ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. toter 1.6l 8V raus und 1.8l 8V rein?

toter 1.6l 8V raus und 1.8l 8V rein?

Themenstarteram 31. März 2007 um 13:43

Ne frage

mache meinen toten Motor raus ist ein 1.6l 8V ( X16SZR )

und will jetzt einen 1.8l 8V rein machen.Wie ich gehört hab muss man da nichts ändern von bremsen unsw.?

stimmt das?

Ähnliche Themen
26 Antworten

bremsanlage müsste gleich sein... schau nochmal in den umrüstkatalog, den brauchste zur eintragung sowieso

Themenstarteram 31. März 2007 um 14:00

welche motornummer hat der 1.8?und was ist an dem 1.8l besser?

der hat mehr leistung, das is besser ;)

müsste der c18nz sein... der hat aber nur euro1... müssteste ggf. mal in erfahrung bringen ob die dir den eintragen da eine verschlechterung des abgasverhaltens nicht so gern gesehen ist... das is aber wieder abhängig vom datum deiner erstzulassung

vergiss es. Bremsen hin oder her. der C18NZ ist ein Bigblock. Du brauchst zusätzlich zu Kabelbaum, Steuergerät und co auch Motorhalter, Getriebe, Antriebswellen, Radnaben... usw. da sind dann bremsen auch kein Problem mehr...

Dazu kommt, dass der C18NZ fast kein Stück besser geht als die 1.6er und zudem viel mehr verbraucht. Dann lieber gleich C20NE.

Themenstarteram 31. März 2007 um 14:12

ist doch schon alles dabei übernehme die sachen vom 1.6l und die müssten bei dem 1.8 auch passen von dem her raus und der eine wieder rein.

Themenstarteram 31. März 2007 um 14:15

und 1 ich hab null kohle grad hab mir felgen für tausend euro gekauft und jetzt muss ich schaun das ich so schnell wie möglich einen motor bekomm den gleichen oder den 1.8l habe die beide möglichkeiten grad...dann nehm ich doch gleich den 1.8l bissle mehr PS besser als nix scheiß doch kein geld für den umbau da ich nächstes jahr sowieso ein neues auto kauf?

na motorhalter, getriebe, antriebswellen, Radnaben passen eben nicht vom 1.6er! Natürlich kannst Du alles vom C18NZ übernehmen , aber dann kannst Du auch gleich jeden anderen Motor einbauen...

Themenstarteram 31. März 2007 um 14:19

beim 1.8 kann ich die gleichen bremsen weiter benützen bei der nächst höheren stufe heist es andere bremsen unsw....mal schaun vllt nehm ich doch den gleichen

Aber soviel Arbeit ??? Lohnt sich das??? Ich weis ja nicht ...aber wenn dann richtig und was ordentliches rein.

Aber musst du selbst wissen.

Themenstarteram 31. März 2007 um 15:25

mein 1.6l ist kaputt motorschaden ich muss das machen und da ich kein geld habe hole ich mir die billigste sache den 1.8l weil ich den billiger bekomm

am 31. März 2007 um 16:21

Also der 1.8er hat vorne ne größere Bremse als der 1.6er.

Der 1,8er hat vorne eine Innenbelüftete Scheibe mit den ausmaßen 256x20mm ( nur noch felgen ab 14zoll verwendbar.

mal so nebenbei: wie schafft man es einen 1,6er kleinzukriegen?

Jo wie oben schon geschrieben wurde, die Bremsen sind der kleinste Akt, aber Antriebe und Radnaben sowie Halter passen alle NICHT, also nix mit plug n play Motor raus, Motor rein, fertig.

Ist alles net weiter schlimm, aber dauert eben bissl länger. Und C20NE wär da echt die bessere alternative, wesentlich mehr rumms, kaum mehr Verbrauch, geht auf D3 und ist billig zu kriegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. toter 1.6l 8V raus und 1.8l 8V rein?