gehts wieder einen Moment.

´Denke mal, es ist das Ausrücklager vom Getr.; aber für der Burnout-Reiufenverschleiss hätt´ ich mir das scho´ längst wechseln lassen können ;)

Lacht über den Mangel Jungs, so wisst ihr wenigstens das ihr einen "richtigen" BMW habt´!!! ;)

ist doch nichts neues beim e36...:(

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 15:25

ja aber was ist es denn, wenns nichts neues ist? Ich will nicht wirklich in ne Werkstatt fahren, die dann 1. fürs anschauen abkasieren, 2. was austauschen und es dann immernoch ist? Und ich im endeffekt viel kohle für nichts ausgegeben habe.

also meiner hat das ab und zu, wenn er mal n tag oder länger gestanden hat und richtig kalt ist - dann ruckelt der auch beim anfahren... habe aber schon von mehreren seiten gehört, dass das n e36er problem sein soll... stimmt's nun?

passt ja auch voll in die thematik :-)

ich hab das mit dem ruckeln auch im sommer wie im winter, ab mir heute dann doch endlich mal nen neuen kupplungs saz bestellt, mit kupplung, druckplatte und allem was dazu gehört, da ich 190000 km drazf habe dachte ich kann es nicht schaden,mal schauen ob es hilft. und 170 euro geht eigentlich noch finde ich, da ich den einbau selber machen werde

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:03

Halt mich bitte auf dem laufenden ob es daran gelegen hat.

Bzw. Vielleicht kann man ja erkennen dass die scheibe nicht mehr ganz in Ordnung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Totales ruckeln im Stau