Totalschaden aus zwei mach eins?
hallo,
also ich hab hier mal nen komischen plan und wüsste gerne was ihr dazu sagt.
ich habe nen a3 3,2, ich hänge total an dem auto und er ist auch relativ selten, da er kein spotback ist und auch kein dsg hat.
jetzt hatte ich nen unfall gutachter sagt totalschaden.
bin auf der autobahn einem hinten rein.
das wäre nicht so schlimm aber danach bin ich in die leitblanke gerutscht und die hat mir das rad abgerissen.
wenn ich mir jetzt nen heckschaden kaufen würde und davon alles vorne an meinen umbaue wär das ne möglichkeit ode sagt ihr das ist schwachsinn.
ich weiß seltsam idee aber dennoch würde ich mich über einige antworten oder auch andere ideen freuen.
ich häng ma noch zwei bilder ran.
mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo
Den Bildern nach hat der sein Leben gelebt.
Ich gehe aber auch nicht davon aus das du über ne Richtbank verfügst um nen neuen Träger und Dom einschweissen zu können.
Auch kann ich mir nicht verstellen das der Motor und das Getriebe noch in Ordnung sind.
MFG
getriebe denke ich eigtl auch nicht, beim motor binich mir nicht so sicher.
siehtso aus, als hätte er garnichts abbekommen.
wie könnteich das denn testen?
kann ihn ja nicht einfach anmachen oder? gibt ja keinen kühler mehr und keine ahnung was sonst noch so ist.
Wenn du schon solche Fragen hast, dann lass es ganz sein. So selten is der auch nicht. Kauf dir nochmal den gleichen. Dann haste kein Geschiss. Und teuer sind die auch nicht mehr!
lol nen vernünftigen zu finden is schon schwer.
die meisten sind sportback oder keine schalter.
außerdem was soll das denn"wenn du schon solche fragen hast"?
das is n forum. dafür gibts die.
Klar kannste fragen. Aber wenn du nichtmal weisst ob du den motor anmachen kannst und ob es schädlich ist wenn der motor kurz ohne Kühlwasser läuft, brauchste nicht aus 2 kaputten einen ganzen machen. Da kommtn bissl mehr auf dich zu. Die meisten wissen dass nicht und irgendwann fehlt die Lust oder das Wissen. Sowas kann man bei nem altem Auto mit Wert machen. Sorry, aber nicht bei sonem "niedrigem" Wert.
hallo,
ich hatte einen unfall mit meinem geliebten vr6.
ist wohl auch nicht mehr zu retten und wollte nun fragen ob einer von euch sowas schon hatte oder ne idee hat, an wen ich den rest jetzt verkaufen kann.
motor läuft noch tadellos.
über andere ideen würd ich mich auch freuen, z.b. wenn jemand doch wüsste wie ich ihn reparieren könnte.
hoffe auf viele antworten ;-)
ps:
tut mir leid, dass ich einem der relativ seltenen a3 sowas angetan habe ;-)
hab noch bilder angehängt.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
achso,
eventuell hat ja noch jemand ne ahnung wo ich einen mit heckschaden oder motorschaden finden könnte.
vielleicht gibts da ja extra börsen.
Ohhhh man wo haste den reingesetzt?
Anhand der Bilder kann man schwer sagen ob man reparieren sollte.
Verkaufen event. ins Osteuropäische Ausland.
Wenn nichts dabei rausspringt, zerlegen und einzeln verkaufen.
Einen neuen holen, fertig.
was wäre denn ein amgemessener preis zzum verkaufen?
ich find 3500 is die grenze
Zitat:
Original geschrieben von thehaiquality
was wäre denn ein amgemessener preis zzum verkaufen?
ich find 3500 is die grenze
Keine Ahnung.
Solange keiner weiß was mit Motor und Getriebe ist.
Gibts kein Gutachten?
doch aber der gutachter hat den motor nicht angemacht.
der wusste also nicht, dass er noch funktioniert
das Leder schaut ja übel aus war das vor dem Unfall auch schon so ?
was?
wie willst du denn auf dem bild das leder erkennen?
mal davon abesehen, dass das hier keine rolle spielt.
Zitat:
Original geschrieben von thehaiquality
hallo,
also ich hab hier mal nen komischen plan und wüsste gerne was ihr dazu sagt.
ich habe nen a3 3,2, ich hänge total an dem auto und er ist auch relativ selten, da er kein spotback ist und auch kein dsg hat.
3 Türer und Handschalter (wobei Schalten wie in der Formel 1 am Lenkrad eh geiler ist ) sind doch nicht selten.
Gibt ungefähr gleich viele wie 3 Türer mit DSG und Sportback und DSG.
Nur DSG und 3 Türer war etwas seltener (bei Mobile kam ich auf 47-53 Stück jeweils und 20 beim DSG und 3 Türer).
Deswegen ist unter dem "selten" Gesichtspunkt deine Idee unsinnig (hmm, Thread nicht zuende gelesen, wer weiß ob du schon neuen gekauft hast oder dir schon 2 kaputte zusammengeschwiesst hast ).
Gescheite Gebrauchte 3.2er mit Handschalter findest du immer im A3 Quattro Forum.