ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Totalschaden 330 cabrio

Totalschaden 330 cabrio

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:29

wieviel kann man für das auto verlangen und wo kann man es verkaufen

motor und getriebe sind ok innenaußstattung ist auch sehr gut

bj 2002 97.000 km m-paket kein airbag hat ausgelöst nur ein überroll bügel! innenaußstattung ohne beschädigung (bis auf Blutflecken )

Heck und Dach ist auch voll in ordung

 

siehe bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Das ist falsch! Der Airbag löst unabhängig vom Sicherheitsgurt aus.

defekte Sitzbelegungsmatte durch ein tolles eBay-Modul ersetzt (war neulich schon einmal Thema)...

Auf dem Fahrersitz???

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 7. April 2010 um 12:34

bild 2

Keine Ahnung. Wenn ich Platz hätte, würde ich den mir als Ersatzteilspender hinstellen. Hat sogar ein blaues Dach. Allerdings nur innen ordentlich sauber.;)

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:36

bild 3

am 7. April 2010 um 12:39

Mhh ganz ehrlich keine ahnung, hab mich mit so was noch nie beschäftigt. 5000€ - 7000 € ???

Ist es deiner? Wenn ja tut mir echt leid für dich.

Ist kein Airbag aufgegangen?

Gruß

Cheslaw

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:40

Es ist das auto von meinem Bruder airbag hat nicht ausgelöstweil er nicht angeschnallt war

Kein Platz vorhanden und auch keine zeit zu schlachten das Auto soll im ganzen Verkauft werden

am 7. April 2010 um 13:16

Mit anschallen wäre zwar der Airbag aufgegangen, aber immerhin hätte man sich vermutlich die Blutflecken erspart. Da kann Dein Bruder froh sein, wenn er noch am Leben ist. Sehr unvernünftig !

am 7. April 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

Es ist das auto von meinem Bruder airbag hat nicht ausgelöstweil er nicht angeschnallt war

Das ist falsch! Der Airbag löst unabhängig vom Sicherheitsgurt aus.

Zum Thema: Stell das Wrack einfach bei eBay rein oder bei mobile.de ... als Preis nimmste einfach mal 8.000 Euro an.

Wenn sich niemand meldet, dann 7.000 ... dann 6.000 und so weiter - bis Du jemanden findest.

Gruß, Frank

Themenstarteram 7. April 2010 um 15:50

das mit dem airbag hat mir ein bmw mitarbeiter gesagt ........ich werde das auto mal bei mobile reinsetzen für 4000 euro

am 7. April 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

Es ist das auto von meinem Bruder airbag hat nicht ausgelöstweil er nicht angeschnallt war

Das ist falsch! Der Airbag löst unabhängig vom Sicherheitsgurt aus.

Irgendwas stimmt an der Karre nicht, der Schaden ist viel zu hoch, es hätte definitiv ein Airbag auslösen müssen. Entweder da ist was dran dass er nicht auslöst wenn man nicht angeschnallt ist oder es wurde gespart, z.B. defekte Sitzbelegungsmatte durch ein tolles eBay-Modul ersetzt (war neulich schon einmal Thema)...

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Das ist falsch! Der Airbag löst unabhängig vom Sicherheitsgurt aus.

defekte Sitzbelegungsmatte durch ein tolles eBay-Modul ersetzt (war neulich schon einmal Thema)...

Auf dem Fahrersitz???

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

 

defekte Sitzbelegungsmatte durch ein tolles eBay-Modul ersetzt (war neulich schon einmal Thema)...

Auf dem Fahrersitz???

:D:D

Und noch was. Mit diesen Modul wird der Beifahrerairbag ausgelöst, auch wenn es nicht besetzt ist. Also spielt das keine Rolle ;).

am 7. April 2010 um 18:51

Mein beileid an Sonic 23:( . Das lösen von Airbag hat weder mit anschnallen(Händler hat mist erzählt) noch mit airbagmodul zutun und schadensbild ist nicht entscheidende . Gesteuert wird ganze über AIRBAGSTEUERGERÄT bei extrem hohen kräfte,schlag (G KRÄFTE ) wird airbag mittels TNT ladung gezündet(DA STEUERGERÄT befehl gibt) bei diesem crasch war einfach kräfte nicht hoch (Da schön absorbiert wurde)genug, hätte er genau beim rahmen vorne getroffen (Er war knapp daneben) , mit sehr hoher sicherheit hätte airbag aufgegangen . Wichtig ist solange airbagleuchte nicht leuchtet (Nach dem starten) Ist airbag zu 99% funktionsfähig ;obs gezündet werden muss oder nicht das entscheidet airbagsteuergerät hier ein vid http://www.youtube.com/watch?v=V7g-pvpmgnk&feature=related. mfg

Ich hoffe es ist niemandem was passiert!

Und wenn du Ihn reinsetzt dann mach die Flecken weg! Das schreckt wirklich ab!

am 8. April 2010 um 0:37

Der Airbag geht nicht auf, wenn kein Gurt angelegt ist!!!!!!!!

Damit hat der :) recht!!

weil der Airbag noch schlimmer Verletzungen verursacht!!!

Und wer das nicht glaubt soll mal in seinem Auto das Gurtschloss genauer ansehen da führt ein Kabel

das ist nicht die Sitzerkennungsmatte!!

oder hier reinschauen

 

Airbag wird nur dann ausgelösst, wenn die Insassen angeschnallt sind und der Stoßfänger eingedrückt wär. Aber im dem Bild sieht dieser nur leicht gestreift aus also wär der Airbag auch ohnehin nicht ausgelöst.

@Sonic23

tut mir leid um deinen Bruder

aber warum zum teufel für nur 4000€? das ist ja ein schnäppchen

im vergleich zu dem hier hat zwar bisle mehr Ausstattung aber deinen Bruder seinen bekommt man doch wieder schnell flott mit 2-3000€

oder liegt da ein fluch über dem Fahrzeug?

bin zwar nicht abergläubig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Totalschaden 330 cabrio