ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Totalschaden nach Unfall

Totalschaden nach Unfall

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 17:48

Hallo,

am wochenende hatte ich ein großen unfall, glücklicherweise ist mir nichts passiert, wobei der andere fahrer am unfall schuld war, nun meine frage, ich habe den neuen a3 vor 3 jahren gekauft er hatt 90 000km drauf, wie wird das jetzt von der versicherung berechnet, wieviel ca. bekomme ich noch fürs auto, das auto hat ein totalschaden, ich bitte um eure antworten, danke...

grüsse

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Mai 2006 um 17:53

Denkst du, dass es ein Totalschaden ist oder hat das ein Gutachter festgestellt? Sind Fotos vorhanden?

10 T€... ;)

Ne mal Scherz beiseite..

Sag mal, was der neu gekostet hat, usw.

Ohne mehr input ist sonst keine Aussage möglich.

Gruß smhb

am 1. Mai 2006 um 18:34

der gutacher ermittelt den wert anhand ortsüblicher preise für genau dein auto. keine einkaufspreise, sondern was du aufbringen mußt, wenn du das auto wieder kaufen müßtest. wenn du vorher wissen willst was du bekommst, schau mal bei autoscout oder mobile.de in deiner gegend, dann hast einen überblick.

Hey,

was hat er denn für einen Schaden ?? Ist viel kaputt ??

Kannst du mal Bilder posten oder mir zu kommen lassen ??

Bin nämlich auf der Suche nach einem A3 zum basteln :D

Gruß Tom

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 19:09

hallo,

habe das auto damals für 23.650,- euro gekauft, ohne besonderheiten, ist ambition 1,6liter, also bilder habe ich noch keine also vorne die komplette motorhaube ist kaputt, also ist schon 100% totalschaden, das auto hatte 90.000km drauf, was meint ihr was man dafür noch bekommt...

wenn jemand das auto zum basteln braucht gebe ich es gerne her... erst muss ich das die woche mit der versicherung abklären, danke für eure antworten...

Sagt mal werde ich da Verlust machen oder habe ich ein Vorteil?, also normalerweise muss da doch schon 20 000 euro herausspringen oder?

Um den Restwert von dem "Schrott" brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Die wird auch vom Gutachter festgesetzt und vom Schadenbetrag abgezogen. Erlöst Du mehr, dann kannste das einstecken und gut ist. Kriegst Du nicht das, was im Gutachten als Restwert angesetzt ist, dann setzt Dich mit dem höchsten Angebot mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung und da kannst Du die Differenz nachfordern. Sollten Sie darauf verweisen, daß mehr zu kriegen wäre, dann lass Dir von denen jemand vermitteln, der das zahlt. Können Sie das nicht müssen sie nachzahlen. Du mußt nur darlegen, daß Du Dir mehrer Angebote eingeholt hast und für Dich nicht mehr zu erzielen war.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 19:16

ja was heisst das jetzt?, entsteht ein verlust?, also ich 20000 euro muss da doch drin sein? oder?

Schwer zu sagen, denke aber nicht, dass Du auch nur annähernd an die 20000€ bekommen wirst..

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 19:22

hat neu gekostet 23.650 euro.., ja was meinst du wieviel man bekommt?.

Ich tippe auf 15t€..

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von kleop

ja was heisst das jetzt?, entsteht ein verlust?, also ich 20000 euro muss da doch drin sein? oder?

Du bekommst den Zeitwert ersetzt. Davon wird der Restwert abgezogen, weil Du den ja durch den Verkauf der restlichen Brocken erzielst (sofern wirklich ein Totalschaden vorliegt). Such Dir einfach einen freien Gutachter. Der wird eher zu Deinen Gunsten schätzen. Was Dein Wagen effektiv noch wert war, kann Dir hier keiner genau sagen. Das kommt auf viele Komponenten an, wie Alter, Laufleistung, Ausstattung, Zustand etc. Der Gutachter erstellt ein Wertgutachen, was Dein Auto vor Schadeneintritt noch wert war. Und das bekommst Du dann von der Versicherung, zzgl. der üblichen Nebengeräusche.

am 1. Mai 2006 um 19:26

also wenn du vor 3 jahren 23T€ bezahlt hast, bekommst du jetzt vielleicht noch 12-13T€. schau einfach mal bei autoscout.de

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 19:27

ja 12-13 tausend mit oder ohne rest des autos?, man da macht man doch verlust, das is scheisse

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Schau Dir den mal an.

Hat nur die hälfte der Kilometer.

Denke in dem Bereich wird sich das bewegen. 20000 auf KEINEN Fall!!!

Gruß smhb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Totalschaden nach Unfall