ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Totalschaden von meinen Passat :O( halbes jahr alt

Totalschaden von meinen Passat :O( halbes jahr alt

Themenstarteram 24. April 2010 um 16:50

Hallo wollte euch nur berichten bin echt froh meinen Passat gehabt zu haben, mit einen anderen Auto hätte es für mich schlimmer ausgegangen.

Kurze Schilderung

Renault Megane Fahrer überholt im Überholverbot in einer Kurve einen LKW und ich komme entgegen , konnte noch leicht nach rechts lenken hat aber nicht viel genützt.

Im anderen Wagen leider ein Toter und 3 Schwerverletzte

Hole mir auf jedenfall wieder einen Passat und kann meinen zweiten geburtstag feiern!

774515-1-piesau-unf-02
774512-1-piesau-unf-05
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghost79m

Klar ist es traurig um den Fahrer des Wagens, aber ich muß mir keine Vorwürfe machen deswegen weil ch völlig schuldlos war. Und wie gesagt hatte den Thread nur des Fahrzeugswegen geöffnet , das ich froh bin so ein Auto gehabt zuhaben

Du hast Dir nichts vorzuwerfen! Motor-Talk wird leider immer mehr und mehr zum Nörgler-Forum.

Klar geht es Dir nahe, dass ein Mensch bei dem Unfall gestorben ist.

Hättest du jedoch einen Thread eröffnet mit dem Thema "Es geht mir sehr nahe, dass ein Mensch gestorben ist",

dann wäre die erste Antwort gewesen, dass du im falschen Forum bist, denn hier geht es um das Fahrzeug Passat 3C/CC.

Es macht mich auch sehr betroffen, keine Frage, aber es ist gut zu wissen, dass ein Passat doch recht viel "einstecken" kann und einen guten Insassanschutz hat!

In diesem Sinne

Gruß Ron

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Angesichts eines Unfalltoten den Thread mit dem Thema "Totalschaden von meinem Passat :o( halbes jahr alt" zu betiteln, so als wenn das Wichtigste das eigene Auto sei, mutet schon sehr kurios an. Ich schiebe solche "Wahrnehmungsstörungen" allerdings auf den Unfallschock, der bei Dir sicher noch nachwirkt.

Auch wenn Du nach den von Menschen gemachten Regeln des Straßenverkehrs schuldlos bist, werden solche Ereignisse in Deinem Leben sicherlich noch eine Prägung Deiner Persönlichkeit und Deines Charakters bewirken, der aus solchen Schicksalsbegegnungen im Straßenverkehr mehr lernt, als nur die Tatsache, dass es gut ist, ein sicheres Auto zu fahren.

Vielleicht helfen uns solche Erlebnisse zu verstehen, dass menschliches Handeln - egal ob im Straßenverkehr oder sonstwo - immer Leid erzeugen kann; dass unabhängig von Schuld diese Welt und alles was darin lebt, Leiden schafft, und es weit mehr als eine philosophische Betrachtung ist, wenn man sein Leben dahingehend versucht auszurichten, soweit wie möglich Ursachen für Leid zu minimieren und aktiv daran mitwirkt, Leid zu vermeiden.

Ich wünsche den Angehörigen des Unfalltoten viel Kraft und viel Trost und wünsche den Verletzten sowohl körperliche, als auch psychische und seelische Genesung.

Ein dem Leben und der Schöpfung demütig gegenüber stehender

deboratdi

 

am 24. April 2010 um 17:43

bin ganz deiner meinung,materieles lässt immer ersetzen.auch ich hatte mal nen schweren unfall war aber nur leicht verletzt und ich muss zugeben das ich ne zeit lang angst hatte auto zu fahren.da wird diskutiert ob ein tempolimit her muss oder nicht.ich finde wenn es ein menschenleben rettet dann muss es her.jeder sollte im strassenverkehr vorsichtig sein den wir haben nur ein leben.

am 24. April 2010 um 18:01

Genau - 30 innerorts, 80 außerhalb und 100 auf der AB.

Hatten manche Deutsche schon mal (ok: 50 innerorts) - und trotzdem wurde gerast und auch gestorben.

Es gibt ein Überholverbot an unübersichtlichen Stellen. Keine Ahnung, wieso immer die Gesetze verschärft werden sollen, anstatt die Einhaltung bereits geltender besser zu überwachen.

ich nehme an (früher oder später) macht sich der TE auch seine Gedanken um die Opfer und deren Angehörige. Man weiss ja nicht, ob es der Fahrer war, der ums Leben kam oder auch nur ein "unschuldiger" Mitfahrer. Aber hier ist nunmal ein Passat 3C Forum, in dem sich die threads schwerpunktmässig um das Fahrzeug drehen, in diesem Fall um die technischen Unfall-Auswirkungen usw. und weniger um die Opfer durch das Fahrzeug.

