1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Totalschaden

Totalschaden

VW
Themenstarteram 6. Februar 2009 um 8:54

Hallo Leute

Nur kurz nachdem ich mich entschieden habe, einen Blog zu eröffnen und interessante Umbauberichte zu posten, passierte es.

http://www.motor-talk.de/blogs/golf-mk2-projekt/totalschaden-t2146153.html

:(

MfG Kris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

du meinst auch halbe sachen macht man nicht oder :)

Das tut richtig weh man der schöne 2er, aber wie auf den Bildern zu sehen ist da nichts mehr zu retten.

Mein Beileid

Schade schade schade...

Aber zum Glück ist Euch nichts passiert.

Gruß Matze

am 6. Februar 2009 um 11:56

Erstmal ist wichtig, dass Euch nichts passiert ist, anderes lässt sich mit Geschick retten, ein Seitenteil einschweissen Boden richten, Schweller und Tür ersetzen, das Ding ist nicht gestorben, mit Geduld und Geschick ist der Golf bald wieder auf der Strasse.

Es waren schon schlimmere Fälle in Arbeit und wieder im Verkehr.

Dank der Totalschadenabrechnung + 30% + Kostenpauschale + Nutzungsausfall für 14 Tage bei Totalschaden geht sowas noch auf auf ;)

am 6. Februar 2009 um 12:07

Ich weiss zwar nicht was du beruflich machst Polo6NFDTCiV,

aber sicher hat es nichts mit Karosseriebau zutun.

Den Schaden zu reparieren übersteigt den Wert es Wagen um ein vielfaches. Es wär absolut unsinnig da tausende von Euros für die Reperatur rein zu stecken.

So ein Schaden wieder zu richten lohnt sich bei Autos die mindestens 10.000 Euro wert sind.

am 6. Februar 2009 um 12:16

Seitenteil ca. 160 Euro,

Schweller ca. 40 Euro,

Tür 75 Euro

Diverse Kleinteile ca. 50 Euro vom Schrott

3 Tage Geduld 60 Euro zum Lackieren fertig

am 6. Februar 2009 um 12:17

na ja mein auto sah auch so aus :(

aber wie Polo6NFDTCiV schon sagte, den kann man noch retten!!!!!! ich habe das auch gemacht man muss nicht unbedingt karrosseriebauer sein um das wieder zu richten:D

und na ja so viel kosten die bleche ja nun auch nicht, schweller 20euro, tür vom schrott und letztens ist bei ebay ein kompelttes reparaturblech neu, von der seite für lächerliche 35 euro wechgegangen also bitte:D

das ganze einscheiße spachteln und lacken lassen schon ist der golf wieder fit;)

mfg alex

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 12:26

Die Karrosserie ist unten richtig angerissen .... in das Auto steige ich nicht mehr ein um es zu fahren ... selbst wenn man es richten könnte. Da kann man meines erachtens nix mehr retten ... günstiger kommt man mit einer neuen Karrosserie hin. Ich will ja keinen Schrotthaufen fahren .. meine Karosserie war in TOP zustand kein rost ... die war wie neu (bis auf nen paar Stellen). Desweiteren würde ich der Hinterachse auch nicht mehr trauen.

Ich weiss nicht ob ich es nochmal fertig bringe mir für das bischen Geld was ich warscheinlich bekomme ein neuen schönen (tadellosen) Golf 2 zusammenzubauen. Bin mit den Nerven am ende ... hatte gerade den Fächerumbau hintermir und konnte das nichtmal auskosten.

Danke für eure Anteilnahmen

MfG Kris

am 6. Februar 2009 um 12:26

Will nicht wissen wie ihr so eine verzogene Karre ohne Richtbank geflickt habe. Den Schweller fachmännisch zu tauschen erfordert einiges an Arbeit und Wissen das ihr sicher nicht habt, wenn ihr Hobbygaragen-Schrauber seid.

Mich würden jetzt auch mal vorher- nachher Bilder von solchen notdürftigen Reperaturen interessieren!

am 6. Februar 2009 um 12:35

lol bissel gelitten wa??? ich bin schlosser also um wissen brauste dir keine gedanken machen;) und wie und was ich mache geht dich ein scheiß dreck an:D

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 12:41

Ja er hat gelitten - er war Beifahrer.

Ausserdem hatte er selber schon einiges hinter sich mit seinem Golf 2.

tut mir leid um den wagen, peacemaker.

passiert ist ja gott sei dank keinem was.

hast du zeit ein neues auto zu suchen, oder eilt die sache?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 12:45

Danke

Naja einerseits Eilt es andererseit will ich das beste draus machen und was besseres oder min gleichwertiges als Ersatz haben.

Ich habe noch einige Golf 2 Teile in meiner Werkstatt rumliegen aber wenn nochmal Golf 2 dann muss er perfekt sein.

dann wünsch ich viel glück.

als ich vor 3 wochen noch auf der suche war, war die abwrackprämie noch ganz frisch.

da war nicht allzuviel am markt. für meinen bin ich dann 80km gefahren.

viel glück und lass dir lieber ein bißchen zeit, da mit du was gutes findest.

am 6. Februar 2009 um 12:56

Retten kann man den schon Man sollte nur wissen wo SG Punktnaht und vollnaht machen sollte desweiteren Uch die masse bzw die angaben mit der tolleranz von +- 2mm einhalten sollte . Und 7mm lochbohren für SG Punkte.Aber ich würde es auch net machen. Davon mal ab:) Und auch wo es getauscht werdenb muß. Oder wer Punktet nen Schweller oder Säulen nur????????

Aber viel wichtiger bei sowas ist das keiner zu schaden gekommen ist!!

Ne andre Karoose wäre simpler.

Deine Antwort