1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Toterwinkel Assistent nachrüsten

Toterwinkel Assistent nachrüsten

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo
Gibt es hier Leute die sich den aktiven Toten Winkel Assistent nach gerüstet haben?
Wenn ja bitte ich um i Formationen was alles benötigt wird am besten mit teilnummer.
Ich habe leider nur in Stuttgart die Firma naviswirld gefunden die das einbauen aber 500km nur hin ist zu weit weg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Brauch ich absolut nicht. Ist für mich eine Option, die mir keinen Nutzen bringt.
Ich fahre aufmerksam und mache immer den Kontrollblick in die Wechselrichtung nach dem Blick in den
Rückspiegel.
Gruss Bonsai

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Brauch ich absolut nicht. Ist für mich eine Option, die mir keinen Nutzen bringt.
Ich fahre aufmerksam und mache immer den Kontrollblick in die Wechselrichtung nach dem Blick in den
Rückspiegel.
Gruss Bonsai

Ich fahre auch aufmerksam,zumindest denke ich das.

Trotzdem ist das eine sinnvolle Nachrüstung wie ich für mich denke.

Vielleicht gibts ja hier jemanden im Forum der sich diesen Thema schon angenommen hat und es versucht und zu Ende gebracht hat

ich habe diesen Assistenten mal in der neuen A-Klasse gefahren. Da blinken ja dann im Spiegel die gelben und roten Dreiecke und innen piepst es dann.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach nachrüstbar ist - neue zusätzliche Kabel vom Steuergerät in die Spiegel - neue Spiegelgläser und vermutlich auch noch pro Tür ein neues Steuergerät ....... (sagt mir, wenn ich was vergessen habe) - also der Aufwand wird da bestimmt nicht ohne sein - falls es überhaupt möglich ist.....

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

....... (sagt mir, wenn ich was vergessen habe) -

Radarsensoren in der Heckstosstange!

sieht so aus, als würde das tatsächlich jemand machen - irgendwo hier stand ein Link zu einem "Nachrüster" für NTG 4 - irgendwo in der Nähe von Stuttgart (war wohl eine 07031 oder so ähnlich). Dort stand wohl, dass die als Sonderausstattung auch diesen Assistenten nachrüsten. Standen aber keine Preise dort.
So - gefunden - http://www.navisworld.com/

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

sieht so aus, als würde das tatsächlich jemand machen - irgendwo hier stand ein Link zu einem "Nachrüster" für NTG 4 - irgendwo in der Nähe von Stuttgart (war wohl eine 07031 oder so ähnlich). Dort stand wohl, dass die als Sonderausstattung auch diesen Assistenten nachrüsten. Standen aber keine Preise dort.
So - gefunden - www.navisworld.com/

Bekam KV von obig genannter Fa. 1420 +MwStr.

Ja vielen dank :)
1800€ netto bei mir ist wohl Vhb gefragt vielen dank

Hier gibt es Assistenten zum Nachrüsten für kleines Geld:

CellNet - Toter Winkel Assistent

Zitat:

Original geschrieben von Piskox

Hallo
Gibt es hier Leute die sich den aktiven Toten Winkel Assistent nach gerüstet haben?
Wenn ja bitte ich um i Formationen was alles benötigt wird am besten mit teilnummer.
Ich habe leider nur in Stuttgart die Firma naviswirld gefunden die das einbauen aber 500km nur hin ist zu weit weg

Zitat:

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von pippelu

Zitat:

Original geschrieben von pippelu

Zitat:

Hallo

Vielen Dank . Ist eine günstige Alternative.

Aber

:)

ich verbaue nur Original Teile in mein Auto.

Zitat:

Ja vielen dank :)
1800€ netto bei mir ist wohl Vhb gefragt vielen dank

Ist das dann ein aktiver TW-Assistent oder der "normale", also ohne Bremseingriff?
Mike

Passiv, also ohne Eingriff in die Fahrzeugsteuerung.
Anders ist es mit einem Fremdhersteller auch nicht möglich.
Vorallem nicht für den Preis.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Bezogen auf die Lösung von pippelu
Gruß

Zitat:

Zitat:

Bezogen auf die Lösung von pippelu
Gruß

Der Preis ist unschlagbar!

Würde ich nicht die Macke haben das bei mir alles Original sein müsste, würde ich dies sofort einbauen.

Deine Antwort