Ich gehe davon aus, aus diesem thread nicht schliessen zu müssen, dass der TE so abgebrüht ist, dass ihn die Opfer kalt lassen.

Themenstarteram 24. April 2010 um 18:56

Klar ist es traurig um den Fahrer des Wagens, aber ich muß mir keine Vorwürfe machen deswegen weil ch völlig schuldlos war. Und wie gesagt hatte den Thread nur des Fahrzeugswegen geöffnet , das ich froh bin so ein Auto gehabt zuhaben

Da darf dir meiner Meinung nach auch kein Mensch einen Vorwurf machen!

Wir sind hier in einem Technik-Forum und nicht beim Seelenklemptner (so hart sich das jetzt anhört)!

Find es auch gut zu wissen, dass der Passat standgehalten hat! Immerhin fahren bei mir 3 Kleinkinder mit!

Themenstarteram 24. April 2010 um 19:02

Genau darauf will ich hinaus auf die Qualität und Sicherheut des Wagens

Kannst Du etwas zu den jeweiligen Geschwindigkeiten sagen?

So wie es aussieht, kam es erst zu einer Berührung vorne Radkasten, danach an der Seite weitergeschlittert - beide Fahrzeuge kamen so von der Fahrbahn ab?

Klar ist es immer traurig, wenn etwas schlimmes passiert - verstehe aber, dass man das hier sachlich schildert, ist eben ein Autoforum.

Gruß

Tom - der auch mit 2 Kleinkindern unterwegs ist -

Themenstarteram 25. April 2010 um 7:40

Also ich habe ungefähr 80 km/h drauf gehabt und der andere hat den LKW überholt , denke er auch so 70 km/h konnte halt aus reflex noch nach rechts ziehen

Zitat:

Original geschrieben von Ghost79m

Klar ist es traurig um den Fahrer des Wagens, aber ich muß mir keine Vorwürfe machen deswegen weil ch völlig schuldlos war. Und wie gesagt hatte den Thread nur des Fahrzeugswegen geöffnet , das ich froh bin so ein Auto gehabt zuhaben

Du hast Dir nichts vorzuwerfen! Motor-Talk wird leider immer mehr und mehr zum Nörgler-Forum.

Klar geht es Dir nahe, dass ein Mensch bei dem Unfall gestorben ist.

Hättest du jedoch einen Thread eröffnet mit dem Thema "Es geht mir sehr nahe, dass ein Mensch gestorben ist",

dann wäre die erste Antwort gewesen, dass du im falschen Forum bist, denn hier geht es um das Fahrzeug Passat 3C/CC.

Es macht mich auch sehr betroffen, keine Frage, aber es ist gut zu wissen, dass ein Passat doch recht viel "einstecken" kann und einen guten Insassanschutz hat!

In diesem Sinne

Gruß Ron

am 25. April 2010 um 9:58

das seh ich auch so, wenn ich mir das 2 bild angucke und da beide autos vergleiche, oh man bin ich froh nen passat zu haben :)

aber dennoch, ist das echt ne harte geschichte, hoffe du überstehst alles und steigst gerne wieder ins auto.sowas nimmt einen auf jeden fall mit, ob man es zugubt oder nicht.

Themenstarteram 25. April 2010 um 10:04

Klar , habe damit eigentlich kein Problem ins Auto zusteigen, das einzige man fährt an der Unfallstelle etwas nervöser wahrscheinlich, fahre die Strecke ja täglich zur Arbeit schon seit 10 Jahren.

Hut ab, denke, ohne "deine" Reaktion am Lenkrad würdest hier nicht mehr schreiben !!!

Leider ist es so, kaum ist das Wetter schön, glauben viele am Steuer egal ob Auto oder Motorrad sie könnte viel besser/schneller/sicherer etc. fahren. Keine Ahnung was so einem Menschen dann durch den Kopf geht (wohl rein gar nix)...

Hier im Taunus sterben die Leute fast jedes WE, kann so etwas sinnfreies nicht verstehen...

Hut nochmals ab vor deiner Reaktion, sie hat zu 99% Leben gerettet (nicht nur deines)...

Themenstarteram 25. April 2010 um 11:15

JA denke auch das war mein Glück das ich nach rechts gezogen bin, kann mich noch genau an alles erinnern, wie die Airbags auf sind usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Totalschaden von meinen Passat :O( halbes jahr alt