totalschaden!!! :-(
grüßt euch!
letztes we hatte mein bruder mit meinem bmw nen unfall... wirtschaftlicher totalschaden! :-(
hab jetzt nach nem anderen gesucht und einen gefunden. allerdings hat er die manuelle klimaanlage.
würde gern die klimaautomatik vom kaputten bmw rausbauen und beim anderen rein.
hab in der suchfunktion nur leider nichts zwecks einer EBA gefunden. hat zufällig wer ne EBA von euch?
gruß
steps
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hey,
tut mir leid um den schönen 3er, wahrscheinlich sind die Airbags aufgegangen, und deshalb der wirtschaftliche Totalschaden?
Zur Klimaautomatikumrüstung:habe mal im Teilelager geschaut:
http://de.bmwfans.info/.../
(Ps das ist der link für einen Compact, musst auf der Seite nur nach deinem Modell suchen, kann aber als Richtwert gelten, da sich Limo und Compact technisch sehr ähneln...)
Ist eine Art Umrüstset, die Frage ist, wie viel kostet das bei BMW machen zu lassen?
danke dir für die schnelle antwort!!
die teile ansich brauch ich ja nicht. die hab ich ja im alten noch drin. bräuchte nur ne einbauanleitung in der ich sehen kann wie ich was umzubauen habe. dass ich aus dem alten auch nur das ausbaue, das ich wirklich dazu brauch.
nein die airbags sind nicht aufgegangen.
er hatte nen zeitwert von 6800 und schaden ist 10440 euro.
auf dem bild sieht er gar nicht so wild aus, aber der rahmen ist verzogen und hat nen knick, kotflügel, haube, scheinwerfer, blinker, komplette vorderachse, kühler, klimakompressor, stoßstange, kleinteile... mit arbeitszeit usw. ists eben ein wirtschaftlicher totalschaden.
ist schade drum weil er sehr sehr geplegt war!! aber zum glück ist meinem bruder nichts passiert!!!
gruß
steps
Wie ist denn der Unfall passiert?
Ein Glück, dass deinen Bruder nichts passiert ist.
Hi,
auch mein Beileid - wenngleich ich meinen Bruder vmtl. die Ohren langgezogen hätte...
Aber da sieht man halt wieder, dass unser Auto doch nicht ganz so schlecht ist (auch im Verhältnis zum Thema Sicherheit)
Gott zum Gruße!
Viel Erfolg!
was ein aufwand...
er kam bei dem mist wetter was wir momentan haben ins schleudern und hat das auto dann im graben geparkt. dummerweise lagen in dem graben recht große steine die dem auto dann das K.O. gegeben haben.
ja wenn man vom sicherheitsaspekt ausgeht is man im e46 denke ich recht gut aufgehoben!
um den arbeitsaufwand is es mir nicht. ich sehs halt vorallem nicht ein die zum teil gute ausstattung zu verkaufen oder verschrotten zu lassen. deswegen wird alles was an ausstattung im "neuem" fehlt durch teile vom alten ergänzt und dann der alte mit den teilen der schlechteren ausstattung verkauft.
evtl. kommt der motor auch raus und wird extra verkauft. da bin ich momentan noch am überlegen.
danke für die anleitung!!
gruß
steps
Wow bin beeindruckt, woher bekommt man diese Einbauanleitung?
Bräuchte sowas für mein compi, MFL
Zitat:
Original geschrieben von alextsi
Wow bin beeindruckt, woher bekommt man diese Einbauanleitung?
Bräuchte sowas für mein compi, MFL
Was brauchst du genau?
Für Compact eine EBA fürs MFL?
Sehe ich das richtig, oder meintest du was anderes?
Die Klimaanlage auf Klimaautomatik Umbauanleitung gilt auch fürn Compi, oder?
Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Viel Erfolg!
wäre es für mich nicht einfacher wenn ich vom alten das komplette heizgerät ausbaue anstatt der teile die ich bräuchte um die manuelle auf automatik umzubauen!?
hab gleich noch ne frage...
wenn ich den motor umbaue, kann ich ja eig. gleich den tacho zwecks km-stand mit verbauen und das lichtmodul auch mit tauschen da hier auch km-stand gespeichert wird bzw. ich dann nebelscheinwerfer verbauen könnte die ich auch noch übrig habe.
muss ich dann was programmieren lassen oder versteht sich dann automatisch motor mit tacho und lichtmodul und dann der "neuen" karosse?
gruß
steps
@ atzebmw genau, brächte die Einbauanleitung für die Multifunktionstasten in das Sportlenkrad, BMW meinte, das der Einabu iwie 400€ kosten würde etcpp ahja auch für den Schalter des BC brächte ich so eien Anleitung.... vielen Dank im voraus!
Ich hab fürs Nachrüsten vom MFL (samt Tempomat) beim Sport-Lederlenkrad mit allem also Tasten und Einbau nur 139€ beim bezahlt, nur mal so als Richtwert.
Das könnte dir vielleicht auch helfen: http://www.bmw-syndikat.de/.../nice2know_topic147947_187.html
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Die Klimaanlage auf Klimaautomatik Umbauanleitung gilt auch fürn Compi, oder?
Ja